Beiträge von Chevi01

    Hallo Michi
    Mein Umbau stammt von ABM, er beinhaltet eine neue Gabelbrücke (wunderschön aus dem Vollen gefräst), welche die Aufnahme der Klemmböcke ermöglicht, einen längeren Kupplungszug und den Lenker selbst. Entgegen der Aussage von ABM reichen zwei kurze Klemmböcke nicht aus, da der Lenker beim Wenden viel zu früh an der Verkleidung anstösst. Hab dann lange rumgebastelt und bin am Schluss bei einer Sammlung von gekröpften und langen Teilen gelandet (siehe Foto). Der Gasgriff musste um 180° verdreht werden, so dass die Kabelzüge jetzt nach unten zeigen (sorgfältiges Neuverlegen nötig, sonst sind die Züge verdreht!). Die Bremsleitung war zu kurz, wollte eh eine Stahlflex. Die Elektrokabel der beiden Schaltereinheiten mussten auch verlängert werden. Also in 2 Std. umbauen ist nicht, dass gibt ne feine Winterarbeit. Lohn der Mühe: entspannte Sitzposition auch nach 8 Std. im Sattel und ein superbes Handling. Ist meine vierte Maschine mit Lenkerumbau, ich würd's immer wieder machen.
    Gruss Jean-Claude (Chevi01)

    Hallo Nimsy

    Habe den 641er mit Ausgleichsbehälter und hydr. Fernverstellung eingebaut, da das Original bei voller Beladung und flottem Einsatz in die Knie geht. Habe gewusst, auf was ich mich da einlasse, hatte so was schon in meiner alten FJ 1200 selig drin und daraus einen Sportler gemacht (na ja, beinahe...:whistle:). Das Wilbers muss zwar bei voller Beladung ebenfalls voll vorgespannt werden, aber es schlägt nicht mehr durch, hat deutliche Reserven bei der Dämpfung und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Habe dabei den serienmässigen, fest am Rahmen montierten Spritzschutz durch den der Speed Triple auf der Schwinge ersetzt. Lege Dir ein paar Fotos bei.

    Gruss Jean-Claude

    Hallo zusammen! Fahre seit 2 Jahren die ST 1050 und fand erst gestern zum Forum....(lieber spät als nie). Als angefressener Töff-Fahrer und Maschinenbau-Konstrukteur hoffe ich doch, Euch ein paar Tips geben zu können (diverse Umbauten, detaillierte Beschreibungen mit Fotos folgen in den nächsten Tagen). Hier ein kleiner Vorgeschmack: Superbikelenker von ABM, volleinstellbares Federbein von Wilbers, Sturzpads, Spritzschutz der Speed Triple, 18er-Ritzel, Sitzbank, Schalter gegen Dauerlicht. Der Eine oder Andere unter Euch mag sich vielleicht an mich erinnern: mein Beitrag zum 50'000km-Dauertest in MOTORRAD wurde mit Bild (auf dem Col d'Iséran) abgedruckt. Also, bis bald.
    Chevi01 aus Reinach, Baselland