Hallo Forum , ich brauche für meine Bj 2000 einen Bremshebel für das Hinterrad . (gebrochen)
Gibt es baujahrbedingt da Unterschiede oder sind sie alle (955i) -tauglich ?
Könnte der passen Ebay:Art.Nr.:
190835979493
Beiträge von Lebenskünstler
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Herzlich Willkommen hier im Superforum .
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Hallo Forum .
Wenn ich mit meiner längere Zeit stramm gefahren bin und es noch dazu sehr warm ist
geht die Themperatur in dem Anzeigegerät noch nichtmal in die Hälfte , besser gesagt nur minimaler Ausschlag.
Aber nach denm Abstellen läuft für einige Minuten das Gebläse an und etwas Wasser wird auf den Boden gelassen .
Ich habe , im kalten Zustand, mal den Verschluß vom Kühler geöffnet und das Wasser steht dort fast bündig .
Im Ausgleichbehälter ist kein Wasser drinnen ,ich habe versucht etwas nach zu füllen ,
aber das lief auch unten wieder raus.
Wer kann mir hierzu einen Tip oder Ratschlag geben ? -
Ich glaube deutsche Handbücher sind fast nicht zu bekommen ,
ich habe schon im Net verzweifelt gesucht ,
aber noch nichts gefunden .
Leider sind die Handbücher , die man hier runterladen kann ,
auch alle in englisch verfasst .Fazit : Weitersuchen ....
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Klasse , mir gefällt das sehr gut .
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im Forum aus Rheinhessen
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Gratuliere zur neuen Lady .
Viel Spaß wirst Du haben , dass ist sicher .
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Hallo Forum .
Wer hat einen LSL-Lenker an seiner Sprint 955i ?
Ich habe mir eine Notlösung einfallen lassen , da beim Linkseinschlag der Behälter der
Bremsflüssigkeit an der inneren Cockpitverkleidung hängen bleibt .
Bei einer Versetzung würde auch die Armatur nach innen rutschen , das will ich aber vermeiden .
Zuerst habe ich den Behälter etwas zur Seite gekippt , aber das sieht nicht gut aus .
Ich habe nun einen Winkel gebogen und daran den Behälter geschraubt .Beides mit Nirostaschrauben und Scheiben versehen , sowie selbstsichernder Mutter.
Ich würde mich freuen andere Vorschläge zu bekommen , da der jetzige Zustand noch nicht
optimal ist . -
Herzlich Willkommem im Forum ,
viel Spaß hier und mit der . -
Ich habe die Pads jetzt dran .
Ich weiß jetzt auch das ich Hebammenfinger und ein Vielfachgelenk an der Hand habe ,
ansonste hätte ich allerhand abschrauben ,müssen um die Mutter innen zu positionieren .Ja , der 10er Inbus ersetzt jetzt die Torx-Schraube , und hinten ist eine metrische Mutter mit SW 19 .
Bei mir hätte es nicht ausgereicht wenn ich die Gewindebüchse mit der Schlitzmutter dran gelassen hätte , dann wäre die 10er Inbus zu kurz gewesen . Bei mir stand die Gewindebuchse auch über 2cm nach aussen , also weit mehr als bei Dir . Bei der Mutter an der Torxschraube handelte es sich um eine selbstsichernde Mutter , die wegen der Vibrationen ein Lösen der Schraube verhindern soll. Die Torx-Schraube hatte auch Feingewinde . Die Inbus jetzt normales metrisches Gewinde . Hier habe ich zur Sicherheit einen Federring untergelegt .
Die Pads stegen jetzt knapp 1 cm außerhalb der Verkleidung . -
Ich habe mich bei der Lieferfirma TM..... nochmal schlau gemacht .
Alles muß weg , die Torxschraube, die Schlitzmutter mit dem Gewindeteil , eben alles .
Da das Alu-Anschraubteil im Innen-Durchmesser ( wo die Befestigungsschraube M12 durchgeht)
kleiner ist als die Gewindebuchse im Außendurchmesser muß das weg,
ansonsten würde das Aluteil nur auf dem Gewindestück aufliegen und das funktioniert nicht .
Dann wird das Aluteil direkt auf das Rahmensteil geschraubt , zum Schluß die Plastikhaube draufschrauben , fertig .
Jetzt warte ich auf die Torx-Nuss T55 , dann gehts los .Was die Scheinwerfer betrifft , das Relais habe ich auch bei TM.... bekommen , und bereits eingebaut ,
aber ich brauche noch mal das gleiche , damit auch bei Fernlicht beide Lampen brennen . -
Herzlich Willkommen aus dem rheinhessischen Oppenheim .
Viel Spaß im Forum und auf der ST .
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Danke das hilft mir schon mal weiter .
Ich habe das richtig verstanden dass die Schlitzmutter und das Gewindestück in ihr nicht ab muß ?
Ja , ich habe festgestellt das die Torxschraube hinten mit einer 17er Mutter festgeschraubt ist .
Dieses Aluteil passt aber nur wenn die Schlitzmutter weg ist , ansonste würde sie auf das Gewindeteil innerhalb der Schlitzmutter gequetscht.
Das Gewindestück hat einen Durchmesser von 20,5 mm , das Aluteil eine Auflagefläche von 32mm , und innen eine Bohrung von 12,5mm Durchmesser .
Soll das so sein ?
Was meinst Du mit "Sperr-Ring " ?Sorry wenn ich wieder fragen muß ....
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Meine Koffer sehe aus als wenn sie aus dem Laden kämen ,
nichts gerissen oder sonstwie beschädigt .
Ich gehe mal davon aus dass sie nicht oft montiert waren . -
Heute sind die Pads gekommen , und ich wollte gleich anfangen .
Aber , keine Anleitung dabei nur das 0815-Bild das ich mal eingescannt habe .
Ich habe die Verkleidung abggebaut um etwas mehr Freiraum zu haben .
Ist das was ich da fotografiert habe die richtige Anschraubstelle ?
Was hat denn die Schraube für ein Gewinde ?
Zoll oder metrisch ? Und welchen Schlüssel brauch ich dazu ?
Der Kronenring ....?????
Muss das ganze alles abgeschraubt werden und dann die Pads dran
mit der mitgelieferten Langen Schraube ?
Nicht das ich jetzt was abschraube und der Motor verrutscht mir .Was muss ich machen um die Pads da dran zu bekommen ?
Das Verkleidungsteil zum Relais einstecken zwecks das beide Lampen leuchten ist doch auch rechts , wie geht das ab ?
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Hallo Forum .
Meine Koffer sind an den originalen Halter von Triumph angebracht .
Wenn ich am Halter die Schlösser abschließe , kann man sie aber doch noch öffnen ,
indem man einfach an der Blechklappe zieht . Ich denke das liegt daran das zuviel Spiel innerhalb der Zuhalteklappe ist .
Die am Halter vorhandene Kante an der sich Schließung einrastet wird nur ganz knapp , (ca. 3mm) benutzt .
Dashalb kann man den Schließer auch einfach etwas nach oben drücken und die Koffer sind frei .
Ich habe jetzt mal als Notlösung in eine 1,5mm dicke Unterlagscheibe einen Schlitz gesägt und die dann an der genieteten Welle
zwischengeschoben . Der Klappmechanissmus ist nicht beinträchtigt , aber das Spiel ist sehr viel kleiner geworden .
Ist das bei Euch auch so ? Wenn das Schloß als Diebstahlschutz fungieren soll , ist das bei mir aber sehr daneben .
Der Haken am Koffer kommt nicht mit der Schließung in Verbindung .
Das alles betrifft beide Seite .
Kann mir hierzu jemand was berichten ?Ich hoffe , ich gene Euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks ,
aber ich frage lieber weil ich hoffe das andere gerne weiter helfen .
Ich habe bisher eine solche Hilfe genossen , das macht echt Spaß hier . -
OK danke , ich habe die Pads bei T.M.Accessories bestellt .
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Ich hab mir nach dem Dilemma 2 Sturpads gekauft . Sollten nächste Woche geliefert werden . Wie geht der Einbau vor sich , kann das ein "Ottonormalverbraucher" hinbekommen ?
Übrigens , Danke allen die mir hier Tips gegeben haben . -
Hallo und herzlich Willkommen bei den Sprintern .