Beiträge von speedybln

    Mit ist bei den 955er RS und ST kein Reglerausfall bekannt.


    In diesem Sinne :smile:


    Andi_K_55[/QUOTE]



    Hallo Andi,
    dann hatte ich wohl Pech :grumble:
    Meiner ist vor zwei Wochen abgeschmiert und ich habe mir über eBay bei Piets....... einen MOSFET Regler gekauft.
    Der Einbau war eine Fummel Arbeit aber er funktioniert super.


    Gruß Bernd


    Hallo Michael,
    ich habe gemessen und die Entlüftung links schon erneuert.
    Laut alter Fotos hier im Forum hat aber der zweite von links ein Ventil oder ähnliches mittendrin und wird dort breiter, da hilft kein Messen.
    Am rechten Benzinanschluss ist noch ein dritter nicht belegter Anschluss, ist nur schwer zu sehen.
    Mangels Antworten habe ich das Forum durchsucht.
    Dieser führt wohl zu Airbox.
    Dir einen schönen Tag


    Gruß Bernd

    Ich weiß nicht wie viel Widerstand der Sollwert sein sollte. Wenn der unter 200Ohm liegen sollte dann ja. Wenn nicht, dann musst du auf einen höheren Ohmwert schalten...


    Wie einfach kommt man denn an den Stecker dran? Dann könnte ich das nachher mal bei meiner nachmessen




    Danke für dein Angebot. Habe jetzt einen neuen Regler eingebaut. Er hat über 14 Volt. Ich hoffe jetzt passt alles.


    Gruß Bernd

    Ich habe von einem netten Vorbesitzer eine gebrauchte RS mit 9000 Kilometer Laufleistung gekauft.
    Nun habe ich sie zerlegen müssen, da der Regler defekt war.
    Dabei habe ich festgestellt, dass das dicke Hauptstromkabel direkt vor dem Regler lag.
    Das habe ich behoben.
    In der Folge habe ich drei fehlende Schläuche entdeckt und der Benzinschlauch liegt auf dem Motor auf.
    Nun habe ich ein paar Fragen:


    * welcher Schlauch ist wichtig und wie ist er original verlegt?
    * Hat jemand noch Ersatz oder kann mir die Durchmesser der Schläuche benennen?
    * Wie liegt der Benzinschlauch normalerweise (Fotos? )
    * kann ich die Anschlüsse am Tank verdrehen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Bernd

    Guten Morgen Jürgen,


    danke für deine Antwort.


    Bei den Schrauben wundert mich nur, daß es allein die hinterm Zylinderkopf sind.
    Seit wann werden die bei einer Inspektion überprüft?
    So was habe ich bei Triumph, ich fahre seit 1994 diverse Modelle, ,noch nie gesehen.


    Die Elektrik prüfe ich heute nochmals, der Multimeter auf dem Bild ist doch richtig eingestellt?


    Dann noch was in eigener Sache: Ich war seit Beginn des Forums hier angemeldet.
    Irgendwann war ich nicht mehr aktiv und bin gelöscht worden.
    Nun werde ich hier als Rookie geführt.
    Ist das nicht zu ändern?


    Dir einen schönen Sonntag!


    Gruß Bernd

    Guten Morgen,
    Ich habe eine 2004er Sprint RS.
    Der Tacho viel beim Start öfters aus.
    Da ich die Maschine gebraucht mit 11.000 Kilometern gekauft habe, habe ich letzte Woche beim Triumph Händler die Software aktualisieren lassen.
    Nach langer Autobahnfahrt zurück war dann die Batterie am nächsten Tag völlig leer.
    Also habe ich mich hier eingelesen und mir den abgebildeten Multimeter ausgeliehen.
    Die Batterie bringt mit laufenden Motor nur 12,5 Volt und geht beim Gas geben maximal auf 13 Volt.
    Diese habe ich ausgebaut und prüfen lassen, sie soll in Ordnung sein.
    An der Lichtmaschine habe ich an jedem Stecker bei ca. 5000 Umdrehungen 65 Volt gemessen.
    Die Durchgangsmessung ist mir irgendwie nicht gelungen, das Multimeter zeigt immer 1 an.
    Ist es richtig eingestellt?
    Ich habe das Kabel von der Lima zum Regler verfolgt, und festgestellt das am Regler ein Stecker frei ist.
    Ist das normal?
    Und dann habe ich noch gesehen, das diverse Schrauben an dem Motorrad grün markiert sind.
    Ist das normal oder wurde daran rum geschraubt?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Bernd