Beiträge von wiesenthaler

    Hab mal die Benutzerliste gefiltert nach den Einträgen im Feld Bike:


    Triumph Sprint GT = 25 Benutzer
    Sprint GT 1050 = 11 Benutzer
    Triumph Sprint GT 1050 = 3 Benutzer


    Hab dann noch einmal mit Sprint GT probiert, da kommen 56 Benutzer inklusive der oben schon genannten. Also gehe ich von derzeit 56 GT-Treibern im Forum aus.

    Hallo Franz,


    ich kann Deine Begeisterung für die GT voll und ganz nachvollziehen. Meine habe ich Anfang Februar mit 0 km gekauft und am Donnerstag muss ich schon zur 800er Durchsicht. Am Wochenende steht bereits die nächste längere Tour auf dem Programm. Der BT 021 ist auf trockener Piste gar nicht sooo schlecht und ich bin überrascht, wie neutral und präzise sich die GT steuern lässt. Gerade mit Sozius ist das ein sehr angenehmes Fahren, auch weil der Motor so schmuseweich ans Gas geht.


    In den Tests war immer genörgelt worden:
    - schwergängige Kupplung => bin ich schon von meiner ZX-10R gewohnt, von daher kein Problem
    - Hebel zu weit weg => hab große Hände
    - Bremsen erfordert große Handkräfte => ich bring die GT auch mit 2 Fingern zum Stehen
    - schlechte Durchzugswerte, wegen langer Übersetzung => wie wär's mal mit runterschalten?
    - großer Wendekreis beim Rangieren => stört mich nicht wirklich
    - Auspuff versaut die Optik => ok, das ist tatsächlich so :whistle:


    aber insgesamt betrachtet, ein tolles Bike, das sich zumindest im Solobetrieb durchaus sportlich bewegen lässt. Hab den Kauf bisher nicht bereut.


    Wünsche Dir immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.


    Grüße
    Tino

    Im Fahrzeugschein meiner GT steht als Typgenehmigungsnummer e11*2002/24*0984*02 und keine Zusatzeintragungen, die auf eine Reifenfabrikatsbindung hinweisen. Theoretisch dürfte ich also alles, was es in den Dimensionen 120/70 ZR17 58W vorne und 180/55 ZR17 73W hinten an runden Gummis zu kaufen gibt, montieren sogar wild kombiniert. Da macht die ganze Geschichte nicht wirklich einfacher :whistle:

    Die Frage, die sich mir da aber stellt ist, ob die Sprint GT schon zu den schweren Tourern zählt, also eigentlich den PiRo 4 GT tragen müsste, oder ob man ihr den normalen PiRo 4 an die Füße schrauben kann/darf/soll.:questionmark::questionmark::questionmark::cry:

    Na, dann sage ich auch mal "Herzlich willkommen!". Allzeit gute Fahrt und falls Dir in Sachsen mal ne schwarze GT mit DL-Kennzeichen begegnet. Das könnte dann ich sein. :laugh:


    Grüße
    Tino

    Hab es unter der Sitzbank gefunden :cheer:.


    Joersch
    Prinzipell hast Du Recht, und mir wäre der direkte Kontakt natürlich auch lieber, aber dann müsste sie ihre kaputten Knie wieder mehr anwinkeln und das geht nicht lange gut. Insofern passt die relaxte, zurückgelehnte Sitzposition auf längeren Touren besser und dann erfüllt das Topcase auch die Funktion der Sissibar.

    Da hast Du absolut Recht @ ts_locke. Heute hab ich zumindest schon einmal das Kennzeichen geholt und sobald das Topcase per Post eintrudelt, muss ich den Slider montieren und mal schauen, wo sich das dritte Schloss versteckt.:megacool: So geht die Zeit bis dahin wenigstens etwas schneller rum und wie es aussieht, dauert der "Winter" in diesem Jahr nicht wieder bis zum Mai...:sarcastic_hand:

    Hallo Markus,


    Glückwunsch zum neuen Bike. Ich wollte nach insgesamt 13 Saisons auf Supersportlern (ZX-6 R und ZX-10 R) den Umstieg ins Tourersegment nicht ganz so krass gestalten, daher hatte ich schon Anfang 2012 die GT ins Visier genommen. Gestern holte ich mir nun eine nagelneue (2013) in Hanau und hab sie gleich nach Hause gefahren (rund 400 km). Obwohl ich sie vorher nicht Probe gefahren bin, ist die Begeisterung groß. Der Motor geht so sahneweich ans Gas - Hammer! Und die erste Tankfüllung mit 5,3 Litern/100 km lässt auf große Reichweiten hoffen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs im schönen Freistaat. Ich hab ne schwarze mit Döbelner Kennzeichen.