Beiträge von Lebenskünstler

    Hallo Forum , ich brauche für meine :love: Bj 2000 einen Bremshebel für das Hinterrad . (gebrochen)
    Gibt es baujahrbedingt da Unterschiede oder sind sie alle (955i) -tauglich ?
    Könnte der passen Ebay:Art.Nr.:
    190835979493

    Hallo Forum .


    Wenn ich mit meiner :love:längere Zeit stramm gefahren bin und es noch dazu sehr warm ist
    geht die Themperatur in dem Anzeigegerät noch nichtmal in die Hälfte , besser gesagt nur minimaler Ausschlag.
    Aber nach denm Abstellen läuft für einige Minuten das Gebläse an und etwas Wasser wird auf den Boden gelassen .
    Ich habe , im kalten Zustand, mal den Verschluß vom Kühler geöffnet und das Wasser steht dort fast bündig .
    Im Ausgleichbehälter ist kein Wasser drinnen ,ich habe versucht etwas nach zu füllen ,
    aber das lief auch unten wieder raus.
    Wer kann mir hierzu einen Tip oder Ratschlag geben ? :smile:

    Hallo Forum .


    Wer hat einen LSL-Lenker an seiner Sprint 955i ?


    Ich habe mir eine Notlösung einfallen lassen , da beim Linkseinschlag der Behälter der
    Bremsflüssigkeit an der inneren Cockpitverkleidung hängen bleibt .
    Bei einer Versetzung würde auch die Armatur nach innen rutschen , das will ich aber vermeiden .
    Zuerst habe ich den Behälter etwas zur Seite gekippt , aber das sieht nicht gut aus .
    Ich habe nun einen Winkel gebogen und daran den Behälter geschraubt .


    Beides mit Nirostaschrauben und Scheiben versehen , sowie selbstsichernder Mutter.
    Ich würde mich freuen andere Vorschläge zu bekommen , da der jetzige Zustand noch nicht
    optimal ist . :smile:

    Ich habe die Pads jetzt dran .
    Ich weiß jetzt auch das ich Hebammenfinger und ein Vielfachgelenk an der Hand habe ,
    ansonste hätte ich allerhand abschrauben ,müssen um die Mutter innen zu positionieren .


    Ja , der 10er Inbus ersetzt jetzt die Torx-Schraube , und hinten ist eine metrische Mutter mit SW 19 .
    Bei mir hätte es nicht ausgereicht wenn ich die Gewindebüchse mit der Schlitzmutter dran gelassen hätte , dann wäre die 10er Inbus zu kurz gewesen . Bei mir stand die Gewindebuchse auch über 2cm nach aussen , also weit mehr als bei Dir . Bei der Mutter an der Torxschraube handelte es sich um eine selbstsichernde Mutter , die wegen der Vibrationen ein Lösen der Schraube verhindern soll. Die Torx-Schraube hatte auch Feingewinde . Die Inbus jetzt normales metrisches Gewinde . Hier habe ich zur Sicherheit einen Federring untergelegt .
    Die Pads stegen jetzt knapp 1 cm außerhalb der Verkleidung .


    Ich habe mich bei der Lieferfirma TM..... nochmal schlau gemacht .
    Alles muß weg , die Torxschraube, die Schlitzmutter mit dem Gewindeteil , eben alles .
    Da das Alu-Anschraubteil im Innen-Durchmesser ( wo die Befestigungsschraube M12 durchgeht)
    kleiner ist als die Gewindebuchse im Außendurchmesser muß das weg,
    ansonsten würde das Aluteil nur auf dem Gewindestück aufliegen und das funktioniert nicht .
    Dann wird das Aluteil direkt auf das Rahmensteil geschraubt , zum Schluß die Plastikhaube draufschrauben , fertig .
    Jetzt warte ich auf die Torx-Nuss T55 , dann gehts los .


    Was die Scheinwerfer betrifft , das Relais habe ich auch bei TM.... bekommen , und bereits eingebaut ,
    aber ich brauche noch mal das gleiche , damit auch bei Fernlicht beide Lampen brennen .


    :smile:

    Danke das hilft mir schon mal weiter .
    Ich habe das richtig verstanden dass die Schlitzmutter und das Gewindestück in ihr nicht ab muß ?
    Ja , ich habe festgestellt das die Torxschraube hinten mit einer 17er Mutter festgeschraubt ist .



    Dieses Aluteil passt aber nur wenn die Schlitzmutter weg ist , ansonste würde sie auf das Gewindeteil innerhalb der Schlitzmutter gequetscht.
    Das Gewindestück hat einen Durchmesser von 20,5 mm , das Aluteil eine Auflagefläche von 32mm , und innen eine Bohrung von 12,5mm Durchmesser .
    Soll das so sein ?
    Was meinst Du mit "Sperr-Ring " ?


    Sorry wenn ich wieder fragen muß .... :worship:

    Heute sind die Pads gekommen , und ich wollte gleich anfangen .
    Aber , keine Anleitung dabei nur das 0815-Bild das ich mal eingescannt habe .
    Ich habe die Verkleidung abggebaut um etwas mehr Freiraum zu haben .
    Ist das was ich da fotografiert habe die richtige Anschraubstelle ?
    Was hat denn die Schraube für ein Gewinde ?
    Zoll oder metrisch ? Und welchen Schlüssel brauch ich dazu ?
    Der Kronenring ....?????
    Muss das ganze alles abgeschraubt werden und dann die Pads dran
    mit der mitgelieferten Langen Schraube ?
    Nicht das ich jetzt was abschraube und der Motor verrutscht mir .


    Was muss ich machen um die Pads da dran zu bekommen ?


    Das Verkleidungsteil zum Relais einstecken zwecks das beide Lampen leuchten ist doch auch rechts , wie geht das ab ? :whistle:

    Hallo Forum .


    Meine Koffer sind an den originalen Halter von Triumph angebracht .
    Wenn ich am Halter die Schlösser abschließe , kann man sie aber doch noch öffnen ,
    indem man einfach an der Blechklappe zieht . Ich denke das liegt daran das zuviel Spiel innerhalb der Zuhalteklappe ist .
    Die am Halter vorhandene Kante an der sich Schließung einrastet wird nur ganz knapp , (ca. 3mm) benutzt .
    Dashalb kann man den Schließer auch einfach etwas nach oben drücken und die Koffer sind frei .
    Ich habe jetzt mal als Notlösung in eine 1,5mm dicke Unterlagscheibe einen Schlitz gesägt und die dann an der genieteten Welle
    zwischengeschoben . Der Klappmechanissmus ist nicht beinträchtigt , aber das Spiel ist sehr viel kleiner geworden .
    Ist das bei Euch auch so ? Wenn das Schloß als Diebstahlschutz fungieren soll , ist das bei mir aber sehr daneben .
    Der Haken am Koffer kommt nicht mit der Schließung in Verbindung .
    Das alles betrifft beide Seite .
    Kann mir hierzu jemand was berichten ? :worship:


    Ich hoffe , ich gene Euch mit meinen Fragen nicht auf den Keks ,
    aber ich frage lieber weil ich hoffe das andere gerne weiter helfen .
    Ich habe bisher eine solche Hilfe genossen , das macht echt Spaß hier . :top: