Beiträge von Lebenskünstler

    Ich komme eben von meinem Schrauber .


    Hinterreifen ist montiert , und läuft einwandfrei ,
    Ich wollte ein abgewinkeltes Ventil einbauen lassen um besser die Luft zu kontrollieren ,
    leider waren die alle zu groß , keines hat gepasst . (OK , waren Autoventile ) :whistle:


    Ich wäre gerne noch schnell nach Mörstadt gekommen , aber ich schaffe es zeitlich nicht . :sad:


    P.S. der Tip mit der 46er Nuß war prima , jetzt habe ich eine Nuß mehr im Kasten .


    Ich dachte sie sollte auf den Hauptständer ?:whistle:

    Hallo Forum .


    Gestern habe ich ein rosafarbenes "Schweineschnütschen" aufs Kennzeichen bekommen .
    Somit hätte sich das erledigt . Leider war der Hinterreifen noch nicht in der Werkstatt angekommen,
    so das ich kurzfristig Bescheid bekomme wenn es soweit ist .Geplant war TÜV und Wechseln zusammen.
    Da der Reifen relativ viel Luft verliert würde ich den gerne zuhause ausbauen und zur
    Neubereifung in die Werkstatt bringen . Ich habe für die Fahrt zur Werkstatt satte 1 Bar verloren ,
    und möchte kein Risiko eingehen dass ich "unterwegs keine Luft mehr bekomme" .
    Meine Frage : Ist es möglich auf dem Hauptständer das Hinterrad auszubauen ohne abzustützen ?
    Unterstellböcke , oder so was ähnliches ?
    Ich habe etwas Muffe das mir die :love: nach hinten fällt wenn das Rad ab ist .

    Kupplung ist wieder OK.
    Beim Triumph-Händler in Mörstadt bei Worms habe ich das entsprechende Teil bekommen.
    Der Zug ist von der Sprint GT1050 , und passt einwandfrei. Vor dem Kauf gabs erst mal Kaffee und Gebäck ,
    und man hat sich echt Mühe gegeben das ich das richtige bekomme , der Preis von 29.90€ war auch günstig .
    Wer auch mal in die Bredouille gerät hier die Ersatzteilnummer: T2041507
    :smile:


    Das Teil Nr. 6 habe ich schon geordert , aber ich meinte das Metallrohr mit der Biegung worin sich der Zug befindet , und dass in das in die Stellschraube kommt.
    Oder ist das vielleicht Bestandteil des Kupplungszuges ? Laut LSL wird der originale Zug verwendet , nur die Bremszüge müßten länger sein . :smile:


    P.S. ich habe gerade gesehen das dieses Teil , dass ich meine , Bestandteil des Zuges ist , und hoffe dass ich das etwas biegen kann ohne die Funktion zu beeinträchtigen .
    Denn ein ständiges scheuern und klemmen an der Lenkerplatte ist nicht akzeptabel .

    Kennt jemand die genaue Bezeichnung dieses Metallröhrchens das da an der Amatur ist ?
    Ich glaube von LSL ist das nicht , ich habe bei denen auch nix gefunden was dem ähnelt.
    Und bei den Zügen die man kauft ist das auch nicht dabei .:whistle:
    Wenn ich das etwas verbiege möchte ich doch Ersatz haben falls das schief geht .

    Hallo Forum .


    Heute habe ich meine :love: angelassen und sie ist auch sofort darauf eingegangen .
    Ende vorigen Jahres habe ich neue V-Trec Brems und Kupplungshebel angebaut aber
    keine Probefahrt damit gemacht . Nun ist mir aufgefallen dass sich die Gänge sehr schwer schalten lassen.
    Ich habe an dem Hebelversteller alles probiert und nur in der letzten Stellung ging es etwas besser .
    Die Einstellschraube zum Hebel hin ist verbogen , was aber schon beim Kauf so war , da der nachgerüstete LSL-Lenker
    anscheinend der Grund dafür ist. Vom Hebel her ist ein ca. 90°Rohrwinkel angebracht der den Zug nach unten führt .
    Dieser paßt aber nicht richtig und schleift an der Lenkerplatte , deshalb wurde da getrickst .


    Frage 1: Muß dieser Rohrwinkel unbedingt dran sein ?
    Frage 2: Kann man diese defekte Einstellschraube ersetzen ? (Teilnummer ?)
    Frage 3: Ich weiß nicht ob der verbaute Zug original oder ein verlängerter Zug ist .


    Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen , ich möchte gerne bei dieser Aktion einen neuen Zug verbauen .
    Bilder sind im Anhang .
    Vielen Dank .