Beiträge von MaxPayne

    Hallo Michael,


    danke für die schnelle Antwort. So was in die Richtung hatte ich schon vermutet. Die Linse selber sieht unbeschädigt aus, hat keinen erkennbaren Riss. Wenn man am hinteren Ende des Scheinwerfereinsatzes wackelt, muss der bombenfest sitzen oder ist eine kleine Bewegbarkeit auch normal ? Letztes habe ich nämlich festgestellt, als ich die Seitenverkleidung ab hatte, um an die Glühlampen zu kommen. Hat nicht wirklich gewackelt, war aber eben zu einem gewissen Grad bewegbar.


    Das Öffnen der Scheinwerfereinheit scheint wirklich nicht lustig zu sein. Das Kunststoffgewinde ist das weiße Plättchen über der Einstellschraube, oder ? Wer macht denn sowas aus Plastik ? Oben an der Scheibenverkleidung sind die doch auch als Metall wie sonst immer üblich.


    Naja mal schauen, was ich mache. Vielleicht besorg ich mir ein gebrauchtes Teil.


    Danke nochmal für den Tipp.


    Grüße


    Jens

    Hallo an die Sprintergemeinde,


    bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Sprint ST (Baujahr 2006).


    Bei einer der ersten Ausfahrten ist mir aufgefallen, dass mich eine einige Autofahrer angeblinkt haben, hatte daher vermutet, dass das Abblendlicht verstellt ist. Also ab in die Garage, Strich an die Wand gezogen, Scheinwerfer einzeln abgedeckt usw. Der linke Scheinwerfer passte genau, beim rechten kam das Licht kaum vorn an. Also rechts die Birne getauscht, keine Veränderung. Ist vermutlich ein Spannungsverlustproblem, hatte aber keinen Spannungsmesser zur Hand.
    Einen Tag später bin ich durch einen längeren Tunnel gefahren, da konnte man sehen, dass der Lichtkegel des linken Scheinwerfers ziemlich stark hoch und runter schwankte und vermutlich deswegen blendet. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte ? Ist der Scheinwerfeinsatz an den Reflektor angeschraubt, oder ist die gesamte Lampeneinheit ein festes Teil ? Denn dann bliebe nur noch die Linse.


    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Grüße


    Jens