Beiträge von eddy4712

    Moin Leute,


    erst mal ein Dankeschön für Eure herzliche Aufnahme. Sicherlich wird sich wohl noch die eine- oder andere Frage ergeben. Zunächst jedoch hab ich mich erst einmal hier angemeldet.
    Ich habe ein Fable für Dreizylinder Motoren. Hatte eine Honda NS 400 R und habe noch eine Kawasaki H1. Sind zwar beides Zweitakter, aber halt 3- Zylinder.


    Für mich kommen nur Motorräder in Betracht, die einen Drehzahlmesser und Tacho nach guter alter Sitte haben. Sprich 2 Rundinstrumente. ABS ist ok, jedoch Traktionskontrolle und sonstiger elektronischer Müll sind so nicht mein Ding. Habe schon ein paar Jahre auf meiner Lebensuhr und wenn die Dinge älter werden, dann funktioniert es nicht immer so, wie man sich das wünscht. Einspritzer und elektr. Zündung sind heute schon Standard und auch ok. (funktionieren auch tadellos)
    Zu Kettenfahrzeugen gehört auch ein Hauptständer, denn wie soll man eine Kette vernünftig spannen, wenn nur ein Seitenständer vorhanden ist. Vor allem bei Tourern oder Sporttourern.
    Habe schon erlebt, dass beim Kette- spannen mit Seitenständer das ganze Moped samt Urlaubsgepäck umgekippt ist.


    So, nun ist erst einmal ein Anfang gemacht hier bei Euch im Forum. Die Fragen kommen noch.


    Eddy

    Hallo Leute,


    möchte mich kurz bei Euch vorstellen: Eddy aus Köln, Zwangsrentner krankheitsbeding, habe schon ein paar Motorräder und suche noch eine Sprint!!


    Wollte mich hier ein wenig umhören, was man beachten sollte, wenn man sich eine Sprint zulegen will (möchte).
    Habe schon bei Mobile reingeschaut aber noch nichts konkretes ins Auge gefasst. Maschinen waren alle für meine Auffassung schlecht gepflegt, oder waren trotz "Scheckheft" gepflegt dann doch nicht so Scheckheft gepflegt. Es scheitert meist an der "großen" Inspektion alle 20.000 km, wo das Ventilspiel eingestellt bzw. kontrolliert werden muss. (Drosselklappen synchronisieren)
    Gibt viele "Umfaller"- oder Unfall- Maschinen, die für mich nicht in Frage kommen.
    Kann auch eine Sprint der ersten Generation sein, sollte Optisch schon ok sein, auch die Auspuffkrümmer hinter der Verkleidung.


    Vielleicht kann man mir hier ein paar Tipps geben, worauf zu Achten ist.


    Bis dann mal


    Eddy :top::top::top: