Beiträge von Hans.J

    In €uro hab ich noch gar nicht geschaut. Die nackte GT geht in Deutschland ab € 12'490.- über den Tresen. Darin sind irgendwas um die 19% Märchensteuer inbegriffen. Bei uns mit etwas um die 8% Märchensteuer kostet die GT ab CHF 19'640.-. Umgerechnet müsste die GT bei uns in CH weniger als CHF 15'178.- (12'490€=15'178CHF) kosten. Mehrwerststeuerbereinigt müsste die für etwa CHF 13'600.- über den Tresen gehen, 6000 harte Schweizer Franken weniger als im www bekanntgegeben. :cry:



    ...Gibt schon ab Werk Rabatt.....


    Gibt es so viel Rabatt wie von mir überschlagsmässig berechnet?


    ...Ich habe dieses WE wegen einem Eintausch meiner GT ein wenig rumgefragt.....


    Du willst also Deine GT gegen eine GT eintauschen? Hm, okay, ich bin jedenfalls froh, habe ich nach wie vor meine Rs. Gefällt mir immer noch sehr gut :top:


    Sollte Du niemanden finden der Deine GT abnimmt: Bring sie mir, ich werde sie fachgerecht entsorgen :whistle:

    ....Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht (seit ca. 15.000 km) mit den Kolben der Daytona 675 und neuen Dichtmanschetten, die dir der Händler sicherlich gerne bestellt und verbaut....


    Darf ich da mal nachhaken? Da ich mich auch schon des öfteren über den flauen Druckpunkt bei meiner Rs 955i geärgert habe, würde es mich interessieren ob die Dayton-675-Kolben und Manschetten auch in meine Rs passen. Wenn dem so wäre, kann mir "mein" Händler die gleich mal bestellen und sie in drei Wochen verbauen.
    Oder genügt es schon, wenn er neue Kolben und Manschetten für die Rs ordert? Sind die auch besser als die alten Teile?
    Fragende Grüsse
    Hans

    ....sie ist die konsequente Weiterentwicklung der 955er und das gefällt mir!...


    Ja, oder doch nein? Für die St ja, aber für die Rs? Nein. Wobei mir genau das im Moment bei Triumph fehlt. Ich will nix vollverschaltes. Ich will den Motor sehen. Ganz nackig will ich aber auch nicht, vor allem wenn man sieht wie die Jungs und Mädels auf einer Überführungsetappe via Autobahn im Wind hängen.
    So gesehen bleibt eigentlich nur die Tiger-Reihe. Da finde ich es aber wieder schade, dass die vorne zwar zwei Funzeln haben aber nur eine leuchten lassen. Zwei wären zwar etwas teurer aber garantiert etwas sicherer. Eindeutiger Vorteil der Gt.


    Mal im ernst: Du hast mich mit Deinem Bericht ganz schön ins studieren gebracht. Gemäss T-Konfigurator wäre ich mit knapp CHF 20.000.- dabei. Wenn nur das viele Plastik nicht wäre :grumble:


    Was soll's. Meine Rs hat ja erst 70.000 km runter. Gerade erst eingefahren. Und dank der sprinter-forum.net-Öltemperaturanzeige wird auch immer schön warmgefahren. Auch danach drehe ich selten über 6.500 rpm. So hält mein Motörchen sicher noch ewig und zwei Tage dazu :top:

    .....@HansJ: Und ´ne Einzelabnahme ist nicht möglich?......


    Könnte man natürlich machen. Kosten dafür ab CHF 500.-. Ohne Garantie auf Erfolg. Wenn die gelieferte Anlage zu laut ist wird es nix mit dem Eintrag und man trabt mit einem andern Topf noch mal an und noch mal und noch mal etc etc pipapo....
    Und wie weit solche Nachrüsttöpfe in Sachen Lärm streuen liest man ja ab und zu in den bekannten Heftern. Obwohl alle EU-Bescheinigt, existieren enorme Unterschiede. Pech gehabt wenn man den falschen erwischt, denn es wird ja der gelieferte und montierte Topf gemessen (und nicht irgendein geprüftes Vorserienmodell). Und dann? Zurückschicken, andern bestellen, testen lassen, zurücksch......
    Da nehme ich lieber einen der die gewünschte Bescheinigung schon hat. Auch wenn der vielleicht etwas weniger gut tönt. Zumal beim Sound sehr enge Grenzen gesetzt sind. Das angenehme Grummeln lässt halt die DB-Messer wesentlich weiter ausschlagen als die nervigen "Motorsägen" :sad:

    Ach, habt Ihr es in der EU doch gut. Volle Auswahl. Leider nur für aktuelle Modelle. Das ist unsere Rs für die Nachrüster leider nicht mehr, zu alt :sad:


    Zum Topf: In der Schweiz gibt es für die Rs nur einen Nachrüsttopf welcher mit den erforderlichen Papieren geliefert wird. Hersteller ist Scorpion, gibt es in Inox, Titan, Titan blau und Carbon und das alles in Rund oder Oval. Die Beifahrerfussrasten bleiben erhalten und der DB-Eater ist per Inbusschraube zu entfernen (wenn es mal auf die Rennstrecke geht :whistle:). Wie er im Vergleich zum Original-Topf tönt, kann ich nicht mehr beurteilen da ich ihn schon zu lange drauf habe. Jedenfalls ist er wesentlich leiser als mein Racing-Topf.
    Weitere Infos gibt es hier. Direkten Link gibt es leider nicht, musst Dich halt durchklicken.

    ...Aber benötige ich da nicht auch längere Schrauben?.....


    Ne, braucht es nicht. Die sind immer noch lange genug. Was aber sicher zu empfehlen ist: Mit Loctite® (oder sonst einer Schraubensicherung) die Schrauben festnageln. Ist vermutlich ein dummes Gefühl wenn sich der Bremszylinder mitsamt dem Bremshebel verabschiedet :prohibit:


    Und Bilder?...


    Eins hab ich noch. Das will ich Euch nicht vorenthalten. Leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei. Deshalb musste ich bei der Belichtung etwas nachhelfen:
    Heel Guard auf der Edelweissspitze, aufgenommen am Samstag den 24.09.2011 anlässlich einer Fünftages-Altweibersommer-Schönwetterrundfahrt
    :top:


    Als Beweis dass er wirklich dran ist noch das ausgeschnittene Detail aus dem Original. Erstaunlich was die kleinen Dinger alles abbilden :worship:

    Und Bilder?....


    Du sollst Deine Befriedigung haben :laugh:


    Und gleich noch eine Montage-Verständisfrage: Die Kunststoffscheiben kommen in den Heel Guard. Dann zwischen Kunststoffscheibe und Bremszylinder die Stahlscheibe und das Ganze dann sauber und mit etwas Loctite verbauen. Ist das richtig so? Oder kommt die Stahlscheibe zwischen Heel Guard und die Fussrastenhalterung?
    Auf jeden Fall besten Dank an das Team für den Einsatz und die Mühen. Toll habt ihr das hinbekommen :worship:


    Und morgen gehts für ein paar Tage ins Südtirol. Altweibersommer ich komme :applause:

    @ Hans: Ich habe Deine Bestellung unter meinem Namen weitergeleitet und auch Tommi von "bikefire" hat selbiges in Richtung der Produktion getan. Leider kam kein eindeutiges Feedback. Du wirst also noch ein wenig Geduld haben müssen, bis Du definitiv Bescheid bekommst......


    Hallo Uwe,
    Geduld habe ich, null Problemo. Wäre toll wenn es noch klappen würde. Wenn nicht ist es aber mitnichten ein Weltuntergang.


    Ich geh dann mal ein paar €uro kaufen, viel billiger wird er kaum noch :cry:

    Hallo Hans,


    soll ich das als offizielle Bestellung eines weiteren Carbon Heelguards werten?


    Gruß Uwe


    Hoi Uwe,
    Ja gerne! Sofern es einen kompletten Satz (mit Ringen und U-Scheiben) gibt, würde ich gerne nachbestellen. Was Du aber wissen musst: Ich wohne in der Schweiz und damit wird es zu einem Exportartikel. Verzollung bleibt an mir hängen, das teure Porto musst Du einberechnen. Dann sollte es eigentlich klappen.


