Beiträge von Sir_Elk

    Hallo zusammen,

    wo finde ich das OEM Maping für meine Sprint ST 955i (2000)


    Da ich von dem vermurxtem Sporty weg will, benötige ich das originale Maping. Werde aber nicht fündig!

    Wo zum ....... kann ich das downloaden?


    LG Eike

    Hallo zusammen!
    Habe jetzt schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
    Wie stelle ich die Kettenspannung bei der ST 955i Einarmschwinge ein?
    Bevor ich einfach die Mutter löse und probiere, wollte ich mich kurz erkundigen!


    Vielen Dank im Voraus!


    Eike

    Hallo zusammen,
    jetzt will ich auch mal mein ersten guten Dreh mit der Triumph presentieren!


    Bei der Fahrt habe ich bewust nicht so aufgedreht, oder bin leichtsinnig gefahren, damit ihr euch ein Bild von der Strecke machen könnt, die ich sehr empfehlen kann, falls ihr mal auf dem Weg in den Harz seit.


    Kurze Wegbeschreibung:


    A7 Abfahrt Echte, weiter Richtung Osterode auf der K 525.


    Auf dem Abschnitt wurde früher ein Teil der Winter Sachs Rally gefahren, heutzutage ist es eine Etappe der Welfenrally. ( Falls diese noch stattfindet!)


    Ich bin in Westerhof aufgewachsen und wir sind früher schon mit unseren Mofas rauf und runter "Geheizt":sarcastic_hand:.


    Selbst auf einem Skateboard hatte es Laune gebracht!


    Ich kenne die Strecke daher wie meine Westentasche, und kann sie nur empfehlen.


    Leider gibt es aber auch immer wieder schwere Motorradunfälle weil zu riskant gefahren wird.


    Dazu lassen ich mich trotz "cooler" Gopro, nicht verleiten, und hoffe euch einfach eine schöne Strecke zeigen zu können.


    Weitere Videos aus dem Harz folgen!


    LG Eike


    3..2..1.. Klappe Aktion!


    [video]http://www.myvideo.de/watch/95…K_525_Westerhof_Nienstedt[/media]

    Danke für die Tipps,
    werde mich da mal dran setzen!
    Habe zwar keine Triumph Werkstatt in der Nähe, aber einen Bekannten, der von den Insellady's viel versteht.
    Möglicherweise hat er auch gleich ein Kabel zur Hand!


    LG Eike


    PS: So kann es ja nicht weitergehen!

    Hallo liebe Gemeinde,


    Als ich neulich die Reifen gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass ich einen Renntopf unter dem Hintern hatte. ( Habe die ST erst sein 4 Wochen).


    Die ST 955i lief damit ohne Probleme 240km/h und bis in den Drehzahlbegrenzer bei 250km/h.


    Da ich aber legal fahren möchte habe ich mir einen GPR Trivale gekauft.
    Als ich bei meiner ersten Tour feststellen musste, dass der Durchzug stark nachgelassen hatte und ich ewig auf Anschlag drehen musste, wurde mir klar, damit bekommste keine 240km/h mehr hin! Max. 225km/h
    So ein Ärger!


    Ich habe zwei db Killer bekommen, NR. 1 = Röhrchen mit Löchern (als leiser --> das Grollen fehlt, max 225km/h );
    NR. 2 Röhrchen mit Löchern und einer Blende zu Beginn des Röhrchens ( sehr leise --> kann beim Überholen ein Mofa hören! :sarcastic_hand:.( den hab ich gar nicht erst ausprobiert!)




    Mir ist schon klar, je mehr im Endtopf blockiert wird, desto weniger Leistung kann sich entfalten.


    *Welchen sollte ich im Straßenverkehr nehmen?
    *Wie schnell laufen eure St 955i's wenn ihr den db Killer drin habt?
    *Wie laut darf ein Motorrad überhaupt sein?
    * Wer fährt noch den Trivale? Und kann Vergleiche liefern? Und wie kann ich legal wieder auf volle Leistung kommen?


    Zu laut ist out, aber zu leis ist Scheiß! :cry:


    LG Eike


    Wenn ich keinen Sound haben möchte, fahre ich Elekrobike!


    Morgen mache ich mal Bilder!

