Beiträge von Pitbull1985

    Hallo
    Habe meiner ST 955i wieder auf Vordermann gebracht.
    Neue Batterie, Zündkerzen, Öl alle Flüssigkeiten etc.


    Danach hatte ich das Problem, mit im Standgas ausgehen. Also Kabel und Software her. Alles genullt und siehe da erste Probefahrt gestern früh, bei kaltem Wetter. 1 A wie neu. Dann gestern Mittag nachdem die Lady bei 35° in der Sonne stand und wir im Stau standen, fiel mir auf dass bei langsamer Fahrt, beim Gangwechsel oder Kupplung ziehen das Drehmoment nur langsam fällt, also die Karre weiter leichtes "Gas" gibt beim runter regeln.
    Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dies nicht vor. Kann das am Wetter und der Frischluft liegen im Stau? Temperatur war OK.
    Viellicht war in der Frischluft nicht genug Sauerstoff, so dass das Gemisch nicht stimmt. K.A. was meint ihr?

    Also zur Lehrlaufschraube.
    Wenn die Feinjustier-Schraube am Griff fast ganz raus gedreht ist. Hat das Gas noch wenig Spiel. Perfekt ist die Gasannahme eigentlich erst wenn ich die Schraube ganz aus dem Gewinde drehe, doch das ist nicht die Lösung. Daher wollte ich unten etwas Nachstellen. Aber komme nicht richtig rann.


    Zum Ausgehen. Bei Start alles perfekt. Beim kalten fahren merkt man das beim stehen bleiben an Ampeln dass die Drehzahl kurzzeitig abfällt sich dann aber wieder fängt. Ist der Motor dann warm ist wärend der fahrt auch kein Problem. Runter-schalten alles Top. Aber stehen bleiben geht nicht dann geht sie komplett aus.


    Bin seit Jahren Schrauber und will eigentlich alles selber machen. Doch seit Jahren Yamaha Chopper ist die ST Neuland. Daher brauche ich Hilfe zur Selbsthilfe.

    So Kerzen Öl und Filter alle gewechselt. Ging dank eurer Anleitung Problemlos.
    Jetzt wollte ich den Leerlauf noch regeln, und habe gemerkt dass die Feinstellschraube am Gasgriff schon am max. ist.
    Trotz Beiträge im Forum und ausprobieren, komme ich nicht richtig an die Stellschraube an den Drosselklappen dran. Zu fette Finger lol.


    Wollte wegen dem Fehler des im Stand ausgehen, ebenfalls den Drosselklappenpotentiometer zurück setzen. Hat jemand Erfahrung mit dem 2 min Trick?
    blueST hat einmal beschrieben dass man das machen kann indem man, den Motor an macht, 2 min Kupplungshebel zieht und alle 30 sek Gas gibt.


    Weiß jemand ob das wirklich klappt?

    Einen großen Dank an alle für die vielen Antworten und Tims.
    werde mich heute Mittag an die Arbeit mach.


    Kann nix schief gehen, dank eurer Hilfen.
    MFG

    Hallo Leute.
    Habe mir letztes Jahr meine ST 955i 2001 gebraucht gekauft und will jetzt alle Wartungsarbeiten durchführen.
    Kann mir da jemand eine Kurzanleitung geben für Luftfilter, Kerzen, Öl inkl. Filter wechsel?


    Danke im vorraus MFG