Beiträge von wiesenthaler

    Den PiPo 2CT hatte ich auf meiner 10er Ninja draufgehabt. Kann nur Positives berichten. Laufleistung ca. 8000 km und klebt wie sau. Durch das höhere Gewicht der GT wird er wohl nicht ganz so lange halten. Bin mal gespannt, auf deine Erfahrungen, hatte nämlich auch kurz überlegt, den PiPo 2CT auch auf der GT zu fahren, hab dann aber doch dem Road den Vorzug gegeben.


    Nochmal für die Zweifler. Habe die Rechnungen für die Durchsichten durchgeschaut. Am 20.03.15 sind die Serien-Bridgestones bei 11033 km durch PiRo 4 ersetzt worden. Dieser Satz wurde am 03.05.17 bei 26399 km durch einen neuen ersetzt. Macht exakt 15.366 km Laufleistung. Wie habe ich das geschafft?


    - fast nur Solofahrten (Fahrergewicht ca. 93 kg)
    - wenig Vollgasorgien auf der Autobahn
    - hoher Landstraßenanteil (kurvige Strecken)
    - wenig Fahrten mit vollem Kofferset
    - Beschleunigung bereits in Schräglage und nicht erst warten, bis die Maschine wieder senkrecht ist
    - Luftdruck 2,5 bar


    Wer glaubt, ich schleiche über die Piste, der kann mich gerne besuchen kommen und wir drehen gemeinsam eine Runde über meine Hausstrecke. ;)

    Nach 26.800 km gab es jetzt eine kleine Schwachstelle an meiner Black Lady. Die Kratzfest-Beschichtung des Scheinwerfers löste sich auf der rechten Seite unregelmäßig (fleckig) ab. Habe es beim Putzen gemerkt (nein, ich nehme keine aggressiven Reinigungsmittel!!!). Zum Glück war noch Anschlussgarantie drauf. Der neue Scheinwerfer liegt schon bei meinem Händler.


    Hat noch jemand so ein Problem gehabt?

    Hab mir jetzt gerade die zweite Garnitur Michelin Pilot Road 4 draufziehen lassen. Der erste Satz hat 16.800 km gehalten und mit dem PiRo 4 fuhr sich die GT im Vergleich zur Originalbereifung wie ein anderes Motorrad. Handlicher und zielgenauer beim Einlenken. Vollkommen neutral in Schräglage und auch beim derben Rausbeschleunigen keine Zicken. So liebe ich das.


    Natürlich habe ich überlegt, ob ich die G-Spezifikation für die schweren Tourenmaschinen nehmen soll, habe mich dann aber ganz bewusst für den normalen Reifen entschieden, denn ein richtiges Schwergewicht ist die GT ja nicht. Noch einen gewaltigen Vorteil hat der PiRo 4 - die Nasshaftung. Irre, wieviel Grip der im Regen hat und ich traue mir schon zu behaupten, dass ich die GT einigermaßen flott ums Eck bewege...

    Danke, das bestätigt meine Entscheidung. Bis zur 100 kg Marke habe ich (jetzt wieder) noch viel Luft. Und ohne Koffer wiegt die Lady ja nur knapp über 250 kg. Das sollte also gut passen.
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

    Dann ändere mal bitte noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Laut meinem Fahrzeugschein (2013er Zulassung) stehen da nämlich ganze 2 km/h mehr drin als bei Wikipedia. :top:


    Den Tachowert kann man ja leider nicht nehmen... - schade eigentlich.

    Gibt es denn schon Erfahrungen, ob der PiRo 4 auf der Sprint GT nun besser als GT-Spezifikation gefahren werden sollte, oder ob der normale Reifen völlig ausreichend ist. Ich habe mich nämlich bewusst gegen den GT entschieden, da ich die Lady nicht zu den schweren Tourern zähle. Da ich meistens allein und ohne Ballast unterwegs bin und sich die Schwerlast-Touren in Grenzen halten, sollte es auch ohne GT-Spezifikation gehen, oder?

    "elitärer Kreis" find ich :top:


    Glückwunsch zur Entscheidung für eine GT. Nach knapp 11.000 km in einer Saison kann ich Dir nur viel Spaß mit der Lady wünschen. Ich bin von meiner jedenfalls richtig begeistert (und das sagt einer, der von einer ZX 10 R gewechselt ist).

    Im direkten Vergleich von GT-Spiegel (links) und in der Bucht für 65 Euro geschossenem ST-Spiegel (rechts) fällt schon auf, dass das ST-Modell wesentlich stärker vibriert. Das Klappscharnier ist bei der GT geändert worden (glatte Unterseite, wo beim ST-Spiegel eine kleine kugelige Erhebung ist) und hinter dem Spiegelglas gibt es bei der GT ein Zusatzgewicht, das merkt man, wenn die Gläser beschlagen, dann bleibt diese Stelle frei ;-).


    Zum Glück brauche ich den rechten Spiegel äußerst selten, so dass mich das "Wackelohr" nicht weiter stört. Anzuklappen gehen natürlich beide...:cheer:

    Rolls
    Die VFR 1200 hatte ich auch auf der Liste, aber mal ehrlich, gegen die schlanke, dezent gestylte GT ist die Honda doch ein ziemlicher Plastikbomber und ein Doppel-(sorry)Triple-Scheinwerfer wirkt eben meiner Meinung nach optisch immer noch besser, als diese zentral angeordnete Scheinwerfereinheiten. Die K 1300 wird ja bereits seit 2013 nicht mehr produziert und war preislich auch jenseits meiner Vorstellungen, also blieb unterm Strich nur noch die Triumph.


    Ich habe seit Februar 3500 km weg und die längeren Touren nach Österreich und Bayern stehen noch aus. Für mich ist die GT das ideale Tourenmotorrad. Man schafft durch den geringen Verbrauch einen Kilometerschnitt, der mit anderen Tourern nur schwer zu toppen ist. Dazu kommt noch der reichliche Stauraum in den Koffern und im Topcase und einen besseren Soziusplatz findet man auf anderen Sporttourern nicht. Kette schmieren und spannen ist dank Hauptständer und Einarmschwinge ein Kinderspiel und was die Handlichkeit betrifft, so bin ich schon mit der Serienbereifung überrascht, wie locker die GT ums Eck geht. Mal sehen, wie sich der PiRo 4 schlägt, den ich bei der 10.000er Durchsicht gleich mit montieren lasse.

    Da bist Du nicht der einzige GT-Fahrer, der ohne Ölverlust umherfährt. Die 1050er Dreizylinder sind also auch in dieser Hinsicht allererste Sahne.:applause::top:. Ich bin so begeistert von dem Motor. Sparsam, durchzugsstark und das Ansprechverhalten - seidenweich. Habe jetzt seit Februar 3.500 Kilometer weg und bin froh, dass ich mich für die GT entschieden habe.

    Ehe ich jetzt lange hier im Forum herumsuche. Sind die Spiegel der ST mit denen der GT identisch? Ich habe meinen rechten leider so beschädigt, dass er gewechselt werden muss. Falls also jemand noch einen rumliegen hat, wäre ich interessiert, aber nur, wenn die Schrauben des Spiegelglashalters auch rauszudrehen gehen... Bei mir waren die nämlich so sehr oxidiert, dass sie sich nicht lösen ließen.

    Zum PiRo3 fehlen mir die Erfahrungen, aber es ist eben immer auch eine Frage, welchem Motorradtyp man die Socken verpasst. Meine Frau hatte mal eine ER 6n. Mit den Serien-Dunlops war die fast unfahrbar. Rutscher am Vorderrad auch auf trockener Piste waren da an der Tagesordnung und jedes Einlenken in Kurven glich einem Lottospiel. Mit den PiRo2 war das ein völlig anderes Motorrad. Die Kipp-Neigung der Pneus kam dem Fahrverhalten der ER 6n dermaßen entgegen, dass Kurvenfahren damit richtig Spaß gemacht hat.


    An einem "kopflastigeren" Motorrad kann das natürlich schon wieder völlig anders aussehen. Auf meiner ZX-10 R habe ich nach den miserablen Serien-Dunlops Metzeler M1 und M3 probiert und bin schließlich beim PiPo1, später PiPo2 und 2CT gelandet. Die waren vom Gripniveau, vor allem auf Nässe, im Verhältnis zur Laufleistung nahezu unschlagbar. Während die Metzeler hinten nach knapp 4.000 km platt waren, bin ich mit den Michelin etwa 8.500 km weit gekommen.


    Aus den guten Erfahrungen mit Michelin werde ich nach den serienmäßigen Bridgestone BT 021 meine Lady mit dem PiRo 4 besohlen und schaue mal, wie sie sich damit fährt. Auf trockener Fahrbahn gehen die Bridgestone einigermaßen. Etwas wenig Eigendämpfung und die Rückmeldung vom Vorderrad könnte besser sein, aber sonst ganz ok. Da hatte ich schon Schlimmeres unterm Hintern.

    Also ich hab da schon geklickt. Bin heute von Arbeit nach Hause über Land. GEIL!!! Heute früh (man hat es ja nicht eilig, auf Arbeit zu kommen) auf der Autobahn den Durchschnittsverbrauch auf 5,4 L/100 km gedrückt. Als ich sie dann heute Nachmittag wieder in die Garage geschoben hab, stand er wieder bei 5,8! Es hat richtig Laune gemacht, mit der GT um die Ecken zu pfeifen. Wenn es noch etwas wärmer wird, rubbel ich den den Hinterreifen bis zum Rand ab - versprochen! :top: