Beiträge von Moppedman

    Moin Lebenskünstler,


    hast du schon mal an eine einfache Verbreiterung gedacht?


    habe bei mir auch eine Spiegelverlängerung angebaut. Da kannst du die originalen
    Spiegel behalten. Ich bin auch etwas breiter und hatte dasselbe Problem.
    Nachdem die Verlängerung montiert war, sehe ich meine Arme nur noch ganz wenig
    im Spiegel. :top:


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Stefan,


    also genau genommen habe ich pro Seite 15min gebraucht.:whistle:


    Allerdings brauchte ich auch nicht eine so grosse Operation zu machen wie du.


    Einfach nur die 3 Schrauben (pro Seite) lösen, Erhöhung drauf schieben und
    dann wieder festziehen.
    Mehr brauchte ich nicht zu machen. Das hatte was vom Lego-Steckspiel.


    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von der Erhöhung.


    Mich wundert nur, das bei Patrick da so wenig Platz an der linken Seite ist.


    Hab da allerdings so auch nicht wirklich eine Lösung parat:cry:.



    Grüße
    Jürgen

    Tach auch,


    hier erstmal die Adresse von Riwi:


    www. riwi.at


    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='width: 40'][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Austria / Tirol

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    6020 Innsbruck

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    [TABLE='width: 100%']

    [tr]


    [TD='width: 40, align: left'][/TD]

    [td]

    riwi@chello.at

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 40, align: left'][/TD]

    [td]

    0043 (0) 664/1510672


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Ich habe mehrfach mit ihm telefoniert. Er ist ein wirklich lieber Kerl und erzählt auch keinen Mist.



    Die Kabellängen waren bei meiner GT locker ausreichend. Das Kupplungsseil ist zwar sehr knapp, aber es reicht noch aus. Ansonsten kann man es
    auch leicht anders verlegen, dann passt es auf jeden Fall.:top:


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hi,


    Dadurch das ich etwas aufrechter auf der :love: sitze, hat man meines Erachtens auch bessere Kontrolle in scharfen Kurven.
    Ich fühle mich auf jeden Fall etwas sicherer und habe mit der Erhöhung auch ein besseres Gefühl für die :love:.


    Gruss
    Jürgen

    Moin Moin,


    nachdem ich nun heute endlich die Lenkererhöhung 3cm von Riwi ausprobieren konnte, hier nun ein kleiner Bericht dazu:


    Die Montage war absolut Kinderleicht (also auch für ungeübte).:nod:


    - Einfach nur die Lenkerstummel an den insgesamt 6 Inbus-Schrauben lösen
    - Die Riwi-Adapterplatten auf die Gabelrohre stecken
    - auf ausreichend Platz für die Kabel (insbesondere das Kupplungsseil) achten
    - Die Inbus-Schrauben wieder anziehen.
    - Lenkanschlag überprüfen. (Passte allerdings bei mir optimal)


    Fertig ist die Lenkererhöhung:cheer:.


    Zeitaufwand ca 15min (Hab mir aber Zeit gelassen, bin ja schon über 40:whistle:)



    Nach meiner ersten kleinen Tour von ca 120km, bin ich sehr überrascht, was mir diese 3cm Erhöhung
    für ein angenehmes Fahrgefühl verschaffen.
    Bislang hatte ich Probleme mit dem typischen Handgelenkkribbeln. Das liegt wohl auch an meiner Größe von 190cm.
    Nun ist die Sitzhaltung doch einiges Senkrechter. Die Handgelenke werden super entlastet.
    Hätte nie gedacht, dass die 3cm soviel ausmachen.


    Zwar hat die Erhöhung 100 Teuronen (Inkl. Porto und Verpackung von Österreich) gekostet, aber ich würde
    es jederzeit wieder investieren.


    Ein kleines Problem hatte ich noch mit den mitgelieferten Inbusschrauben (M8x55). Im Normalfall passen die
    Schrauben perfekt, allerdings habe ich mein TomTom mit einer Ram-Halterung an einer dieser Schrauben
    befestigt. Daher musste ich mir eine Schraube selber anfertigen (habe mir eine M8x120mm auf 85mm gekürzt)
    Geht aber auch sehr schnell.


    Von der Firma Riwi gibt es leider kein aktuelles TüV-Gutachten. Man bekommt ein abgelaufenes Gutachten (von 2001)
    noch vor dem Kauf zugemailt. Damit bin ich zu meinem TüV-Menschen gegangen und habe ihm mein Vorhaben geschildert.
    Weil an der Erhöhung baulich nichts verändert wurde, hat mein Prüfer kein Problem damit, mit die Erhöhung als
    Einzelabnahme einzutragen. Damit ist also alles auch legal.:applause:
    Das sollte man aber vorher mit dem TüV abklären.


    Falls ihr noch Fragen habt, oder noch spezielle Foto´s benötigt, schreibt mich einfach an.



    Bis denn dann


    Jürgen

    Hi Richard,


    das mache ich doch gerne:nod:.
    Leider kann es evt bis zum nächsten Wochenende dauern, da ich beruflich die Woche über weg bin, und somit keine Foto´s schiessen kann.
    Aber sobald ich die Chance habe, werde ich dir ein paar Aufnahmen schicken


    Viele Grüße
    Jürgen

    Tach auch,


    habe mir gerade die Lenkererhöhung von Riwi an die GT geschraubt. Nun kann ich leider nirgends den richtigen


    Drehmoment für die Schrauben finden.:cry: Und einfach nur so festballern will ich dat auch nicht.:whistle:


    Hat da jemand ne Liste (auch für andere Anzugsmomente)?



    Besten Dank schonmal



    Bis denn dann


    Jürgen

    Moin Moin,


    also bei meiner GT hatte ich das Phänomen noch nicht. Es gab lediglich mal kleine Schwierigkeiten beim schliessen.
    Da hatte sich die Klappe leicht verzogen. Aber ansonsten bin ich mit den Koffern voll zufrieden:nod:.



    Bis denn dann


    Jürgen

    Hi,


    ist es vielleicht eine Möglichkeit, den "giftigen" Lack aus England (oder allgemein aus dem Ausland) zu beziehen? Da gelten oftmals nicht die harten deutschen Gesetze.
    Ist allerdings nur so eine Idee. Ob das klappt weiss ich auch nicht genau:whistle:.



    Bis denn dann


    Jürgen

    Hi Volker,


    das wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit. :nod:
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Allerdings gibt es Gerüchte, wonach man mit einem Windows-Rechner (Habe nur Mac) und dem TomTom verschiedene Einstellungen vornehmen kann, um die MP3 Daten über das TomTom auf das SRC zu schicken.
    Leider habe ich da nur Gerüchte gehört und noch nichts weiter gefunden.


    Aber ich danke dir schonmal für die Lösung:worship:!!!


    Bis denn dann


    Jürgen

    Moin Moin,


    Folgendes habe ich problemlos installieren können:


    - die Verbindung vom SRC zum TomTom (über BT)
    - die Verbindung vom TomTom zum Iphone (über BT).


    Telefonieren und Navy (auch der Import der Telefonliste auf das TomTom-Navy) laufen also wirklich super.:top:



    Aber nun zu meinem Problem:


    Ich möchte von meinem Iphone den MP3 Player nutzen und die Musik über das SRC hören.:nod:


    Aber wie stelle ich die Verbindung her? Hab da irgendwie keine Idee.:mega_shok:


    In den Anleitungen steht leider auch nichts passendes.
    Wenn ich das TomTom weglasse, ist es natürlich kein Problem. Also die Verbindung zwischen Iphone und SRC funzt auch wunderbar.
    Nur möchte ich auf das praktische Telefonieren über TomTom nicht verzichten.



    Wer kann mir da helfen?


    Bis denn dann
    Jürgen

    Tach auch,



    hier meine Daten als wohl neuestes Forum-Mitglied:


    Ich bin der Jürgen aus Leer (fast an der holländischen Grenze). Mit meinen 42 Jahren fahre ich seit knapp
    20 Jahren Mopped, allerdings bislang immer nur Chopper (meine letzte war eine extrem umgebaute Trude
    (Intruder 1400). Aber so langsam hab ich die Nase voll vom ständigen polieren und bin seit heute stolzer
    Besitzer einer Sprint GT in blau.
    D.h. noch steht das Teil beim Händler und wird fertig gemacht. Nächstes We ist es dann endlich so weit.:cheer:


    Ich hoffe hier auf viel Spass, viele Info´s und geile Touren!


    Liebe Grüße
    Jürgen