    Noch eine Frage zum Gummiüberzug: Ist es in diesem Bild (ich hoffe das klappt mit dem Lonk) die Nummer 22? Der Überzug sieht bei mir ziemlich jämmerlich aus und schützt so ziemlich gar nicht mehr vor Spritzwasser :(
    Gruss Hans

    Klingelingeling Klingelingeling
    hier kommt der Eiermann
    Klingelingeling
    kommen sie alle alle an die Eier ran
    bei jung und alt und in der Stadt und auf dem Land
    sind wir als Eiermann und Eiermann bekannt
    jeden Morgen um halb fünf
    manchmal auch noch früher
    stehen wir auf auf unsrem Hof und wecken unsre Hühner
    wir locken sie mit putputput
    so daá sie uns vertrauen
    dann picken sie die Körner und wir können die Eier klauen
    Klingelingeling Klingelingeling
    hier kommt der Eiermann
    Klingelingeling
    kommen sie alle alle an die Eier ran
    bei jung und alt und in der Stadt und auf dem Land
    sind wir als Eiermann und Eiermann bekannt
    unser Ei kommt garantiert vom frohen Federvieh
    nicht so schlappe Kugeln aus der Legebatterie
    auf unserm Hof können Hühner noch frei picken und frei kratzen
    wir wünschen Guten Appetit, sie können ruhig schmatzen
    Klingelingeling Klingelingeling
    hier kommt der Eiermann
    Klingelingeling
    kommen sie alle alle an die Eier ran
    bei jung und alt und in der Stadt und auf dem Land
    sind wir als Eiermann und Eiermann bekannt
    Klingelingeling Klingelingeling
    hier kommt der Eiermann
    Klingelingeling
    kommen sie alle alle an die Eier ran
    das sind die allerdicksten Dotter, die man jemals sah
    unsre Eier die sind Güteklasse A
    Klingelingeling Klingelingeling
    hier kommt der Eiermann
    Klingelingeling
    kommen sie alle alle an die Eier ran
    bei jung und alt und in der Stadt und auf dem Land
    sind wir als Eiermann und Eiermann bekannt





    Naja, vielleicht nützt es ja was :whistle:

    auf dem Prüfstand hatte bei mir genau bei 9500 U/min der Regler das Triebwerk abgestellt


    Stimmt. Jedenfalls sehe ich dies auf Nubers Ausdruck auch so. Nachzuschauen unter andrem hier (im dritten Bild). Wobei ich meine Rs noch nie so hoch gedreht habe. Die soll ja noch eine Weile halten.

    Da es für diese Saison mit Skifahren vorbei ist, wurde es Zeit mit Reich einen Termin abzumachen um meinen Kettenschutz abzuholen. Erfreulich schnell fanden wir einen passenden Tag und schon war der Kettenschutz bei mir gelagert. Heute kurz in die Tiefgarage, die Fussrasten weg (muss sein da man sonst nicht zur Schraube kommt), das Plastikgedöngs weg und den neuen Kettenschutz ran. Passt einwandfrei. Danke viel mal an das Team für den erneuten Riesenaufwand den Ihr für uns betrieben habt. Tolle Sache so was. Ebenso einen speziellen Dank an Reich für das Zwischenlagern des Kettenschutzes.
    Und morgen geht's nach Wohlen. Meine Frau braucht noch einen neuen Helm für die nächsten Ferien.

    Willst Du eine Empfehlung oder willst Du einfach günstig davonkommen?
    Meine Empfehlung: CLS Heat. Anbauen, einstellen, vergessen.
    Geht aber knapp an der Kategorie "günstig" vorbei. Oder wie ich es jeweils sage: Nicht preiswert aber seinen Preis wert :nod:

    Kleiner Tipp: Mach mal den Topf weg und lass den Tripple mal drehen. Dann weisst Du, was möglich wäre. In etwa so was bietet der originale Triumph-Race Topf. Einfach ein bisschen weiter hinten :top:
    Leider, wie schon mal angetönt, nicht ganz legal :prohibit:
    Aber trotzdem schön :whistle:


    Für den Alltag habe ich einen Scorpion (Carbon rund) dran. Tönt etwas besser als die Flüstertüte, kommt aber bei weitem nicht an den Race-Topf ran.
    Dafür hat Scorpion den Vorteil, dass er sogar mit einer Schweizer Zulassung kommt. Meines Wissens der einzige der das hat. Und auch die Beifahrerfussrasten müssen nicht weg.

    Betreff Kleber: Ist leider so. Die schönen Kleber gab es nur an der Zweiarm-Rs. Zum Glück hab ich so eine.
    Zu bekommen ist fast alles bei BikeBandit (ich hoffe der Link funktioniert auch längerfristig). Billig ist aber anders :cry: