Ich kenne das Kugellager jetzt nicht genau, also was das genau macht und wie es sitzt. Aber normal "fallen" Kugellager nicht. Die sind meistens (oder afaik immer) verpresst! Sprich montieren geht nur mit ein wenig Gewalt. Am besten eine passende Nuss auf das Kugellager legen und mit dem Hammer eintreiben. Die Nuss muss auf den Außen- bzw Innenring, je nachdem wie das Kugellager sitzt - immer so dass KEINE Belastung auf die Kugeln wirkt sonst hast du ganz schnell ein kaputtes Kugellager und viele Kugeln Achso ein Stück leichter geht es, wenn man das innere Teil der Passung abkühlt (Gefrierschrank - evtl auch Eisspray) - oder das äußere Teil aufwärmt - in dem Fall aber nicht das Kugellager sonst ist das Fett draußen. Aber lass dir am besten die Geschichte von jemand bestätigen der das Ding schonmal getauscht hat.
So dann zu der Schraube... Wenn die dir beim Anziehen gerissen ist, kann es sein dass es reicht ein kleines Loch in die Schraube zu bohren und dann ein Torx-Bit einzutreiben. Dann lässt sich die Schraube, oder das was von ihr übrig ist, oftmals ganz leicht wieder rausdrehen. Der Torx ist normal danach hinüber, aber die Schraube draußen. Und ist allemal besser als das Ding auszubaun, zum Schlosser zu bringen, ausbohren zu lassen und ein Helicoil oÄ reinzudrehn (wenns mit dem Torx nicht klappt kann man das ja immernoch machen).
Ich kenne das von meiner alten Maschine eigentlich nur so dass die Schrauben mit einem relativ geringen Drehmoment angezogen werden. Das spannt die Federn, die unten drunter liegen vor. Sprich ohne definiertes Drehmoment läuft deine Kupplung nicht mehr wie sie sollte! Ist bei der Triumph vielleicht anders, als bei meiner Uralt Yamaha, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Und mit Drehmomentschlüssel reißt normal keine Schraube ab, die keinen Schaden vorher hatte! Bei Louis gibts die schon relativ günstig - den letzten den ich gesehn hatte war für 25€ bei 4-24Nm oder sowas. Für die Hobbywerkstatt dürfte das locker reichen und die Klemmungen von den Nockenwellen und den Ventilkammerdeckel sollte man eigentlich immer mit Drehmomentschlüssel anziehen. Die Drehmomente stehen in der Werkstattanleitung von Triumph
a²
Edit: Habe gerade nachgeguckt die Schrauben von der Kupplung kriegen 10Nm. Ah und bevor ichs vergesse beim eintreiben von Kugellagern bzw Lagern - die müssen immer 100% gerade sitzen bevor man da mit Gewalt rangeht