Hallo Steff
War laaange nicht mehr im Forum und bin jetzt auf Deinen Bericht gestossen. Ich hab das Teil von Anfang an drauf und möchte Dir ein paar Hinweise mitgeben. Entgegen der Aussage/Lieferumfang von ABM reichen die kurzen Klemmböcke nicht aus: der Lenker stösst beim Wenden schon sehr früh an der Verkleidungsscheibe an Freies Drehen von Lenkanschlag zu Lenkanschlag war erst nach der zusätzlichen Montage von zwei langen, geraden und zwei 30°-Winkelstücken möglich (nachträglich bezogen beim CH-Importuer). Das Ganze sieht dann so aus:
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Ergibt auf den ersten Blick fürchterlich hohe Raiser, aber so hat der Lenker Platz zum freien Drehen, auch mit Tankruckasck Zudem für meine 190cm eine top bequeme Sitzposition, wo man(n) auch nach 8 Stunden Fahrt mit unverspannten Handgelenken absteigt. Zu wenig Druck auf dem Vorderrad? Vergiss es, in Magny Cours und Ledenon liess es sich auch so bestens heizen Allerdings ist das keine Samstags-Nachmittag-Umbauparty, denn folgendes gilt es ebenfalls zu beachten:
Kupplungszug: längeres Exemplar ist bei ABM mit drin, der ist ok.
Gaszüge: zu kurz. Abhilfe: Schliesserzug ausbauen, erhöht eh nur die Reibung (oder schon mal ein Auto mit zwei Gaskabel gesehen? Eben ) Gasgriff um 180° drehen, so dass der Oeffnerzug nach unten zeigt. Tank demontieren und Oeffnerzug sorgfältig verlegen, so dass die Verspannung durch das Drehen des Griffes eliminiert wird.
Bremsschlauch: zu kurz, Stahlflexleitungen nach Mass gibts z.B. bei Motacc.
Elektrokabel: zu kurz. Auftrennen, Verlängerungen einlöten, sauber abisolieren. Wenn Du schon dabei bist: zum blau eloxierten Lenker passen ebenfalls blau eloxierte Griffe (Rizoma) und Hebel (Titax), sieht echt geil aus:
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Hoffe, dass ich Dich von Deinem Vorhaben nicht abgeschreckt habe, denn der Umbau lohnt sich wirklich.
Gruss Jean-Claude