    Hallo zusammen,


    das Problem mit der LLD kenne ich auch.


    Wenn der Motor kalt ist, ist alles ok. Erste Gang butterweich!
    Wenn ich an einer Kreuzung stehe, mit eingelegtem Gang ist sie auf 1000U/min. Stehe ich im Leerlauf geht sie auch 1500- 1800U/min, und der erste Gange knallt förlich rein.


    Habe leider kein Werkstatthandbuch.
    Kann ich die Leerlaufdrehzahl manuell verstellen oder nur per Software?


    Gaszug etc sind ok!


    LG Eike

    So die ersten 400km sind gefahren!
    Ich bin am ersten Tag nach ca 150km in starkregen auf der Autobahn gekommen. Die Reifen hat es nicht gestört! Mich schon mehr!
    Am nächsten Tag bin ich 250km durch den Solling und auf der Bahn gefahren.
    ICH BIN BEGEISTERT!
    So tief habe ich noch nie in der Kurve gelegen!
    Es gibt einem ein neues Gefühl von Sicherheit.
    Vorher hatte ich einen XT 600 und eine GPZ 600R.
    Da waren Kurven immer ein Grauß!


    LG Eike

    Moinsen zusammen,
    habe heute den Angel GT draufziehen lassen. Was für ein Gefühl! Sehr agil und klebt auf der Straße!
    Es war die richtige Entscheidung den Michelin Pilot Road !!!!!(DOT 1310) vorne und (DOT 0508) hinten!!!!!:sarcastic_hand:
    zu wechseln! ( habe die ST BJ 2000 vor drei Wochen gekauft)
    Die haben sich zwar nicht mehr abgefahren, aber waren rutschig wie sau!


    Jetzt noch brav einfahren und sich an das neue Fahrgefühl vorsichtig herantasten. Und dann???:pokal: !!!!


    Fahrbericht folgt!


    LG
    Eike

    Danke allen, die geantwortet haben!
    Das sind mal gut Ratschläge!


    Werde ich umgehend ausprobieren. Habe zwar gestern schon neue Beläge und Scheiben bestellt, aber wenn die alten noch gut sind, kann ich die Scheiben ja auch wieder zurück schicken.


    Nur die Floater werde ich wohl nicht zerlegen! Das ist mit zu heikel! Wie schon gesagt sind ja Sicherheitsrelevant.


    Werde berichten, wenn's was neues gibt!


    Andere Tipps sind natürlich auch weiterhin willkommen.


    LG
    Eike:worship:

    Hallo Leuts!


    Habe die St 955i BJ 2000. (Vor zwei Wochen gekauft!!)


    Bislang hatte ich diverse Vollcross, Husky TE 610, XT 600E, Kawa GPZ 600R. Bin also nicht ganz unerfahren.:megacool:


    Aber die ST gibt mit Rätzel auf!:sad:


    Wenn ich die Vorderbremse nur leicht betätige, entstehen starke Virbationen. Ein Blick an die Vorderachse während des Bremsens zeigte, das sich die Achse samt Gabelholm stottermäßig vor und zurück bewegt.
    Die Gabelbrücke ist fest!!! Kein Spiel!
    Die Scheiben sehen auch fit aus.
    Kann es an den Belägen liegen?


    Wie kann ich testen was da los ist?
    - Vorderrad aufbocken und das Rad drehen, dann leicht die Bremse ziehen um mögliche Schleifpunkte auszumachen.


    Das ist meine erste Idee!


    Gibt's noch bessere Vorschläge?:cry:


    LG
    Eike

    Danke für die netten Antworten!


    Ich habe die St erst seit 2 Wochen.
    Der Vorbesitzer meinte, sie ist mit 98PS eingetragen, hat aber 120 PS..
    Gefühlt kann es hinkommen. Ein echter Dampfhammer!
    Gibt es eine Möglichkeit, das für kleines Geld testen zu lassen?
    Er sprach von Software Tuning?
    Also wohl chiptuning? Hab da nicht so den Plan!


    LG Eike

    Hallo zusammen!
    Ich heiße Eike bin 38Jahre und komme aus Süd Niedersachsen.


    Sprint St 955i 120PS BJ 2000 37500km