Beiträge von derhenrik

    Moin,


    ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme. Bei mir war nichts defekt - nur der Leerweg des Gasgriffs
    war zu gering eingestellt. Der freundliche (Yamaha)Schrauber mit Triumph-Jacke(!) in der Werkstatt
    lief einmal ums Moped, holte zwei Maulschlüssel und stellte das etwas großzügiger ein - seitdem läuft
    sie ohne Probleme.


    PS: Geld in die Kaffeekasse wurde ich auch dort nur unter Protest los :laugh:


    VG Henrik

    Moin,


    ich überlege, ob ich für längere Touren Koffer an meiner 2001er RS montiere.


    Kann ich an den originalen Triumph Kofferhaltern der RS Zubehör-Koffer montieren oder muss ich Triumph Koffer suchen?


    Leider finde ich keinerlei Infos dazu.


    Danke & Gruß


    Henrik


    PS: Und ja, ich finde das auch optisch nicht so schön, aber sehr praktisch :)

    Es geht mir weniger um die Ersparnis beim Ölpreis, sondern eher um die "Folgekosten". Falsches Öl = evtl. Kupplung rutscht = teure Wechselkosten, oder schlimmer
    noch im Zweifel mit dem Schandkarren nach Haus, weil irgendwo liegen geblieben. Daher meine Frage im Ausgangsposting. Eine Absolution wird es eh nicht geben.


    Zugegeben, alle meine (Langzeit)Erfahrungen mit "Discounter-Öl" beruhen auf bodenständigen Motoren mit geringen Ansprüchen (mineralisch, 10W-40).
    Ich sehe es halt nur nicht ein, das Dreifache je Liter Öl zu bezahlen, wenn es das Günstige genau so tut.


    Aber schön, wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten zu haben :laugh:


    VG Henrik


    Da hast du recht, Matti!


    Moin,


    ich habe mal die zweite Kabelbrücke wieder hergestellt. Moped läuft damit auch ohne die Alarmanlage.


    Der Stecker muss also so aussehen, damit er richtig verkabelt ist:



    Verwendet habe ich 3m Scotchlok Verbinder, da wasserdicht und langfristig haltbar.


    Viele Grüße & danke für die Unterstützung!


    Henrik

    Moin,


    http://www.polo-motorrad.de/de…2814_2&utm_campaign=newsl


    Unschlagbar günstig, vollsynthetisch und der Triumph-Norm entsprechend...


    Klar, die Ölgötter werden mich jetzt wieder verfluchen, weil ich "NoName"-Öl einfüllen will. Mach' ich aber bei allen
    Mopeds im Fuhrpark (momentan vier) schon immer so und hatte nie Probleme, sofern ich mich an die Herstellervor-
    gaben gehalten habe.


    Nur ROWE hatte ich halt noch nie! Also: Hat wer Erfahrungen mit dem ROWE-Öl von Polo?


    Viele Grüße


    Hen*der 1000ste Ölfred*rik

    Anbei mal drei Bilder. In Wirklichkeit ist das nicht so wild verkabelt, wie es aussieht :laugh:


    Wenn ich das richtig deute, muss ich nur die beiden roten Quetschverbinder entfernen und
    das Kabel wieder miteinander verbinden (siehe erstes Bild).


    Ist das so? Muss ich die Steckplätze auf dem Blindstecker noch verändern?



    Ich werde leider aus dem Schaltplan der mir vorliegt nicht schlau...


    Eventuell kann ja mal jemand seinen Stecker mit meinen Fotos abgleichen. Das wäre toll!


    PS: Die Kabeldiebe (ich hasse sie...) nehme ich danach dann auch raus und mach das mal hübsch.


    Danke für eure Unterstützung!


    Henrik

    Moin,


    der Vorbesitzer hat eine Zubehör-Alarmanlage an meiner Sprint RS montiert,
    die ich deaktivieren möchte. Wenn ich die Anlage abziehe, bleibt das Moped
    aus (keinerlei Reaktion).


    Die Verkabelung sieht etwas wild aus, aber geht auf den originalen Stecker der
    Triumph im Heck und hat auch wohl auch jahrelang funktioniert.


    Muss ich noch etwas brücken oder gar zum Händler um die Anlage deaktivieren
    zu lassen?


    VG Henrik

    Moin,


    bei der Tankschrauberei (siehe anderen Thread) ist mir ein nicht angeschlossener
    Stecker unter dem Tank / knapp über dem Motor aufgefallen. Ich kann ihn nicht
    zuordnen. Wisst ihr mehr?



    VG Henrik

    Danke für die schnellen Antworten!


    Das Problem ist weniger die Passform der Schraubenlöcher. Die Schrauben gehen knapp rein, aber das passt.


    Mein Problem liegt primär darin, dass der Tank vorn nicht am Ansatz des Steuerkopfes vorbei geht. Daher
    meine Idee vorn am Tank etwas Material wegzunehmen. Bilder poste ich gleich mal.


    Ich werde auf keinen Fall etwas an tragenden Teilen des Rahmens wegnehmen. Nur oben ist ein Querblech
    eingeschweißt, aber mit zwei scharfkantigen Ecken, die nichts zu tragen haben. Diese reiben am Tank.


    Ich poste gleich mal zwei Bilder.


    VG Henrik

    Moin,


    da dies mein erstes Posting hier ist, kurz zu mir: Ich heiße Henrik, bin 33 und fahre seit ich 14 bin ohne Unterbrechung Moped / Motorrad.
    Seit heute nenne ich eine 2001er Sprint RS (Zweiarm) mein Eigen. 41.000 km gelaufen - steht insgesamt sehr gut da und macht Spaß.
    Neben der Sprint stehen eine Suzuki SV650 (soll verkauft werden), sowie eine KTM EXC Sportenduro und eine Suzuki DR650SE in der Garage.


    Nun wollte ich heute nach der Einführungsrunde nur die vordere Schraube der Tankhalterung richten, weil die schief aussah und mit der Unterlegscheibe gegen den Tank drückte. Das Ende vom Lied ist, dass ich den Tank dann ganz runter hatte und ihn nun nicht mehr
    sauber montiert bekomme, weil er vorn nicht mehr auf dem Rahmen aufliegt, sondern nur noch ganz knapp an der oberen Gabelbrücke
    vorbei geht und dann ca. 5mm über der eigentlichen Auflagefläche "schwebt". Das Spaltmaß Tank zu Rahmen sieht dadurch auch etwas
    groß aus. Den Gummi für die Aufnahme habe ich natürlich benutzt.


    Der Tank hat vorn von der Verstärkung des Rahmens am Lenkkopf, sowie direkt an der Aufnahme für die vordere Halterung bereits einige
    Macken (der Lack ist ab...). Da hatte der Vorbesitzer scheinbar auch schon so seine Probleme. Insgesamt scheint der Tank auch etwas verzogen zu sein.


    Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob das ein bekanntes Problem ist - die Suche brachte nicht viel Brauchbares.


    Wie löse ich das Ganze nun? Die vordere Halterung am Tank, sowie die Verstärkung am Rahmen durch abschleifen nachzuarbeiten wäre
    eine Möglichkeit. Es handelt sich ja nur um sehr wenig Material das abgetragen werden muss.


    Vielleicht wisst ja aber mehr.


    Danke & Gruß


    Henrik