Beiträge von LoneWolf91

    Ja wie schon im Ankunfstthread genannt bin ich weg von dem Triumph Triple. Also wird es keine Updates mehr von mir geben.


    Für die die es interessiert:


    Um einen Quickshifter einzubauen MUSS eine andere Fussrastenanlage dran. Kostenpunkt lag bei ca. 380€.


    Zur gewichtsreduzierung sollte das Heck leichter werden. Nach dem wiegen kamm ich aber nur aug magere 5kg was bei diesem Gesamtgewicht nicht weiter auffallen würde.
    einzig wurde der esd gewechselt.

    Joa ging ja fix. Nach gut einem Jahr bin ich wieder Triumph-los. Mir waren die Unterhaltungskosten und das benötigte Budget um sie nach meinen Vorstellungen zu ändern einfach zu teuer geworden und bin auf eine andere Marke gewechselt.


    Euch aber weiterhin viel Spaß mit euren britischen Schönheiten.


    DlzG
    Wolf


    Das Xenon ist mir mittlerweile fast egal, weil das Licht der GT echt verdammt gut ist im Vergleich zu meinen alten Funzeln.
    Aber die Leuchtweitenregulierung erweckt grade meine Neugier...


    MfG


    LoneWolf91

    Hey Daniel,


    Thema der Blau-Weißen ist mir dann doch zu viel des Guten :) Aber es ist einfach nur nervig nach jeder Fahrt das halbe Motorrad auseinander zu nehmen um mal kurz die Scheinwerfer einzustellen.
    Erste Ideen habe ich zwar schon, aber ich muss noch überlegen wie ich diese realisieren könnte. (Ein Kreuzschrauben-Bit, ein paar Zahnräder....)


    Naja das Thema S1000RR ... für mich zwei Motorräder die nicht so weit auseinander waren. Natürlich werde ich mit meiner Sprint NIEMALS an die Werte einer RR rankommen.
    Ich bin verschiedene Motorräder gefahren - natürlich hauptsächlich sportlich - um zu "erfahren" welches meine simplen gesteckte Ziele erfüllt. Dies konnten nur zwei von den folgenden Gefahrenden Maschinen:
    - Aprilia RSV 4
    - BMW F800 S
    - BMW S1000 RR
    - Ducati 848
    - Ducati Hypermotard 1100
    - Ducati Panigale
    - Honda CBR 600 RR
    - Honda Fireblade
    - Kawasaki ZX10-RR
    - Suzuki GSXR 600
    - Triumph Daytona R
    - Triumph Sprint GT
    - Yamaha YZF-R1


    Nur die S1000RR und die Sprint GT haben für mich meine Ziele erfüllt:
    - keine unbequeme Sitzposition (ja die RR ist für eine Supersport recht bequem ...)
    - 50 km/h bei niedrigen Touren (5. oder 6. Gang)
    - Beschleunigung aus unterem Drehzahlbereich ohne Gangwechsel möglich.
    - "Hochgeschwindigkeitsfahrten" (200 km/h auf der BAB angenehm fahrbar)
    - Möglichkeit Mittelgroßes Staufach (bei Sprint GT außer Frage...)
    - Sportlich ambitionierter Motor und Fahrgefühl.


    und so kam nur die Finanzielle entscheidung zu Triumph Sprint GT 1050 ABS 2013

    MfG
    LoneWolf91

    Vielen Dank für die Resonanz,


    ja ein Supersportler-Jäger (GSX-R 1000, R1, Fireblade, ...) wird es wohl nicht werden, aber so Richtung 600er Sportler die auch schon die selbe PS-Zahl haben (GSXR K7=131 PS, CBR 600 RR= 125 PS) , könnte es gehen. Aber da kommt es wirklich meist drauf an, wer hinter den Stummeln hängt.


    Okay vielleicht habe ich mir meine Ziele auch ein wenig Hoch gesteckt und vielleicht gehe ich besser in Richtung "Sportlich Orientiert".
    Die Serienleistung und der Hub reicht mir persönlich vollkommen, dementsprechend wollte ich nichts an Motor und/oder Kennlinie verändern.
    Für mich entscheiden sich Kurze Sprints mit Sportlern beim Beschleunigen und spätestens in den Kurven.


    Wie gesagt: Die Sache mit dem Quickshifter die mir beim Beschleunigen noch ein bisschen Vorsprung geben kann und grundsätzlich ein wenig mehr Fahrkomfort aufkommen lässt macht mir am meisten Sorgen.


    Der nächste Schritt sollte schon richtung Wilbers gehen...


    Eine andere Lösung suche ich aber bereits für ein anderes Problem: Ich fahre wenn ich mal mit zwei Personen Fahre maximal eine Tagestour. Eine Leuchtweitenregulierung des Abblendlichtes sehe ich als Praktisch, haut zwar wieder ein paar Gram drauf, aber... naja
    Ich denke da an einen Servo aus einem RC Flugzeug, wo man im Seitenfach die Poti's sitzen hat. Sodass man im Stand das Licht justieren kann.


    Zitat

    nteressantes Projekt, lässt viele Optionen offen.


    Warum Du einen Tourer zu einem Super Sportler umbauen willst, ist für mich noch nicht ganz klar, aber das macht vielleicht den Reiz aus.


    Ganz ehrliche Antwort: Ich war beim BMW Händler und wollte ne S1000RR kaufen. Nur der Händler hat mich nicht für voll genommen und hatte Preisvorstellungen (Kaufpreis 18,5k€ + 890€ Überführung + 170€ Um-/Anmelden + 80 € Holservice von mir zum Händler etc.) da kommste schnell auf die 20k€ und da mir der Triumph Händler sympathischer war und ich mich sowieso nur zwischen S1000RR und Sprint GT entscheiden WOLLTE, fiel die Wahl auf die Sprint.
    Das ich natürlich (gegenüber der RR) ein wenig sportlicher Gestalten will ist doch dann nachvollziehbar.



    Zitat

    ickhättedieSTalsBasisgenommengrübelt Michael


    Hätte ich auch lieber, aber da ich bisher mit gebrauchten Maschinen so viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe wollte ich dieses mal eine NAGELNEUE Sprint haben. Da hatte ich sogar noch Glück das ich Juli 2013 noch überhaupt eine bekommen habe, nachdem ja die Trophy jetzt nachkam.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus der Eifel


    LoneWolf91

    Hallo zusammen,


    *dieser Thread ist nur um euch zu informieren. Vielleicht habt ihr auch selbst ernst gemeinte Vorschläge die vielleicht auch ins Bike einfließen werden.*


    wie ja vielleicht schon einige gelesen habe wollte ich meine GT zum Sportler-Jäger umfunktionieren.
    Selbst mein Triumph Händler ist begeistert. "Wir haben noch keinen Getroffen der ne GT in geil umbauen will ..."


    Den ersten und einfachster Schritt habe ich bereits 2 Tage nach Erhalt erledigt: Andere Reifen (von BT021 auf PilotPower 3)
    Seit gestern ist auch nun mein neues Prachtstück, der Remus Hexacone Titanium Slip-On montiert. Gewichtsersparnis gefühlt 3-5 kg.
    Nach meinem Gespräch mit Micron und einem Fussrastenbauer aus der Umgebung wird gerade eine neue Fussrastenanlage konzipert, mit der ein Quickshifter montiert werden kann.


    Das originale Schaltgestänge der Fussrastenanlage bietet vorne nicht genug Reserven um einen Quickshifter einzubauen - Aussage Micron


    Danach wird es wahrscheinlich in Richtung Brembo gehen...


    MfG
    LoneWolf91

    Grüß dich Max,


    Also ich bin mit meinen 22 Jahren und ebenfalls 1,73 vor knapp zwei Monaten von meiner Suzuki GSXR 600 auf die Sprint GT gewechselt und habe es nicht bereut.
    Die Fahrzeuge sind ja fast identisch, was Sitzhöhe etc angeht (ST und GT).
    Mit meiner Innenbeinlänge von 78cm habe ich zwar nicht beide Beine auf dem Boden, aber doch einen recht sicheren Stand.
    Der Motor ist Bombe keine Frage und bisher mit nichts vergleichbar.
    Sitzposition des Sozius bei der ST SOLL etwas schlechter sein als bei der GT, aber bisher gab es bei mir nur Zustimmung der Holden Weiblichkeit (Im Vergleich zur R1).
    Was vielleicht noch anzumerken ist: durch den underseat bekommt das Wort Sitzheizung richtig Ausdruck. Im Forum gibt es genug, welche die Isolierung getauscht/verbessert haben.


    Ansonsten Top-Motorrad zum super Kurs!


    Grüße aus der Eifel
    Kilian ' LoneWolf91 '

    Das Jagen an sich ist nicht das Problem. Problem ist die Übersetzung von Supersportler. Im dritten Gang bin ich jenseits der 200 und das ist ungesund.


    Am liebsten wäre mir ne S1000rr. Da die ein geiles Paket bietet, welches aber folgende Schwachstellen für mich hat:
    Anschaffung, Versicherung (junger Fahrer unter 25), Haltbarkeit.


    Weil ich eine Maschine suchte die Dampf hat, Bezahlbar ist, Unterhalt in Ordnung geht, ein schönes Getriebe hat und Windschutz / Sportlichkeit bietet, bin ich bei Sporttourern gelandet.
    Und bei Z1000SX, CBF1000F, Suzuki GSXF 1250 und der Sprint GT war bei der Triumph das Gesamtpaket am besten.


    MfG
    LoneWolf91

    Berechtigte Frage Roland:


    Weil es gesünder für mich ist, wenn ich auf der Straße keine Sportler fahre.


    Ich hatte schon ZX10, R1 und GSXR.
    Warum ich die Sprint so umbauen will? Weil ich mit dem Ding jetzt schon Sportler jagen gehe und mir so ein paar Kleinigkeiten stören die sich verbessern ließen um sie (für meine Begriffe) besser für diesen Einsatzzweck auszustatten.


    Der schöne Nebeneffekt: wenn ich will kann man auch Touren.


    Gruß Kilian

    Was für ein Kinderkram ...
    Ich frage nur ob es möglich ist das ABS von z.B. Honda zu bekommen.
    Quickshifter wäre schön. Und dies alles mit Eintragung oder ABE.


    Ein einfaches "Nein, geht nicht" hätte auch gereicht. Danke.


    Leicht regnerische Grüße aus der Eifel
    LoneWolf91

    Hm, wenn Du schon genau weißt, was Du NICHT willst, dann schreib es doch gleich rein, denn unter "gibt es die Möglichkeit" fangen Leute mit Helfersyndrom wie ich an zu suchen, um etwas anzubieten. Und dann werden sie nur wieder frustriert. Und irgendwann wird es dann wie in vielen Foren, dann haben die erfahrenen Leute keine Lust mehr und dann gibt es nur noch Blabla.


    Nur mal so, aber das musste ich loswerden.


    Dirk



    Klar Dirk. Nur vielleicht wäre es auch informativ für andere die gar nicht daran gedacht haben ...
    Deswegen habe ich es allgemein formuliert. Wenn das nicht gewünscht ist ...

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ja seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer Sprint GT und bin vorher nur Sportler/Supersportler gefahren.
    Das erste was mir negativ aufgefallen ist, ist das ruckelige ABS von Triumph. Das sogenannte Racing ABS von Honda regelt deutlich sauberer und schöner.


    Deswegen meine Frage: Kann man das ABS umrüsten/umrüsten lassen?


    Gibt es die Möglichkeit einen Quickshifter wie bei der Daytona nachzurüsten?


    DLzG
    Kilian ' LoneWolf91 '