Beiträge von Corsaro

    Hallo,
    da ich angefangen habe meine St 1050 umzubauen zum Nakedbike, wollte ich fragen ob jemand die Belegung des Steckers für die Instrumente (Tacho) hat. Vielleicht kann mir auch einer Auskunft geben ob der Tacho einer Speed Triple passt. Da müßte es aber sicherlich von einer Neuen sein da meine ST ja ABS hat und bei den alten Instrumenten die Kontrollleuchte für das ABS fehlt. Ansonsten würde ich mal schauen ob ich irgend einen Zubehörtacho anbauen kann. Gibt es hier jemanden der schon mal eine 1050er umgebaut hat?
    Ist im übrigen nicht die St die ich von Thomas gekauft habe sondern ein Unfallmoped was ich umbaue.
    Elektrik habe ich soweit schon aus dem Sichtbereich, eine Superbike-Gabelbrücke habe ich auch schon. Was mir noch fehlt ist ein passender Scheinwerfer mit Halter sowie ein schöner Ausgleichsbehälter für den Kühler und eine neue vordere Felge da die Eingebaute schaden genommen hatte vom Sturz. Das ganze eilt aber nicht da ich nicht übertrieben viel Geld ausgeben möchte.

    Ich habe den Regler ebenfalls zurück geschickt und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten, deshalb meine Frage.

    Es gibt ja die Möglichkeit den SH-Regler zurück zu schicken und man erhält einen Teil vom Geld zurück. Hat dies schon jemand von euch gemacht und sein Geld zurück erhalten?

    Ich habe eine 06er. Ich habe einen Freilauf von einer 1050er Speedtriple montiert. Passt ebenfalls, Korb ist geringfügig größer, passt aber problemlos da das Ritzel selber gleich groß ist. Das Teil war gebraucht, von welchem Baujahr konnte mir der Verkäufer leider nicht sagen. Der Wechsel an sich ist nicht sonderlich schwierig, rechtes Verkleidungsseitenteil entfernen. Anschließend erst den kleinen Motordeckel, dann den größeren entfernen. Der kleine Deckel muss zuerst weg da sich darunter noch 2 Schrauben befinden die den größeren halten. Falls die Motordeckelsich nicht lösen auch wenn alle Schrauben entfernt sind dann vorsichtig mit einem Gummi/Kunststoffhammer nachhelfen. Beim entfernen der Deckel darauf achten das kein Zahnrad herunter fällt und sich merken wie die Zahnräder wieder drauf müssen inkl. Der Unterlegscheiben. Der Freilauf sitzt auf der Kurbelwelle und ist zentral mit einer Schraube gesichert. Zum lösen der Schraube am besten Gang rein und zusätzlich auf die Bremse treten, hat in meinem Fall problemlos funktioniert. Zusammenbau umgekehrt. Eventuell vorher neue Dichtungen besorgen da die alten beim Ausbau kaputt gehen. Freilauf in Neu und verstärkt mit allen Zahnrädern kostet soviel ich weiß um die 800 Euro plus Einbau.

    Unter normalen Bedingungen hat das nichts mit dem Kühlmitteldeckel zu tun. Könnte z.B. am falschen Öl / Ölfilter liegen, Ölfilter richtig eingebaut, defekt, verstopft etc. Weiterhin Ölpumpe oder Motor verschlissen, defekt am Öldruckschalter oder der Verkabelung.
    Ich tippe aber am ehesten auf Ölfilter oder Öl.

    Um das Thema mal aufzufrischen, ich war gestern beim TÜV. Im Prinzip ohne Mängel bestanden, er hat sich nur darüber beschwert weil ich die Reifenfreigabe nicht in Papierform vorweisen konnte und er hatte bedenken das mein Rückstrahler geringfügig vom Rücklicht verdeckt wird. Das Xenon-Fernlicht hat er nicht bemängelt und für die Abgasuntersuchung hat er den Auspuff gesucht, und das obwohl der Motor an war. Ich habe ihm dann freundlicherweise gezeigt wo die Endrohre sind. :smile:
    Ergebnis: 0,03%, kein Schreibfehler meinerseits, und das Map ist noch nicht mal original. Da ist ja die Luft die hinten raus kommt sauberer wie die angesaugte. 78000 Kilometer stehen jetzt auf dem Tacho.

    Anlasserfreilauf ist gewechselt und Moped startet wieder so wie es soll.
    Somit muss ich die Kiste nicht mehr anschieben zum starten, das macht die Sache ungemein einfacher.:top:
    Der Austausch ist recht schnell durchgeführt und obwohl das Startprozedere sich vorher zeitweise
    recht übel angehört hat gibt es keinerlei mechanische Zerstörung. Der Freilauf greift durch die Rollen einfach nicht richtig und dadurch entsteht das Geräusch. Ich werde das Teil mal zerlegen um zu sehen woran es liegt das der Anlasserfreilauf nicht mehr greift.

    Danke für den Hinweis. Ich befürchte es ist wirklich der Anlasserfreilauf. Von welchem 955er Modell würde der Anlasserfreilauf passen? Ist das egal, ich würde dann nämlich mal schauen ob ich ein gebrauchtes Teil bekomme.

    Hallo,
    ich habe die letzten 3 Tage eine schöne Tour durch die Vogesen gemacht. Einziges Problem was ich seit
    3 Tagen habe und die Tage davor sich schon angedeutet hatte, das Moped startet nicht und ich mußte sie immer anschieben. Funktioniert aber nur bei leichtem Gefälle.
    Der Anlasser dreht, er hört sich aber schwerfällig an bzw. hört sich beim starten an als würde der Anlasser anziehen und wieder abschalten was kein schönes mechanisches Geräusch ergibt. Die Batterie ist ok und wird auch geladen. Pole habe ich kontrolliert. Ich hatte auch versuchsweise eine neue Batterie eingebaut mit dem Ergebnis dass das Problem immer noch da war. Ich tippe mal auf Anlasser oder Starterrelais. Liege ich damit richtig? Ich konnte jetzt nicht wirklich was finden im Forum. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

    Ich habe den SH-Regler ausgebaut und den Originalen auf der linken Seite eingebaut. Da soll es ja etwas günstiger sein für den Regler was die Wärmeabstrahlung betrifft.