Beiträge von klexy

    Ist zwar echt extrem haarig, wenn man unterschiedliche Motorräder und deren Bereifung vergleicht, aber ich wage es mal: Eine Probefahrt mit der 1200GS auf 150-ern fand ich sehr beeindruckend, eben auch wegen den schmalen Reifen. Das hat mich umgehauen, wie handlich die ist. Natürlich aber auch wegen dem niedrigen Schwerpunkt. Deswegen wollte ich mal bei dir Helmut gefragt haben. Wie man sieht, alles ist Geschmackssache und jeder muss für sich selbst die richtige Mischung finden.
    Ich weiß noch von nem Kumpel, der uns früher mit seiner Yamaha 350-irgendwas auf 130-ern in den Kurven um die Ohren gefahren ist, das steckt noch tief :guffaw:

    Habe die Michelin Road 4 drauf , vorne 120/70ZR 17 hinten 190/50ZR 17bin mehr als zufrieden , Kippligkeit konnte nicht festgestellt werden , lässt sich super Fahrenvoder Reifen 10.000Km hinten 7.000KM, lauft sich von links nach rechts sauber ab,die Km stellen sich aus Touren und sportlich Fahren zusammenseit Ich hinten auf 190/50ZR 15 umgestellt habe , viel bessere Straßenlage als mit den 180 hinten,bin zufrieden auf Trockene Straße ,bei Nässe super Haftung


    Bessere Straßenlage? Das würde mich mal genauer interessieren. Ich finde schmale Reifen weitaus handlicher als breite. Wenn du den Reifen drauf gemacht hast, weil dir breit besser gefällt, kann ich das verstehen. Ich würd´s aber trotzdem nicht machen.


    Alter, bist du ein Oberlehrer ;) Er ist doch nun schon zu Kreuze gekrochen, ts ts ts...

    Zu diesen Schläuchen habe ich von einer negativen Erfahrung zu berichten:


    Mir ist heute eine Schraube beim Scheibentausch zwischen die Verkleidung gefallen, also hab ich flugs die linke Verkleidung runter gemacht. Mir kam schon schwarzer Schmodder anne Finger beim Demontieren der beiden silbernen Bodenschrauben komisch vor. Es zeigte sich, dass der Benzinüberlaufschlauch nicht an der Verkleidung vorbei ging, sondern die paar Tropfen Benzin, die beim Tanken so ab und an mal daneben gehen, direkt von innen an die Verkleidung abgab. Und die Scheiße ist, dass davon der Lack unten aufgequollen ist! Mir war zum Heulen, als ich ca. 8cm^2 kaputten Lack mit dem Nagel wegpulen musste. Habe jetzt das restliche Benzin gut weggeputzt und die Schläuche besser verlegt. Die Dinger sind m. M. n. viel zu kurz!


    Gruß klexy

    Hi Streuner,


    Bezüglich deines letzten Absatzes: Du weißt nicht rein zufällig, ob das ab dem 2007-er Modell schon serienmäßig ist? Also der modifizierte Anlasserfreilauf? Was für Versionen gibts denn noch außer "Haltbaren"?


    Gruß klexy

    Hey Guys,


    ich habe hier in Fürth von Triumph die Halterung für vorne links gekauft. Das Beste: Dort habe ich sogar die Verlängerung zwischen Kabelbaum und Lima-Regler bekommen und ich musste nicht basteln. Dabei ist dieses schöne Dokument in meine Hände gewandert, welches noch andere Teile für den Umbau beschreibt, unter anderem einen neuen Kühlerschlauch! Da drauf steht "streng geheim", dachte ich mir, das interessiert vielleicht mache unter euch. :guffaw:


    Lima-Umbau-Kit.pdf


    Hier noch die Teilenr. für die Suche:


    Modell: Sprint ST bis FIN 354280


    Teilesatz-Teilenummer: T1300095


    Regler/Gleichrichter: T1304040
    Reglerhalterung: T2306889
    Anschlusskabel: T2501035
    Kühlmittelschlauch: T2106107
    Schrauben M6 x 12 mm: T3205062


    Ich habe bisher den alten Kühlerschlauch montiert, aber man liest ja schon, dass das nicht so gut sein soll. Wobei ich fast der Meinung bin, dass die 100°C heiße Pampe da drin den Lima-Regler eher noch kühlt, so heißt fühlt der sich bei mir nach der Fahrt oft an.


