Beiträge von daytona2000

    Moin Roland,


    die Kette ist nicht komplett gerissen, sondern eine Lasche ist weggeflogen. Weitere Schäden gibt es nicht.
    Auf der Rechnung wird ein Dichtsatz für die Ritzelabdeckung aufgeführt; ist OK.
    Desweiteren wurden für die Abholung an der Haustür nur ca. 20,00€ berechnet, was sehr günstig ist.
    An Arbeitszeit werden ca. 39 Arbeitswerte a`€ 10,26 ausgewiesen, natürlich plus Märchensteuer.
    Ich weis leider noch nicht, welche Zeit für ein Arbeitswert hinterlegt ist.
    Telefonisch wurde erst einmal ein Preis von ca. 350,00€ genannt für die komplette Erneuerung des Kettensatzes.
    Die Mehrkosten sollen entstanden sein, weil es sich um eine T300D handelt, was bei der Preisnennung gegenüber des Freundlichen nicht erwähnt worden sein soll. Es müßte das Schaltgestänge und der Schaltwellendichtring aus bzw. erneuert werden. Nur ca. 390,00€ plus MwSt als Lohnkosten?


    Gruß


    Werner

    Hallo an Alle.


    Ich habe mal eine Frage.
    Bei meinem Junior ist an einer Daytona 900 T300D die Kette gerissen.
    Nun soll er beim Freundlichen 750,00€ berappen. Bei einem Preis von ca. 200,00€ für den Satz, kommen mir 450,00€ Arbeitslohn für den Austausch doch sehr hoch vor.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo Florian,
    Ein kurzer Tip
    Wenn du keinen 19er Imbus zur Hand hast und auch nicht kaufen möchtest, kannst du auch auf eine M12er Schraube eine Mutter anheften und die Achse mit einem normalen 19er Schlüssel rausdrehen. Vorteil: Man kann mit einen normalen Drehmomentschlüssel arbeiten.
    Gruß Werner