Hat die Ixil einen Kat? Ansonsten kann das auch ein Grund sein das die Kiste mehr nach Abgase und Benzin riecht.
Beiträge von Corsaro
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Ein Unterschied dürfte sich vielleicht bemerkbar machen, der Endtopf ohne Kat strahlt etwas weniger Hitze ab.
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Es erscheint mir doch sehr ungewöhnlich das die Steuerkette sich nach rund 30Tkm so längt das diese überspringt. Sehr ärgerlich dieser Schaden mit so geringer Laufleistung.
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Hallo Thomas,
auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich Dir trotzdem gute Besserung. -
Sicherung oder Benzinpumpenrelais in Ordnung. Hast du die Sicherungen im Allgemeinen geprüft?
Wenn du noch angegeben hättest wo du liegen geblieben bist hätte vielleicht einer vorbei kommen können. -
Hallo,
da ich angefangen habe meine St 1050 umzubauen zum Nakedbike, wollte ich fragen ob jemand die Belegung des Steckers für die Instrumente (Tacho) hat. Vielleicht kann mir auch einer Auskunft geben ob der Tacho einer Speed Triple passt. Da müßte es aber sicherlich von einer Neuen sein da meine ST ja ABS hat und bei den alten Instrumenten die Kontrollleuchte für das ABS fehlt. Ansonsten würde ich mal schauen ob ich irgend einen Zubehörtacho anbauen kann. Gibt es hier jemanden der schon mal eine 1050er umgebaut hat?
Ist im übrigen nicht die St die ich von Thomas gekauft habe sondern ein Unfallmoped was ich umbaue.
Elektrik habe ich soweit schon aus dem Sichtbereich, eine Superbike-Gabelbrücke habe ich auch schon. Was mir noch fehlt ist ein passender Scheinwerfer mit Halter sowie ein schöner Ausgleichsbehälter für den Kühler und eine neue vordere Felge da die Eingebaute schaden genommen hatte vom Sturz. Das ganze eilt aber nicht da ich nicht übertrieben viel Geld ausgeben möchte. -
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Ich habe diese Teile gekauft: http://www.whitelights.eu/prod…r-Blinker-16-18-Watt.html
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Hat der Uwe den Kühler von außen oder von innen gereinigt, d.h. gespült?
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Ich habe eine 06er. Ich habe einen Freilauf von einer 1050er Speedtriple montiert. Passt ebenfalls, Korb ist geringfügig größer, passt aber problemlos da das Ritzel selber gleich groß ist. Das Teil war gebraucht, von welchem Baujahr konnte mir der Verkäufer leider nicht sagen. Der Wechsel an sich ist nicht sonderlich schwierig, rechtes Verkleidungsseitenteil entfernen. Anschließend erst den kleinen Motordeckel, dann den größeren entfernen. Der kleine Deckel muss zuerst weg da sich darunter noch 2 Schrauben befinden die den größeren halten. Falls die Motordeckelsich nicht lösen auch wenn alle Schrauben entfernt sind dann vorsichtig mit einem Gummi/Kunststoffhammer nachhelfen. Beim entfernen der Deckel darauf achten das kein Zahnrad herunter fällt und sich merken wie die Zahnräder wieder drauf müssen inkl. Der Unterlegscheiben. Der Freilauf sitzt auf der Kurbelwelle und ist zentral mit einer Schraube gesichert. Zum lösen der Schraube am besten Gang rein und zusätzlich auf die Bremse treten, hat in meinem Fall problemlos funktioniert. Zusammenbau umgekehrt. Eventuell vorher neue Dichtungen besorgen da die alten beim Ausbau kaputt gehen. Freilauf in Neu und verstärkt mit allen Zahnrädern kostet soviel ich weiß um die 800 Euro plus Einbau.
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Er meint das linke Verkleidungsteil welches gleich ist wie das rechte, nur halt ohne Staufach. Entweder sind die Haltenasen defekt oder die Schraube fehlt. Zum Leerlauf kann ich nichts sagen, außer vielleicht mal den Fehlerspeicher auszulesen.
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Unter normalen Bedingungen hat das nichts mit dem Kühlmitteldeckel zu tun. Könnte z.B. am falschen Öl / Ölfilter liegen, Ölfilter richtig eingebaut, defekt, verstopft etc. Weiterhin Ölpumpe oder Motor verschlissen, defekt am Öldruckschalter oder der Verkabelung.
Ich tippe aber am ehesten auf Ölfilter oder Öl. -
Um das Thema mal aufzufrischen, ich war gestern beim TÜV. Im Prinzip ohne Mängel bestanden, er hat sich nur darüber beschwert weil ich die Reifenfreigabe nicht in Papierform vorweisen konnte und er hatte bedenken das mein Rückstrahler geringfügig vom Rücklicht verdeckt wird. Das Xenon-Fernlicht hat er nicht bemängelt und für die Abgasuntersuchung hat er den Auspuff gesucht, und das obwohl der Motor an war. Ich habe ihm dann freundlicherweise gezeigt wo die Endrohre sind.
Ergebnis: 0,03%, kein Schreibfehler meinerseits, und das Map ist noch nicht mal original. Da ist ja die Luft die hinten raus kommt sauberer wie die angesaugte. 78000 Kilometer stehen jetzt auf dem Tacho. -
Anlasserfreilauf ist gewechselt und Moped startet wieder so wie es soll.
Somit muss ich die Kiste nicht mehr anschieben zum starten, das macht die Sache ungemein einfacher.
Der Austausch ist recht schnell durchgeführt und obwohl das Startprozedere sich vorher zeitweise
recht übel angehört hat gibt es keinerlei mechanische Zerstörung. Der Freilauf greift durch die Rollen einfach nicht richtig und dadurch entsteht das Geräusch. Ich werde das Teil mal zerlegen um zu sehen woran es liegt das der Anlasserfreilauf nicht mehr greift. -
Danke für den Hinweis. Ich befürchte es ist wirklich der Anlasserfreilauf. Von welchem 955er Modell würde der Anlasserfreilauf passen? Ist das egal, ich würde dann nämlich mal schauen ob ich ein gebrauchtes Teil bekomme.
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Hallo,
ich habe die letzten 3 Tage eine schöne Tour durch die Vogesen gemacht. Einziges Problem was ich seit
3 Tagen habe und die Tage davor sich schon angedeutet hatte, das Moped startet nicht und ich mußte sie immer anschieben. Funktioniert aber nur bei leichtem Gefälle.
Der Anlasser dreht, er hört sich aber schwerfällig an bzw. hört sich beim starten an als würde der Anlasser anziehen und wieder abschalten was kein schönes mechanisches Geräusch ergibt. Die Batterie ist ok und wird auch geladen. Pole habe ich kontrolliert. Ich hatte auch versuchsweise eine neue Batterie eingebaut mit dem Ergebnis dass das Problem immer noch da war. Ich tippe mal auf Anlasser oder Starterrelais. Liege ich damit richtig? Ich konnte jetzt nicht wirklich was finden im Forum. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich. -
Gibt es bei dir in Leverkusen keine Motorradreifenhändler? Ich habe davon 2 in näherer Umgebung, Preis für den T30 inkl. Rad-Aus und Einbau um die 290 Euro.
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Das Schaltgestänge selbst ist leichtgängig?