Beiträge von Charlie-66

    Im Grunde ganz einfach.....


    Was passiert wenn du bei eingelegten Gang den Seitenständer ausfährst? Sie geht aus! Gleiches passiert auch wenn du auf dem Moped sitzt den Ständer nicht einklapst und den ersten Gang einlegst. Das soll auch so sein. An der Schaltwalze befindet sich eine Erhebung, diese schließt den Neutralschalter im Leerlauf. Ist diese Erhebung altersbedingt etwas verbraucht und dehnt der Motor sich mit zunehmender Temperatur aus (minimal) so bekommt der neue Schalter keinen Kontakt. Neutral leuchtet dann nicht mehr. Da nützt auch meist ein neuer Schalter nicht viel. Wie das nun genau bei deiner RS aussieht kann ich dir nicht beantworten, aber das Prinzip ist gleich dem der T300 Modelle. Hier tritt genau dieser Fehler recht häufig auf und ist mit dem einfachen Wechsel des Schalters nicht behoben. Hoffe ich konnte dir das so ein wenig näher bringen.


    Gruß


    Torsten

    Ob das bei der RS eine schwierige Aktion ist weiß ich nicht. Bei den älteren T300 Modellen schon. Hier liegt es nicht daran das der Schalter hin ist sondern daran das der Zapfen im Schaltetriebe altersbedingt verschleißt. Der müsste dann gewechselt werden. Meiner 900er Sprint habe ich einen Hauptständer spendiert. Um den Leerlauf zu finden benötige ich keine Anzeige der Neutralposition.


    Gruß


    Torsten

    Moin, denke nicht das dein Schalter für den Ständer defekt ist. So wie du es beschreibst ist es der Schalter für den Leerlauf. Fünft es nicht geht dein Moped bei aufgeklappt Seitenständer aus. Das ist eine
    Sicherung damit du nicht mit ausgeklappten Ständer los fährst.


    Gruß Torsten

    Moin Bernd,


    Scottoiler sind wohl nicht mein Ding. Da bleibe ich bei der klassischen Kettenpflege. Und ob das Hinterrad nun sauberer bleibt weil ich vorne öle weiß ich nicht. :whistle: Nur wenn ich die Kette klassisch pflege dann kann ich auch prima das Hinterrad sauber machen :nod:.


    Ist aber nur meine Meinung die selbstverständlich keiner teilen muss:top:


    Beste Grüße


    Torsten

    Mh....? Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest das Ritzel ölen? Nun ja... Wenn der Scottoiler die Kette ölt, dann wird ja wohl durch die Drehbewegung der Kette automatisch das Ritzel mit. Ein verlegen der Leitung nach vorn ist somit überflüssig.
    Im übrigen ist ein Scottoiler wohl auch eher Geschmackssache. Ich habe keinen und staune immer wieder wie gut meine Kette selbst nach 30 tkm aussieht. Scottoiler machen für mich nur dann Sinn wenn man tatsächlich bei jedem Wetter mit seinem Motorrad unterwegs ist.


    Nach 40 tkm ist für mich ohnehin mal ein Wechsel der Kette Ritzel und Kettenblatt angesagt. Auch schön wenn das mal neu gemacht wird.


    :applause::applause::applause::applause:



    Gruß


    Torsten

    Nur mal so nachgefragt!


    Ich fahre die ST 1050 Baujahr 2005. Wenn ich nun einen Auspuff von einer 2007 er unterbaue dann habe ich keinen KAT mehr?


    Rechtlich brauche ich den ja dann auch nicht. Weniger Wärme hätte ich dann auch richtig?


    Hört sich sicher dann auch bisserle besser an, oder?


    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



    Gruß


    Torsten


    :megacool::megacool::megacool:

    Moin,


    ich halte die Sprint nicht für das richtige Anfänger Motorrad. Ich glaube auch nicht dass das was mit der ruhigen Gashand zu tun hat.
    Du wirst nach sehr kurzer Zeit mal drehen wollen.
    Die Sprint vermittelt sehr schnell das Gefühl eines leicht zu beherrschenden Motorrads. Nur vergißt man dann auch sehr schnell was für eine Kraft dieses Fahrzeug freisetzt. Spätestens auf der BAB merkst du dann wie schnell du deinem Vordermann dann auf der Pelle sitzt. Und das obwohl du nach sehr wenig mit der Gashand machen wirst.


    Ist aber nur meine Meinung. Ich selbst fahre jetzt über 30 Jahre und bin immer wieder erstaunt wie schnell ich unterwegs bin mit meiner ST.


    Grüße aus dem Norden



    Torsten



    Moin Peter,


    170 km/h ist deutlich zu langsam. Denke das deine Vergaser ein wenig verharzt sein könnten, Oder aber Rost im Tank.


    Mehr Hilfe bekommst du sicher im T300 Forum. Die sind dort spezialisierter mit den älteren T300 Modellen.


    Gruss


    Torsten

    Hallo,


    als langjähriger T300 Fahrer u.a. Sprint Sport 900. Möchte ich mich hier noch einmal vorstellen. Da ich meine Sprint Sport immer sehr gerne gefahren habe, habe ich mich heute dazu entschlossen mir ein etwas neueres Model zu zu legen. Nun bin ich noch Besitzer einer Sprint ST geworden :smile:. Hoffe hier noch ein paar Interssante News zu dem Model zu erhalten.


    Linke Hand zum Gruß


    Torsten:smile:

    Hallo,


    als Triumph Fan und Besitzer einer Daytona T300D darf ich mich seit heute als stolzer Besitzer einer T300A Sprint Sport vorstellen :laugh:. Das Bike wurde direkt aus England importiert. Soll heissen: Es ist mit seinem ehemaligen Besitzer nach Deutschland gezogen. Ich habe es nunmehr übernommen:top:.


    Tacho ist noch in Meilen skaliert und das Bike sehnt sich nach einer Generalüberholung.


    Da meine Daytona mittlerweile wieder im Originalzustand ist habe ich mir vorgenommen der Sprint wieder zu neuem Charme zu verhelfen. Ich betrachte dieses als neues Aufbauprojekt. Genau aus diesem Grund bin ich auch hier und würde es sehr schätzen, wenn ich die Hilfe erfahrener Mitglieder in Anspruch nehmen dürfte :nod:.


    Mein Name ist Torsten und ich bin noch junge 47 Jahre und begeisterter Union Jack Fan :top:. Alles andere läßt sich später klären.
    Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forums



    Gruß Torsten