Beiträge von mr1964

    Gleicher Schaden trat heute bei meiner Sprint RS auf.
    Das Moped lief das letzte Mal vor 2 Wochen noch ganz normal, heute morgen wollte es nicht anspringen.
    Nur leises klicken vom Starterrelais und das Display ging auch erst nach ca. zwei Sekunden an.
    Nachdem ich zwei Stunden lang Batterie, alle möglichen Relais, den Magnetschalter etc. von einer anderen Triumph hin und her getauscht und den Kabelbaum nach blankgescheuerten Kabeln untersucht hatte, kam ich auf die Idee, den Anlasser mal direkt mit Batterie-Plus zu verbinden. Der Anlasser funktionierte. Habe nun zuerst vom Magnetschalter (dünnes schwarz-weisses Kabel) eine Leitung an Batterie-Minus gelegt. Motorrad lies sich nun starten, der Kupplungshebel musste jedoch nicht mehr gezogen werden.

    Mittags dachte ich mir, das kann doch nicht die Lösung sein. Also hier im Forum nachgelesen und den Kabelstrang vom Kupplungshebelschalter zum Hauptkabelbaum aufgeschnitten und Bingo: Schwarz-gelbes Kabel direkt an der Quetschung abgebrochen.
    Kabel repariert, die Leitung vom Magnetschalter zu Batterie-Minus wieder entfernt - Alles funktioniert wie es soll.

    Nach Vorfahrtunfall gerade erst abgemeldet.
    Fahrwerk und Motor (läuft ruhig, noch nicht der Vielschraubenmotor) augenscheinlich in Ordnung.
    Verkleidung defekt, Reifen gut.
    Papiere, 2 Schlüssel, Bordwerkzeug etc. vorliegend.
    Koffer und Halter schon weg.
    Komplett oder in Teilen zu verkaufen.
    Komplettpreis 800,-.
    Anfragen bitte telefonisch, will nicht dauernd für nichts Romane schreiben.
    Tel. 06249-8838

    Hallo,
    wie vermutet waren es bei mir die Riffelschläuche.
    Alle Gummianschlüsse in Auflösung begriffen und teils locker auf den Anschlüssen.
    Da ich am Feiertag fahren wollte dichtete ich alles erst mal provisorisch mit Silikon ab.
    danach Geräusch weg, alles dicht und Leerlauf wieder normal.
    Heute jedoch gleich nach Mörstadt zum "Freundlichen" um alle 3 Schläuche zu bestellen.
    Wurde leider nichts, waren sogar greifbar im Lager :smile:. Kosten knapp 50 EUR (für alle drei zusammen). Auf dem zweiten Bild ist der mittlere Schlauch schon ab.
    Gruß
    Martin

    Hallo,
    gestern bin ich 200 km ganz normal gefahren, keine Auffälligkeiten.
    Heute hörte ich schon direkt nach dem Anlassen ein zwitscherndes Geräusch, das auch während der 50 km Runde nicht wegging. Kommt eindeutig nicht vom Auspuff, da dachte ich zuerst dran, sondern man hört es unter dem Tank (soweit das mit montierter Verkleidung geht).
    Leerlauf ist auch unregelmäßiger. Scheint wohl gleicher Fehler zu sein.
    Werde mal nachschauen.
    Gruß
    Martin

    Danke für das herzliche Willkommen.
    Ja, meine vierte selbstgefahrene und auf mich zugelassene Triumph. Eine fünfte (900 Sprint) schwätzte mir ein Bekannter aus meinem Dorf ab bevor ich sie anmelden konnte.
    Zuerst eine T595 Daytona, dann zwei Sprint RS, nun die Sprint ST.
    Ich wollte wieder eine RS, dann ist mir die ST aber super günstig zugelaufen.
    Mit der T595 wurde ich auf Kurvenstrecken nie richtig warm, lag evtl. am 190er auf der arg breiten Felge. Die RS´e fand ich genial und hatte den Verkauf jedesmal kurz danach bereut. Die ST scheint aber ungefähr genauso zu fahren, habe erst 100 km geschafft. Morgen kommen nochmal 200 dazu. Der LSL-Superbike-Kram kommt noch ab und originale Klemmstummel dran, dann müsste alles soweit passen.
    Bis demnächst
    Martin

    Hallo,
    nachdem ich nun endlich wieder Triumph (meine vierte) fahre, muss ich mich doch mal hier anmelden.
    Vorname Martin, 49 Jahre jung, aus dem Raum MZ-WO. Sprint ST 955, EZ 1999, schwarz.
    Leider mit LSL-Superbike-Kram. Wird bei Gelegenheit auf originale Stummellenker umgestellt.
    Der etwas höher montierte Eagle-Barracuda-Carbon-Topf mit E-Zulassung klingt wirklich verboten gut,
    damit kann ich aber nur alleine rumfahren, muss also auch weichen.
    Gruß an die Triumph-Gemeinde