Also neuester Stand: Nach tagesplanänderung und doch heutiger Schrauberei.....Leerorgeln kam wahrscheinlich durch den verrußten Kolben....Nach weiteren Überprüfungen und immer wieder Laden der Batterie fing Sie doch irgendwann das spucken an und nach ein paar weiteren Versuchen kam Sie dann auch endlich.
Also rauf und Probefahrt, damit Sie sich wieder freibrennen kann.
Das Rasseln im Motor habe ich nach wie vor, allerdings nur beim Gasgeben. Im Standgas hört man nichts.
Jetzt kommt aber noch was...nach kurzer Probefahrt (ca.30 km) hielt ich mal kurz an um alles durchzusehen und mir viel dabei auf, das Sie eigentlich schon glüht, was bei diesen Temperaturen ja kein Wunder wäre. Allerdings lief der Ventilator nicht an ???
Kann es sein, dass die Zündkerze eine Folge von Überhitzung, also ein Folgeschaden und nicht die Ursache war ?
Meine Temperaturanzeige blieb beim ersten kurzen Teilstrich stehen und stieg nicht weiter, obwohl bei diesen Temperaturen er doch nach warmfahren früher sofort höher stieg.
So nun ein wieder ein paar Fragen an die versierten:
1. Haben wir nur einen Temp.sensor oder wird die Temperaturanzeige separat "gefühlt"
2. Wo sitzt bzw. wo sitzen die ?
3. Was müsste der Temp.sensor an Widerstand haben ?
4. Kann ich die Kühlmittelpumpe testen ohne Ausbau oder Ablassen ?
und zu guter Letzt
5. Hat der Ölmittelkühler eine eigene Pumpe oder wie funktioniert hier die Zirkulation ?
Und wieder mal mit guter Hoffnung zurück ans Reissbrett.......
Daniel