Beiträge von frieda123

    Elektronik zerstören :sad: woran erkenne ich was evtl defekt ist?
    Habe ähnliches letztes Jahr gehabt und dann mit neuer Batterie funzte es alles wieder. Überbrücken, mit oder ohne Batterie, kein Unterschied....

    Hallo, wollte gerade mein Moped aus der Garage holen, Batterie tot....
    Überbrücken ohne Batterie ist beim starten nur ein Klatschen oder Patschen zu hören und fällt wieder in einen "Neustadt" zurück.Dauert dann ca. 10 sek. und dann das gleiche.
    bin nun etwas ratlos.

    Hallo,


    um Missverständnissen vorzubeugen...
    Ich wollte niemanden dazu "übereden" diesen Umbau nachzumachen. Ich habe lediglich von meiner Erfahrung mit einem dieser Umbausätzen berichtet. Da ich wie geschrieben, bei der FJ1200, nicht gerade Verwöhnt war.
    Dennoch ist der Erfolg des Umbaus (Sachliche Bedenken (TÜV) und Einwände rechtilcher Art (Polizei) berechtigt) enorm.
    Zum Glück bin ich seit ich die FJ fahre in keine Kontrolle o.ä. gekommen, der TÜV hat mich bis jetzt 4x durchgewunken.
    Mit der ST fahre ich seit September 2013 mit diesem Umbau und werde erstmal so weiter Fahren.
    Richtig ist, die Blendwirkung ist nicht zu unterschätzen und muss in jedem Fall berüksichtigt werden.


    Wie gesagt, es ist meine persönliche Erfahrung und es bleibt jedem unbenommen dieses zu lassen oder eigene Erfahrungen zu sammeln.


    LG


    Andy

    Hi,


    schau am besten in der Bucht nach "Slim" bei den Vorschaltgeräten wegen der Grösse. Aber sonst ist da recht wenig zu beachten. Die Preise variieren, ich habe für beide zusammen ca. 30 Euro gegeben. Musst halt nur n bisserl fummeln mit den Eingängen zu den Lampen. Die bekommen ein ca. 3cm Loch durch die die Kabel mittels Dichtung geführt werden. Also, du brauchst wegen des Xenon Umbaus den Scheinwerfer nicht öffnen.
    Kann bei Gelegenheit Bilder schicken wenn du Prob. haben solltest.


    LG und ein frohes neues.

    Hallo,
    nachdem ich mich schon bei meiner FJ1200 über das schwachen Halogen licht geärgert habe, bin ich auch meiner ST an den Scheinwerfer gegangen nachdem ich mir einen Xenon Umbausatz aus der Bucht gezogen habe.
    Nach ca. 90 min (je nach Geschick länger oder kürzer ;-)), kann ich es nur jedem empfehlen. Die Lichtausbeute ist enorm jede "Nachtfahrt" wird damit zu einem Vergnügen. (OK, der TÜV ?? No Risk no Fun :laugh::laugh:)


    Das sind Xenon Brenner mit 6000K mit Slim Vorschaltgeräten. Der bläuliche Stich ist je nach Blickwinkel. Ich rate aber nach Umrüstung die LWR der Scheinwerfer einzustellen oder zu kontrollieren.

    Hi,
    seit dem 16.10.13 bin ich Besitzer einer Sprint ST 1050 Bj. 09 13.600Km. Habe das gut Stück aus Braunschweig geholt und in den Norden Nähe Itzehoe gefahren, und bin begeitert von der Dynamik. Habe dafür, (erst mal) schweren Herzens, meine FJ 1200 zur Seite gestellt. Ich weis, es ist kein Vergleich, aber die FJ ist auch flott unterwegs, nur ca. 60Kg schwerer....
    So what, warte nun auf den Frühling um sie richtig zu Fahren....