Beiträge von willimann

    Hallo Immersap,


    das Problem hatte ich auch, obwohl eine Cosiba Sitzbank montiert war.
    Ich bin zu einem Sattler in der Nähe gegangen. Der hat die Sitzbank für mich hergerichtet:
    - Komplett aufgepolster
    - Soziasitzfläche nach vorne verlängert
    - Fahrersitzfläche entsprechend verkürzt
    - rutschfester Bezug
    - das Ganze für 180 Ocken


    Frauchen und ich waren letztes Jahr eine Woche in den Dolos.
    Keine gemeckere aus der zweiten Reihe und mein A..llerwertester hat auch keine Probleme gemacht.

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich mich im Frühjahr nur kurz vorgestellt habe nun ein ausführlichere Vorstellung.
    Meine ST 1050 und ich haben die ersten 5.000 km gemeinsam miteinander verbracht.
    Und ich muss sagen, wir beide sind richtig gute Freunde geworden. Aber der Reihe nach.
    Bei der Probefahrt war ich sofort verliebt und habe sie gleich gekauft.
    Nach einer Woche warten stand sie dann endlich frisch besohlt und neuem TÜV auf dem Hof.
    Gleich am folgenden Wochenende Chefin hinten aufgeladen und eine kleine Tour gemacht.
    Bei einer kurzen Kaffeepause musste ich mir von der Holden einiges anhören:
    "Da sitzt man total unbequem. Außerdem merkt man jede gestempelte Briefmarke über die man fährt. Das halte ich keine 100 km aus."
    Erste Zweifel kamen in mir auf. Gut, das mit dem brettharten Fahrwerk war mir auch aufgefallen.
    Das abzustellen sollte aber kein Problem sein. Das verbaute Wilbers 641 bietet ja genug Einstellungen.
    Zu Hause angekommen habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
    Bei einem Telefonat mit Wilbers habe ich erfahren, dass der damalige Besteller ungefähr das gleiche Gewicht hat wie ich.
    Also erst mal den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Das war deutlich besser.
    Nach einigen weiteren Versuchen eine gelungen Kompromiss aus Komfort und Resthärte gefunden.
    Also zum nächsten Thema: Soziuskomfort. Hier im Forum hatte ich viel Gutes über die Cosiba gelesen.
    Aber die war ja schon drauf. Was tun. Der freundliche des geringsten Mistrauens hat mich zu seinem Haus- und Hofsattler geschickt.
    Nach der Schilderung meines Problems versprach er mir Abhilfe. Am vereinbarten Termin das Moped bei ihm abgestellt.
    Zwei Tage später dann der Anruf, dass wir zum Probesitzen vorbeischauen sollten.
    Meine skeptische Liebste ins Auto gepackt und hin zum Sattler.
    Auf dem neu modellierten Schaumkern Platz genommen und auf den Kommentar der allerbesten Sozia gewartet.
    O-Ton: "Ja, ich glaub das ist besser". Übersetzt heißt das: Alles ok, kann so bleiben.
    Zwei Tage später war sie dann fertig.
    Bei den ersten Fahrten fiel mir der recht hohe Verbrauch.
    Trotz aller Bemühungen habe ich sie nicht unter 7 Liter bekommen.
    Von meiner Trident kannte ich das nur bei Vollgasfahrten auf der Bahn.
    Also hin zum Freundlichen. Diagnosegerät angeschlossen und das aufgespielte Racetune durch das Aktuellste ersetzt.
    Danach ging der Verbrauch auf deutlich unter 6 Liter runter.
    Als Nebeneffekt waren jetzt auch die harten Lastwechselreaktionen weg.
    Also auf zur ersten längeren Tour: unsere jährlich stattfindende Unternehmensgruppensternfahrt.
    Diesmal war St. Peter-Ording unser Ziel. Ich muss sagen auch in Schleswig-Holstein gibt es wunderbare Strecken.
    Nach einem wunderschönen Wochenende mit knapp 1000 gefahrenen Kilometern und einer zufriedenen Sozia ging die Vorfreude auf den Höhepunkt des Jahres los.
    Anfang September war es dann soweit. Meine Sprint und die Doppel-X von meinem Kumpel auf den Anhänger geschnallt.
    Die Frauen auf die Rückbank gesetzt und ab ging es in die Dolomiten.
    In der Nähe von Arabba hatten wir ein nettes bikerfreundliches Hotel gefunden.
    Beim Anblick der Berge erstmal großen Respekt verspürt.
    Für uns war es das erste Mal im Hochgebirge und dann auch noch mit Sozia. Aber wie heißt es so schön: no Risc – no Fun.
    Also erst mal ein wenig vorsichtiger gefahren. Von Kilometer zu Kilometer, Kehre zu Kehre und nach jeder Passauf- und abfahrt ging es immer besser.
    Am Ende der Woche mit super Wetter, grandioser Landschaft, Kurven und Pässe ohne Ende ging es dann übervoll mit Glückshormonen wieder nach Hause.
    Auf der Rückfahrt musste ich feststellen: mit dem Kauf der ST 1050 habe ich alles richtig gemacht. Wir bleiben zusammen bis....


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und vor allen Dingen knitterfreies 2015.

    Hallo zusammen,


    möchte mich auch kurz vorstellen.
    Nach 12 Jahren auf einer 94er Trident 900 sollte mal was aktuelleres her.
    Habe Donnerstag eine gebrauchte Sprint ST 1050 von 2006 getestet und auch gleich gekauft.
    Werde die Gutste nächstes WE mit frischen Sohlen und neuem TÜV zu ihrem neuen Zuhause führen.
    Mal sehen, wie wir beiden uns in Zukunft verstehen werden.


    So weit erst mal von mir.