Beiträge von Ede

    Hallo Fabian,

    ich werde mich von meiner Sprint leider wegen verschiedener Umstände trennen müssen. Es ist eine 2009er mit rd. 62T Km auf der Uhr und in schwarz.

    Wenn sie dennoch in dein Beuteschema passen sollte schicke mal ne PN

    VG

    Andreas

    Danke für die Tipps. Ich bin heute nach der Arbeit nochmal kurz über die Autobahn, ging jetzt bis 250 km/h ohne Probleme und Aussetzer. War wohl doch nix mit der Reproduzierbarkeit :sad:.


    Werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Relais pro forma tauschen.

    Hallo,
    gibt es mittlerweile ein Lösung des Problems? Mir ist das gestern auch 3x auf der Autobahn zwischen München und Frankfurt passiert. Kurz nach München, linke Spur und bei ca. 180 km/h beschleunigt, plötzlich geht der Motor aus. Schnell die Kupplung gezogen, geschwitzt und irgendwie rüber auf den Standstreifen. Zum Glück hatte ich genug Geschwindigkeitsüberschuss. Also gut, Zündung ausgemacht, wieder an, Starter gedrückt... läuft. Was war das denn jetzt ? Also vorsichtig wieder los, rechte Spur mit 100 km/h weiter. Die Zeit vergeht und ich werde etwas mutiger, zügig geht es ohne Probleme für die nächste Stunde mit 160-170 im 6. Gang weiter. Grübel, also doch keine Probleme ? Was passiert, wenn ich jetzt mal beschleunige ? Also mal runter geschaltet in den 5. und beschleunigt und wieder, bei 180-200 km/h geht der Motor aus. Sch..., wieder durch die Lücken im Verkehr rüber auf den Standstreifen, zum Glück wieder ohne Probleme. Zündung aus und wieder an, gestartet und...läuft. Das darf doch nicht wahr sein, an den Kabel gewackelt, nix. Die Gute tut so, als sei nichts gewesen. Also wieder los, vorsichtig wie gehabt. Gleiches Prozedere wie vorher, ich fahre irgendwann wieder zügig weiter. Wieder rund eine Stunde später: Ob sie das wirklich ein 3. Mal macht ? Also wieder die passende Verkehrssituation gesucht, weiter beschleunigt und ja, sie hat es getan! Und wie vorher auch, neu gestartet und tut so, als wäre nichts gewesen.
    Kabelbruch, Kurzschluss oder Wackelkontakt schließe ich mal aus, sonst hätte sie m. E. nicht gleich wieder gestartet.
    Zu erwähnen wäre, das ich zwei Tage vorher eine intensive Regenfahrt hatte, ob das allerdings bei dem Fehlerbild eine Rolle spielen mag ? Wäre irgendwo Wasser rein gelaufen, gäbe es einen Kurzschluss und sie dürfte danach eigentlich nicht anspringen. Und würde das Wasser irgendwo stehen und durch die Fliehkraft einen kurzzeitigen Kurzschluss verursachen, warum nicht bei der normalen Beschleunigung ?
    Gibt es hier neue Erkenntnisse zu dem Problem?


    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

    Erst einmal ein ganz großes Lob an das Forum, klasse:applause:


    Ich bin leider erst jetzt auf euer Forum gestossen, obwohl ich nächstes Jahr doch schon mein 20 jähriges "Sprint" Jubiläum feiern kann. Nach zwei Japanern hat '94 alles angefangen, ich war auf der Suche nach einem Bike mit Charakter und nicht diesen durchgestylten Einheitsbrei. Und so wurde ich Besitzer einer Sprint 900 in racing green. Eine treue Begleiterin für 17 Jahre, doch vor zwei Jahren hab ich sie dann aber doch gegen eine jüngere:love: eingetauscht (O.k., der Händler wollte, das ich noch ein paar Scheine drauf lege). Ist halt wie im richtigen Leben:whistle:


    Ich freu mich...