Beiträge von Rolf-64

    Hallo Walmo,


    bin vor 2 Jahren auch durch die AU gefallen. Die Triumph Werkstatt sagte mir auf Nachfrage vor der Prüfung ordentlich warm fahren und ich solle mal den Luftfilter prüfen. Gesagt, getan und der war völlig dicht. Ausgetauscht und AU Nachprüfung bestanden.


    Gruss
    Rolf

    Hallo zusammen,


    ich wollte gestern meine RS auf einen Spiegler SB-Lenker Umbau umrüsten und hatte relativ schnell einen Show Stopper :sad: .
    Die Hohlschrauen der Bremsleitungen ließen sich weder mit einer 14er noch mit einer 15er Nuss lösen ( zu klein / zu groß ).
    Mein erster Gedanke - Zoll Schrauben. Habe mir heute einen 9/16 Zoll Ringschlüssel besorgt. Der passt auch erstmal drauf, hat
    jedoch leicht Spiel. Vom Gefühl her meine ich, dass er auf Belastung durchrutscht, sobald ich an der Schraube der Bremspumpe
    richtig Kraft ausübe, um sie zu lösen, zumal die Schraubenköpfe an den Kanten leicht abgerundet scheinen. Jedoch nicht rundgedreht,
    sondern by Design. Bin etwas ratlos.


    Gruss
    Rolf

    Hallo zusammen,


    leider finde ich in der Suche nur LSL oder ABM Umbauten. Ich plane, meine RS mit der Spiegler Aufsatzgabelbrücke und dem SB Lenker des selben Herstellers Typ 0229, sowie Stahlflexbremsleitungen umzurüsten. Hat das von Euch schon jemand gemacht und evtl. Bilder davon ? Passt das von der Verkleidung her beim Lenkeinschlag ? Wo kann man einen längeren Kupplungszug beziehen und wie lang muß der min. sein ?


    VG
    Rolf

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen defekten Tankgeber ausgetauscht. Als ich den Tank wieder montiert habe, ist es dann passiert....Kraftstoffleitungen auf die Kupplungsbuchsen der Kraftstoffpumpeneinheit (ohne Kraftaufwand) gesteckt und die kurze weiße Kupplung direkt an der Pumpenplatte ist eingerissen :cry: Ist das eigentlich ein bekanntes Problem ? Mein erster Gedanke war - Materialermüdung, da das Teil komplett aus Kunststoff besteht. Wisst ihr, ob man es einzeln beim Freundlichen bekommt ?


    VG
    Rolf


    Hallo Matti, danke für die Einladung. Aber meine Zeit für das Hobby ist Aufgrund Familie, Beruf und z.Z. Bäder Renovierung sehr begrenzt. Daher bin ich dann wohl meist kurzfristig fahrend unterwegs.


    Viele Grüße
    Rolf

    Hallo zusammen,


    nach gut 3 jähriger Motorrad Abstinenz bin ich wieder unter die aktiven Biker gegangen. Anfang des Jahres wurde ich eher zufällig Besitzer einer gelben 02er Sprint RS. Am letzten Sonntag war dann die erste größere Ausfahrt und ich bin echt begeistert von dem Teil. Ölwechsel und neue Reifen hat sie schon bekommen. Muß mich jetzt noch um den defekten Tankgeber kümmern und mal die alte Kühlflüssigkeit austauschen ( ziemlich braune Mocke im Ausgleichsbehälter ).


    Meine bisherigen Bikes waren:
    Zündapp ZR25
    Kawasaki AR80
    Kawasaki KLR 650
    Bandit 600
    Bandit1200
    Honda CBR 900RR
    Suzuki GSX-R1000


    Mein Alter / Baujahr steht im Nickname :smile:


    Gruss aus Leverkusen
    Rolf