Beiträge von Micha

    Guten Tag liebe Gemeinde ,


    ich habe folgendes Problemchen wie in der Themabezeichnung schon zu lesen wo ist der unterschied von der zweiarm zur einarm geht es nur um das verbindungsrohr ? ich hab da mal nen Händler angeschrieben wegen der ABE der sagt passt nicht Bietet einen für die zweiarm an und einarm ich sage zu ihm der Endtopf ist der selbe brauche nur das Verbindungsrohr von der Bj. 2003 wegen einarm da hat sich nur schwammig mit der E-Nr auf dem Verbindungsroh was kann ich tun ??


    Gruß Micha

    Dann würde ich mal die Drosselklappen synchronisieren.


    ist bei beiden schon gemacht worden !!!
    und Ventil Shims wurden auch schon gemacht !!


    Dass ein kleineres Kettenritzel geringere Schwankungen der Leerlaufdrehzahl hervorrufen soll, kann jedenfalls nicht ernst gemeint sein.....



    ich weis nicht ob ich mich unklar ausgedrückt habe bei meinem Kumpel ist der Unterschied das er ein kleineres Kettenritzel Kit verbaut hat von daher liegt die Vermutung nah das der Antrieb sich am Hinterrad unter Last die aufgewendete Energie verkleinert und so weniger von den unruhigen Motorlauf überträgt

    so wieder ein Wochenende mit der Lady um die Ohren geschlagen mein Kumpel war mit seiner da und wir haben mal Synchron alles überprüft ja was soll ich sagen seine macht genau das selbe wie mein also Lehrlaufwackeln usw. ABER bei ihm ist es weniger und zwar aus folgendem Grund er hat nen kleineres Kettenritzel Kit drauf und ansonsten würde ich jetzt behaupten wollen es ist normal
    :applause::applause::applause::tongue::tongue::tongue::tongue::top::top::top:
    (also wenn es nicht extrem Ausschlägt, den jedermann Empfinden ist ja unterschiedlich )


    Grüßle Micha
    und danke an so vielen Tipps und Interesse an meinem Problem :worship::worship::worship:

    so kleiner zwischen report : drosselklappenpoti gewechselt der war es schon mal nicht , lehrlaufregelventiel arbeitet auch !!!


    meine letzte vermutung ist benzinpumpe das die unregelmässig arbeitet aber nur auf verdacht die auch noch kaufen wird langsam echt teuer meine frage kann ich irgend wie sehen wie hoch der arbeitsdruck von dem teil liegt tuneecu zeigt mir das nicht an oder muss ich mir da was bastteln ??


    ach was ich vergessen habe der schlauch am steuergerät mist den umgebungsdruck !!
    Der mittlere Luftdruck der Atmosphäre (Atmosphärischer Druck) auf Meereshöhe beträgt normgemäß 101 325 Pa = 1 013,25 hPa = 101,325 kPa (Hektopascal ...

    So Freunde der Sonne kurzer Bericht :


    also nach dem ich zum wiederholten mal meine Lady auseinander genommen habe und eine Bremsenreiniger Flasche später habe ich keine Undichtigkeit gefunden selbst die Ersatz Einspritzdüsen die ich von jemanden ausgeborgt habe bringen nichts , habe auch VERSUCHT den Drosselklapenpoti zu überprüfen aber so ganz schlau werde ich aus den werten nicht egal hab erstmal einen bestellt mal schaun ABER ich hab mal den Luftfilterkasten weg gelassen und mal so gestartet und was soll ich sagen ja Motorkontrollleuchte leuchtet auf und dm Motor hat es nicht gejuckt der lief genauso wie vorher (mit Kasten ):cry::cry: grübel ist das normal ??? Kumpel von mir meinte der schlauch an dem Seuergerät sollte irgendeine Funktion haben aber welche kann mir einer sagen wo für der ist und was der macht ?? um vorweg es zu erwähnen wir haben leicht gepustet und gesogen also über-unter Druck erzeugt keine Reaktion sollte glaube auch nicht sein oder ??


    Halte euch auf dem laufenden :sad:



    nein bei voller Beschleunigung glaube ich nicht zumal sie immer noch super anzug hat und glaube nicht das ich das merke!! sonst leider so wie deine frage schon ist deswegen ab 3500 merkt mann nichts davon!!


    :prohibit: und ja jetzt kommts wieder dann fahr doch einfach über 3500 is klar



    1. beim fahren so wie im Leerlauf


    2. das ist ihr Jacke wie Hose !! ist im Kalt wie im Warmen Zustand


    3. würde sagen Orginal steht Triumph drauf


    4. nichts verändert ist auch optimal eingestelt

    Drosselklappennullpunkt mit TuneECU zurückgesetzt? Ja war das erst was ich gemacht habe !! Hast du auch auf Falschluft getestet?ich habe jeden schlauch den es an der Kleinen gibt überprüft!! Die Papierdichtung sieht noch gut aus welche möglichkeit habe ich das zu überprüfen ohne das ich alles auseinander bauen muss??? hhhmmm kommt aber auf meine Liste das mal richtig ins Auge zu nehmen und mit der Kompression messen wäre jetzt der nächste schritt gewesen !!!


    habe seit gestern andere Düsen eingebaut und glaube es ist noch ein kleines stück besser geworden mein verdacht ist noch das der Druckpumpe von 3 Bar Sprit nicht ausreicht und überlege ob es Sinn macht den Benzinfilter zu wechsel (:grumble: mist war heute gerade Tanken) wie ist eure Meinung dazu ???

    Nabend ,


    wenn du das liest sag du dir Mann wieder so einer NEIN


    ich habe jetzt schon Sher viel geles und rumexperimentiert von Kette spannen, Luftfilter K&N bis Zündkerzen(Iridium) Drossklappenpoti uterdruckschläuche und sogar noch an den Einspritzdüsen war ich dran div Map ausprobiert mager / Fett und langsam gehen mir die Ideen aus !!


    Folgendes Problem die Drehzahl schwankt bei 1200- 3500 zappel zappel und das merkt man leider auch am Hinterrad ruckel ruckel fühlt sich an ob ein Zylinder mitgeschleift wird ja Ventiel Shims und Drossklappen syn. hab ich machen lassen(ist auch schon besser geworden ) ha ha ja ich weis 3 Zylinder Technick aber nen Kumpel von mir hat die selbe maschiene 1 Jahr Jünger div Sachen auch anders vermute nachFolger Model und bei ihm ist alles schick der rückdämpfer ist es auch nicht passt noch ich weiss echt nicht mehr weiter ich glaube langsam schon ich habe das falsche Motorenöl drin was erst gewechselt worden ist Problem war aber schon vorher !!!


    so mal nen Paar Daten :


    Triumph Sprint RS T695
    24.03.00 Erstzulassung
    ca 40Tkm auf der Uhr



    Bitte Bitte ich brauche Hilfe nehme jeden Strohalm


    ist evt der Lehrlaufregler def..???



    :worship::worship::worship: