Hallöchen Volker,
ebenso willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Lady
Grüße aus dem sonnigen Baden
Andy
Hallöchen Volker,
ebenso willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Lady
Grüße aus dem sonnigen Baden
Andy
Hallo Holger,
Erstmal willkommen
Bin selbst neu hier und hab nach langem Suchen und überlegen mir gestern eine nach Hause gehohlt.
Das Forum hier ist echt super Infomativ, hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung
Mit dem Fahrwerk bin Ich noch nicht so zufrieden, aber denke da werde Ich hier noch denn ein oder anderen Beitrag finden
Also noch viel Spaß beim Beiträge lesen, und wenn Du nichts zu deinem Thema finden solltest einfach ein Thema eröffnen, wenn es dein Thema dann doch schon gibt bekommst Du einen schönen Link......
Gruß Andy
Alles anzeigenHallo Reiner.
Verzurren der ST ist keine Kunst, sollte aber ordentlich gemacht werden. An Deinem Anhänger irritiert mich, dass er eigentlich für 2 Motorräder gedacht ist. Wenn Du nur Deine ST mitnimmst ist der Anhänger nicht gleichmäßig belastet. In Kurven wäre ich damit vorsichtig.
Aber eventuell kannst Du ja eine Schiene in die Mitte versetzen, dann ist die Verzurrung auch gleichmäßiger.
Ich benutze zur Verzurrung 4 Gurte: 2 kommen jeweils links und rechts an die untere Gabelbrücke (umschlingen das Gabelrohr) und ziehen das Mopped in die Radhalterung. 2 weitere Gurte kommen dann hinten an den Rahmen im Bereich der Beifahrerfußrasten und sichern das Mopped gegen Kippbewegungen.
Speziell vorne reiben die Gurten gerne innen an der Verkleidung. Um hier Beschädigungen zu vermeiden habe ich mir so Schaumstoffisolierungen für Heizungsrohre im Baumarkt besorgt und auf ca. 30 cm zugeschnitten. Nachdem das Mopped einigermaßen gesichert ist schiebe ich diese einfach über die Gurte im Bereich der Verkleidung.
Denke nicht, dass die ST von alleine in der Vorderradaufnahme des Hängers stehen bleibt. Speziell wenn man das erste Mal verzurrt sollte eine 2. Person dabei sein, um das Motorrad für den Fall der Fälle halten zu können. Steht die ST dann auf dem Hänger hält ein freundlicher Helfer das Mopped in der Balance und man selber beginnt mit dem Verzurren.
Ratschengurte feste anziehen, bis die Gabel ein gutes Stück einfedert. Nicht bis auf Anschlag ziehen. Das Gleiche für hinten; Federbein muß einfedern, aber nicht bis zu geht-nicht-mehr anknallen. Das Mopped muß stabil stehen.
Auch beim Abladen ist die 2. Person normalerweise hilfreich. Im letzten Urlaub konnte ich eine Truppe beobachten, welche eine V-MAX entladen wollte und 4 freundliche Helfer kamen auf die Idee die Ratschengurte gleichzeitig zu lösen...nur an die Yamaha hat keiner gedacht...plumps hat's gemacht, und der Urlaub war im Eimer .
Viel Spaß im Urlaub
Andy/blueST
PS: nicht die billigsten Spanngurte kaufen!
Hallo Reiner,
Also hab zwar noch keine "Lady" aber werde mir am Donnerstag eine anschauen, und diese auch mit dem Anhänger ins vielleicht neue Nachhause fahren
Habe meine kleine 6ér Ninja immer auf dem Anhänger zur Rennstrecke gebracht und habs genau so gemacht wie es BlueST beschrieben hat.
Ebenfalls einen schönen Urlaub
Gruß vom Apfel
[h=2]Erstmal Hallo Zusammen :-)[/h][INDENT]
Ich bin der Andy aus Baden und wohne bei Karlsruhe. Mein Lebensalter ist zz 35 und habe vor, mir eine Sprint ST zu kaufen.
Meine erste Liebe war eine Susi GS500, danach kam eine 6ér und eine 9ér Ninja. Die kleine 6ér ist immer noch mein aktueller Fahrbarer Untersatz. Fahre mit meiner kleinen viele Touren, meistens ist auch meine Regierung mit an Bord und deswegen suche Ich etwas größeres und mit Koffern. BMW fällt aus, fahren zuviele herum. Da blieben nur noch die VFR und die Sprint Optisch gefällt mir die Sprint einfach besser, und der Dauertest bei einer Motorradzeitschrift hat sich sehr gut gelesen und ist runtergelaufen wie Öl.
Sodele genug geschrieben
Nun mal weiter dir Foren durchstöbern......
Wenn Ihr noch fragen habt, einfach melden.
Gruß vom Apfel
[/INDENT]