Beiträge von TMA

    Wenn das Kühlwasser schon so wie in dem Eingangsbeitrag aussieht, dann solltest du mal das gesamte System ordentlich durchspülen. Erstmal alles ablassen, auch unten den Schlauch vor der Wasserpumpe entfernen. Dann mit dem Wasserschlauch ordentlich durchlaufen lassen.

    Den Ausgleichsbehälter auch säubern, das geht am besten, wenn du den ausbaust und dann etwas ungekochten Reis einfüllst. Dann etwas Wasser dazu und gut schütteln, danach ausspülen. Sieht aus wie neu.

    Kühlflüssigkeit einfüllen und dabei auch den Schlauch links hinter den Zylindern, der von der Wasserpumpe nach oben führt, immer etwas kneten.

    Hallo zusammen,


    leider werden aktuell im gewerblichen Bereich keine Angebote freigeschaltet (warum auch immer), daher hier zur Info:


    Wir haben noch zwei Carbon-Vorderradabdeckungen auf Lager. Es handelt sich um den vorderen Teil des Schutzblechs, der hintere bleibt original. VERMUTLICH handelt es sich um die Abdeckung für die Sprint ST 955i, aber ganz 100% sicher bin ich hier nicht, es KÖNNTE auch für die ST 1050 sein.... die rundlichere Form spricht jedenfalls für die 955i.


    Stückpreis EUR 50,00 plus Versand EUR 6,90


    Ich versuche mal ein Foto einzustellen.


    Grüße
    Thomas


    IMG_8651.jpgIMG_8652.jpg

    Leider werden die kommerziellen Angebote aktuell nicht freigeschaltet (warum auch immer), daher hier der Hinweis auf zwei Scheiben für die Sprint ST 1050, die sich aktuell auf Lager befinden und raus müssen:


    MRA Racingscheibe


    MRA Originalformscheibe


    Vielleicht wird das ja auch noch in den kommerziellen Angeboten freigeschaltet, dann kann das hier bis dahin der Information dienen.


    Grüße
    Thomas

    World of Triumph?
    Wenn die das so schreiben, dann haben die von der World of Triumph keine Ahnung....
    Die Scheiben der Speed Triples (Einarmschwinge) sind im Durchmesser 220mm groß. Jetzt geh mal an deine ST 1050 und messe den Durchmesser der hinteren Scheibe....ich kann dir verraten: es sind garantiert keine 220mm.....und damit ist die Aufstellung des Scheibenherstellers und die Angabe von World Of Triumph falsch.....

    Ich hab´s schon im T5net geschrieben, die Aufstellung ist teilweise falsch.
    Diese Scheibe passt definitiv NICHT an die Sprint ST 1050, auch wenn es hier so angegeben ist. Daher würde ich dem Rest der Aufstellung auch nicht trauen.

    Ich habe das Cardo Scala Rider Multiset Q2 im Einsatz.
    Erst vor kurzem auf einer einwöchigen Alpentour intensiv getestet - das Teil ist wirklich prima. Funktioniert bestens, Sprachqualität ist gut, Reichweite ebenfalls.
    Zusätzlich kannst du damit Radio hören (ist eingebaut), telefonieren (über Bluetooth, funktioniert tatsächlich), Naviansagen (Bluetooth oder Kabel) und MP3 (Kabel) hören.


    Selbst bei heftigstem Regen keine Ausfälle.
    Der integrierte Akku hält mind. einen Tag (wir haben dann immer vorsichtshalber geladen).


    Selbst langweilige Autobahnetappen werden damit erträglich.


    Das Teil bekommt man bei Louis und Konsorten.


    Grüße
    Thomas

    Ich würde mir von der Antwort von Michelin nicht zu viel versprechen...
    Der Originalreifen Pilot Road (ohne 2) auf meiner Tiger 1050 hatte nach 4400 km an den Flanken kein bischen Profil mehr, mittig dagegen noch gut. Und das auf dem Vorderrad!

    Da das ja ein Tourensportreifen mit entsprechender Laufleistung sein soll, hatte ich den Reifen über den Reifenhändler bei Michelin einschicken und reklamieren lassen. Nach zwei Wochen kam die Antwort, daß der Reifen mit zu wenig Luft gefahren wurde und der Verschleiß daraus resultieren würde.
    Naja, was soll ich dazu noch sagen. Vollkommener Quatsch, der Luftdruck wird spätestens alle 14 Tage geprüft, es hatte nie mehr als 0,1 oder 0,2 gefehlt.

    Ich habe dann wieder den gleichen Reifen vorne drauf gemacht, der mittlerweile schon 3400 km drauf hat und noch ganz gut aussieht. Zwar ist auch hier der Verschleiß an den Flanken deutlich größer als mittig, aber gut...

    Das sind Eloxal-Farbtöne, dafür gibt es zwar Bezeichnungen, die werden deinem Lacker aber nichts sagen (EV1 für silber, z.B.).
    Dazu kommt noch, dass das Rot von Rizoma nicht das gleiche wie von Pazzoracing ist...

    Ich habe mir mal schnell die Arbeit gemacht und die Rizoma Avio 21 angebaut. Das geht sehr schnell (die meiste Arbeit ist allerdings das Ab- und Anbauen der Verkleidungsteile _ an einer Tiger 1050).
    Die Teile sind dermaßen hell, dass es schon fast in den Augen schmerzt. Wenn die jemand übersieht, dann übersieht er auch die Leuchtfeuer an einem internationalen Airport....


    Davor hatte ich andere Blinker dran, das Paar zum Preis eines Rizoma-Blinkers. Die sind auch ok, allerdings nicht in der prallen Sonne. Insgesamt absolut nicht mit den Rizomas zu vergleichen.

    vielleicht diese Blinker's :smile: :questionmark:

    Gruß
    Robert


    Genau diese sind es. Du wirst bestätigen können, daß die schwerlich zu übersehen sind, oder?

    Ansonsten verstehe ich grade die Wolf´schen Aussagen nicht so recht, denn es ist ja niemand gezwungen, sich solche Blinker anzubauen.
    Günstige Blinker sind eben günstig, manchmal auch lichttechnisch ok, manchmal aber auch nicht. Dass die aktuellen Blinker von Rizoma eben nicht billig sind und auch stetig weiter entwickelt werden, das kann man Rizoma doch nicht vorwerfen. Immerhin hat man dort die Schwachstellen des Vorgängers erkannt und diese konsequent beseitigt. Und gegen manch andere Blinker sind diese ja auch noch preislich im Rahmen (vgl. hier und hier). Und bei diesen beiden kann man davon ausgehen, daß sie 1. gut zu sehen sind und 2. qualitativ durchaus über den günstigeren Angeboten liegen.

    und was ist daran verbesser?


    Vieles:


    • Größe
    • eine High-Power LED statt vieler schwächerer LEDs
    • Wasserdichtigkeit (war bei den älteren manchmal ein Problem)
    • Anschluß (alles wird mitgeliefert, es muss nichts dazu gekauft werden)



    Hallo Udo,

    ich gebe dir da vollkommen recht. Viele der momentan auf dem Markt erhältlichen LED-Blinker, egal ob nun sehr klein oder größer, sind bei direkter Sonneneinstrahlung nicht oder nur sehr schwer sichtbar. Aber eben nicht alle. Z.B. hat BMW (nicht lachen) einen LED-Blinker im Programm, den kann man absolut nicht übersehen. Der Blinker ist nicht der kleinste, aber dennoch sehr schlank, besitzt zwei LEDs und die sind RICHTIG hell. Problem ist nur, daß die Blinker auf die originalen BMW-Aufnahmen zugeschnitten sind und somit nicht so ohne weiteres an eine Triumph adaptierbar sind.

    Die aktuellen LED-Blinker von Rizoma besitzen nur eine LED, die allerdings hat mächtig Dampf und ist unter normalen Bedingungen sehr gut sichtbar. Bei direkter und intensiver Sonneneinstrahlung fallen sie allerdings hinter die Originalblinker zurück, die sind dann aber auch nicht mehr optimal zu sehen.

    Grüße
    Thomas