Beiträge von Luigi955i

    Hallo Sprinter,


    seit kurzem leuchtet meine ABS Kontrolllampe nach kurzer Fahrt im Instrument wieder auf und geht nicht mehr aus.
    Also beim Starten leuchtet die Kontrollleuchte ganz normal geht dann aber beim fahren aus wie immer dann aber nach kurzer Fahrt geht die Lampe wieder an.
    Kennt jemand das Problem. Ich habe aber jetzt auch nicht getestet ob das ABS regelt oder nicht.
    Bj 05 und ca. 37 tkm auf der Uhr.
    Danke für Eure Antworten.
    VG Luigi

    Hallo Leute,


    was könnt Ihr empfehlen? Bremsbeläge vorne Sprint ST 1050 ABS Modell 2005.
    Tausch ist angesagt und bei der grossen Auswahl an Belägen ist jeder Tip hilfreich.
    Da es ein Sporttourer ist wird er von mir auch so genutzt. Also bitte keine Zahnlosen Beläge empfehlen die aber 100 000 km halten.:laugh:
    Danke vorab
    Luigi

    Hallo Triumph Fahrer,


    update zur Entlüftung.
    Also die Entlüftung hat auch ohne die Werkstatt funktioniert.
    Allerdings ohne im ABS Modul die Flüssigkeit zu wechseln. War auch nicht meine Absicht.
    Durch den Ausbau der hinteren Bremszange war bei mir halt Luft ins System geraten und mit normalem Entlüften hat es echt fast nicht funktioniert.
    Also habe ich mal den Trick des Schraubers meines Vertrauens angewendet.
    Nach mehrmaligem Entlüften und durchjagen von Unmengen von Bremsflüssigkeit bekam ich einfach keinen richtigen Bremsdruck hin.
    Also habe ich genügend Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gefüllt Entlüftungsnippel zu und nun das Wesentliche. Mit einem simplen Kabelbinder habe ich das Bremspedal nach unten festgezurrt als wenn ich mit dem Fuss voll bremse.
    Das ganze 2 Tage stehen lassen und siehe da, anscheinend hat es die Luft, so die Aussage des Schraubers, im System mit der Zeit nach oben steigen lassen. Da der Ausgleichsbehälter ja höher liegt als die Bremszange.
    Hatte ich auch schon öfters an Kupplungspumpen und vorderen Bremsanlagen gemacht.
    Lange Rede kurzer Sinn es ist vollbracht.
    Neue Beläge und endlich wieder Bremsdruck hinten.
    VG aus dem mächtig verschneiten Saarbrücken.
    Luigi :top:

    Hallo Leute,


    kann sein, dass ich mich bei der Registrierung schon mal vorgestellt hatte als ich noch DIE SPRINT 955i
    hatte.
    Mittlerweile fahre ich aber DIE 1050 und die hat ABS.
    Also nochmal: Mein Name ist Luigi und ich wohne in Saarbrücken bin 49 Jahre alt und fahre ca. 30 Jahre Motorrad.
    Vorher fast nur Zweizylinder aber seit letztem Jahr auch Triple.:top:


    Normalerweise hätte ich auch nicht entlüften müssen, nur der Arsch von Vorbesitzer hat die Schrauben zur Sicherung der Belagstifte so fest angezogen und das Gewinde vermurkst, so dass ich zum öffnen den kompletten Sattel abschrauben musste um ihn vernünftig einzuspannen und dann mit Gewalt die Schrauben zu öffnen.
    Darum muss ich entlüften.
    Habe zum Entlüften die Vacuumpumpe die Unterdruck erzeugt und ich das sehr gut alleine machen kann. Also was Bremsen wechseln, umbauen und entlüften angeht brauche ich normalerweise niemanden. Aber da ich noch nie ein ABS Moped hatte war ich mir unsicher.
    Also vielen Dank für die Unterstützung.
    Ich werde jetzt heute Abend einfach nochmals entlüften und werde dann berichten.
    VG Luigi

    Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe.
    Wollte die hinteren Bremsbeläge wechseln aber der Vorbesitzer der A.... hat die Schrauben der Fixierstifte vermurkst und ich musste den Sattel komplett entfernen um die Schrauben zu öffnen. Das hat aber im ausgebauten Zustand eigendlich noch ganz gut funktioniert.
    Jetzt habe ich den Sattel mit neuen Belägen wieder eingebaut und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.
    Nach mehrmaligem Entlüften an der Entlüfterschraube des Sattels, bekomme ich aber immer noch nicht genügend Bremsdruck auf die Zange. Der Bremshebel lässt sich immer noch sehr weit durchtreten. Erst bei mehrmaligem betätigen des Bremspedals baut sich etwas Druck auf.
    Wer hat das schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?
    Danke vorab für eure Tips.
    VG Luigi

    Hallo Leute, :top:


    ich will den Kettensatz bei meiner Sprint ST 1050 ABS Bj. 05 tauschen und habe eine Frage.
    Wie bekomme ich den Kettenradträger ab?
    Die 47-er Nuss habe ich und das Rad habe ich auch schon einmal ausgebaut.
    Gibt es einen Trick wie ich das am schnellsten und besten machen kann? In welche Richtung ist die Achsmutter geschraubt und und und ....
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    VG Luigi

    Hallo,
    der superbikeumbau mit Heizgriffen ist schon machbar. Das haben einige hier im Forum auch schon gemacht.
    Du musst nur eine Nut in das rechte Lenkerende fräsen und ein Loch für das Kabel machen.
    Hatte mal mit LSL telefoniert und die sagten auch, dass es mit etwas Aufwand möglich ist. Dann allerdings nur mit Stahllenker.
    Ich werde den Umbau auf jeden Fall diesen Winter machen.
    VG Luigi

    Hallo,
    ich habe von LSL eine Lenkererhöhung verbaut. Dazu gabs ein Gutachten zur Eintragung.
    Allerdings bieten die das aktuell auf ihrer Homepage nicht mehr an.
    Dann empfehle ich Dir den Superbikeumbau, werde ich wohl auch diesen Winter machen, denn selbst mit der Erhöhung ist die Sitzhaltung doch noch sehr sportlich.
    VG Luigi

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach dem Lenkkopflager für eine Sprint ST 1050 Bj. 05
    Forumssuche hat nichts brauchbares für mich ergeben.
    Suche im Netz hat mich verwundert, da es anscheinend ab 07 ein anderes Lager gab.
    Hat schon jemand das Lager mal gewechselt und woher bekomme ich es?
    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Luigi

    Hallo,
    also ich habe den montiert und finde ihn nicht zu laut.
    Im Gegenteil er klingt richtig gut und mein Freund der mit meiner alten ST 955 hinter mir hergefahren ist sagte mir das er nicht so laut wäre.
    Du als Fahrer hast aber immer ein Grinsen im Gesicht, schöner Klang und beim Gaswegnehmen schönes dumpfes Grollen im Auspuff.
    Also ich würde mir den jederzeit wieder kaufen und einbauen und wenns zum TÜV geht ist der Alte in 30 min. angebaut.
    Also dann viele Grüße
    Luigi

    Hallo Leute,
    vielen Dank für all die Beiträge zu meiner Anfrage.
    Bitte streitet euch nicht. Jeder hat einen anderen Ansspruch an sein Motorrad und die Ergonomie. Ich hatte die Sprint ST 955i von 2000 und diese hatte schon als ich sie erworben hatte einen Umbau von LSL und ich empfand ihn als sehr angenehm zu fahren.
    Meine Neue die ST 1050 hat noch den orig. Lenker dieser ist allerdings schon mit der LSL Erhöhung ausgestattet. Also dachte ich mir starte mal ne Anfrage wie Ihr das so empfindet mit und ohne Umbau.
    Also ich denke ich werde den Umbau im Winter mal wagen und mir die Teile von LSL zulegen und dann so nach und nach ausprobieren. Da ja niemand gesagt hat, dass der Umbau dem fahrverhalten unzuträglich ist denke ich , dass ich nix verschlimmern werde.
    Danke auch für die vielen Links und Bilder.
    Viele Grüße
    Luigi
    :top:

    Hallo Leute,
    wer von Euch hat schon einmal einen Superbikeumbau gemacht und wie ist er zufrieden.
    Warum gibt es solche Umbausätze nur für die Version ohne Griffheizung?
    Hatte vorher die ST 955 und aktuell die 1050. Habe schon die LSL Lenkerböcke drunter aber ich empfand den Superbike Lenker besser.
    Also bin für jeden Tip dankbar und Fotos wären auch klasse.
    Danke und viele Grüße aus Saarbrücken
    Luigi


    :top:

    Hallo Leute,
    was sind die Vorteile oder einfacher gesagt was kann die 1050 besser mal abgesehen vom abs.
    Habe gerade meine 955 verkauft und würde mir gerne die ST 1050 gebraucht kaufen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße
    Luigi

    Hallo Leute,
    also nachdem der Ständer auf Bild eins definitiv nicht passte habe ich einfach einen anderen Ständer erworben wie in Bild zwei.
    Heute erhalten, ausgepackt und passt perfekt. Das Motorrad lässt sich auch relativ leicht aufbocken. Das habe ich bei anderen Modellen schon anders erlebt.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe.
    Gruß Luigi
    :applause::applause::applause:

    Hallo Leute,
    ich habe mir eine Sprint ST 955 von 2000 gekauft. Eine mit Einarmschwinge.
    Folgendes Problem, da die Maschine keinen Hauptständer hatte habe ich mir kurzerhand einen in der Bucht besorgt. Foto des Verkäufers identisch mit meiner Maschine. Einarmschwinge und Fahrgestellnummer identisch. Modell T 695
    Heute Morgen habe ich den Ständer erhalten aber er passt nicht.
    Habe wieder etwas nachgeforscht und entdeckt, dass es zwei Modelle des Ständers gibt.
    Im Anhang mal aus dem Netz zwei Bilder.
    Welcher ist jetzt der Richtige? Ich habe den der im ersten Bild (linkes Bild) zu sehen ist versucht zu montieren.
    Danke für eure Hilfe.
    Vile Grüße Luigi