    Gruß klexy

    Hallo Jungs,


    der Thread hier ist schon was älter, aber das Thema passt. Ich wollte heut mal bei mir nach den Zündkerzen kucken (alles soweit ok), hab dann aber beim Zusammenbau einen Stecker "übrig" gehabt. Den hier mein ich:

    Bei der Suche im Forum bin ich auf dieses Bild gestoßen, damals ging´s um diesen Beitrag (#12:(
    sprinter-forum.net/index.php?attachment/41611/
    Klar, das ist ne umgebaute Airbox, aber dieses Gegenstück an der Airbox schaut aus, als ob das vom Band kam und perfekt auf meinen Stecker passt. Gibbets unterschiedliche Airboxen? Was hab ich vergessen?


    Grüße Klexy

    Da is ein K&N drin, ganz sicher ;) Ich hatte einen "Lieblings-Verkäufer". Werd´s demnächst aber eh mal prüfen, weil ich ihn auf Verschmutzung checken will. Und was meinst du eigentlich alles über mich zu wissen, du Herleitungs-Genie? :p


    Is schon mal gut, dass so allgemein zu hören, dass die mit der neuen Map heißer werden.


    Sonst noch wer Ideen/Erfahrungen dazu?


    digitaleGrüße
    klexy

    Hallo,


    seit gestern bin ich von der Tune 20113 auf die 20556 gewechselt (Sprint ST 2007, alles Serie bis auf Lufi). Ich konnte ein besseres Ansprechen und sanftere Übergänge bei den Lastwechseln feststellen. Leider wird sie, bei gestern 11° C Außentemperatur, in der Stadt so heiß, dass der Lüfter im Stau anspringt. Das hat sich zum Schlechteren verändert. Ich weiß jetzt nicht, ob´s die Temperatur ist, die sich geändert hat, oder ob die Hysterekurve der Kühlung früher anspringt. Leider weiß ich auch die Temp. vom 20113 nicht, beim 20556 sind´s ja 103° C.


    Jetzt weiß ich aber vom Vorbesitzer, dass die Sprint einen K&N eingebaut hat. Ich habe hier schon viel von dem Einspielen von Racetunes gelesen, da beim K&N mehr Luft durchgeht und so dass Gemisch trockener ist. "Sprotzeln" tut sie jetzt auch ein bisschen mehr, wobei ich da eher der Typ "Haltbarkeit vor Sportzeln" bin.


    Jetzt meine Frage: Kann ich den Racetune einfach mal draufspielen oder passen dafür die Voraussetzung nicht? Ich bin etwas unsicher, ich will keinen kaputten Motor!


    Gruß klexy

    Hm, sie tropft schon wieder... Muss ich wohl doch ne neue Dichtung kaufen.


    Gogo: Wenn ich jetzt das Öl abgelassen habe, wie gelangt dann neues in die Kammer?? Macht das irgendein Intervall?


    Aber mal was anderes: Ihr wisst schon, dass wir alle die geilsten Motorräder haben, wo gibt? *euphorische grüße nach geiler Sonntagsausfahrt* :top:

    Hey Sultan,


    ich hab das gemacht, was du gesagt hast. An der Dichtung waren einige Krümmel und Schmuddel. Jetzt hab ich's gereinigt, Dichtung schaut noch gut aus (hab erst 7 tkm). Also danke für deinen Tipp! Ich war diesbezüglich noch unerfahren.


    Wo kommt das Öl dahinter eigentlich her? Wird die Lima tröpfenweise geschmiert, oder ist das ein Ölaustritt über die Welle? Bin für Erleuchtung dankbar!


    Gruß klexy

    Hi,


    unten am linken Motordeckel ("1" in der Zeichnung unten) habe ich ein paar Tropfen Öl gefunden. Hatte gestern die Verkleidung wegen Kühlmitteltausch abmontiert, da ist mir das schon aufgefallen. Heute hab ich sie geputzt und danach eine Ausfahrt gemacht. Wieder Öl an der Stelle.



    Könnte von der Dichtung um den Deckel her rühren. Ist jemandem schon mal ähnliches aufgefallen?



    Dankbare Grüße
    klexy

    Ich bin auch von sieben Jahre alten MPR auf den neuen GT gewechselt. Man merkt ja schon beim Daumentest, dass das Gummi viel weicher ist. Aber mir ist mittlerweile die Laufleistung nicht mehr so wichtig - ob nun 7 oder 10 tkm, Hauptsache das Sicherheitsgefühl ist vorhanden. Und davon habe ich derzeit reichlich. Der Unterschied zum MPR ist da wie Tag und Nacht, allerdings kenne ich von dem nicht die aktuellen Modelle. Für mich ist der GT der ideale Reifen!

    Vorstellung kommt vielleicht noch ;)


    Danke erstmal für die Antwort und für´s richtige Verschieben. Also meine Fahrgestellnummer fängt auch mit SMTTF6915J7... an. Und was heißt das jetzt?? :cry:


    edit: @blue-sprint: Dann ist es die 2007 :D Meine hat keine 3-eckigen Öffnungen. Danke, Zweifel beseitigt!