Beiträge von Hesse


    ....:top: joh, den Schlauch meine ick, Schotten und den übrige VB befahre ich oft & gerne:top:.
    Die "Rennplastedeppen" :grumble:haben mir jedoch am Vadderdaach die Heimfahrt etwas vergällt:cry:, mußte halt leider einige Meters über die B276 fahren:sad:, gehe davon aus, daß diese Strecke bald am WE gesperrt wird....


    Hoffe wir laufen uns mal am Falltorhaus übern Weg, evtl habe ich dann ja auch meine quietschegelbe RS:love: dabei:nod:

    Tachchen,


    bin zwar oooch erst seit Juli hier, sage jedoch trotzdem - immer hereingeschneit.


    Habe eine 955er RS Bj2000, macht Spaß.


    Auf allgemeinen Zustand halt achten, den Besitzer anguggen ;) .... was für ´ne Type der so ist.


    Inspektionen durchgeführt?
    Bei 40.000Km sind die Ventile fällig, etwas finanziell aufwändig... ;)


    ansonsten sagte mir mein Meiestro vom Freundlichen, die 2000er Version ist etwas "besser" als die Folgenden, und - in Fahrtrichtung gesehen -
    am linken unteren Deckel, den Schlauch der Ölentlüftung mal abziehen ob trocken oder Öl rausläuft.


    Greetz und auf Bald


    Jörg


    PS: bist aus dem Vogelsberg????

    :cry: ...auweh.... zunächst mein Bedauern zu diesem Vorfall, hoffe Du bist bald wieder mobil :top:


    Hauptsache, m. E., daß die Knochen heile sind.:nod:


    Bei dem "Flurschaden" - Gabel krumm, nebst der Nachbarschaft :swoon:, hat wohl auch der Rahmen einen Knacks abbekommen.


    Auch ist bestimmt die gesammte Optik verschrammt, bis das wieder alles glänzt.....


    Wenn Du 800.- bekommst, würde ich dazu neigen diese als Basis für eine Neuanschaffung zu nehmen.


    Kopp hoch - das wird wieder :nod:

    :flowers: Wärrie Wällkamm in die Landeshauptstadt und allzeit gute Fahrt.
    Bin selber auch erst seit Ende Juli auf den "Triple-Spleen" gekommen :love:, mag diesen nun nicht mehr missen.


    Ob RS, ST oder GT ist m. E. Ansichtssache, sollte Deine Freundin öfters "hinnedruff" mitfahren, nehme sie zum Anguggen(meine die Triumph:whistle:) mit.


    Ich bin vom 955i Motor mit 108PS begeistert, kein Vergleich zu einem 4-Zylinder auf der Landstraße :top:.


    Mag jedoch auch meine "anderen" oooch nicht hergeben :nod:......

    Wärrie Wällkamm hier und beste Grüße von Hessen nach Hessen.


    Eine FJ 1200 erfreut auch meine Blicke :applause:, habe doch auch noch den Vorgänger :top:.


    :cheer: ...genau SO:top: sollte man dies machen, alles andere kann mehr schaden als nützen :swoon:

    ...nun - da beim Ausbau unweigerlich ziemlich hohe axiale Kräfte auf die Wälzkörper wirken, kann vom Wiedereinbau nur abgeraten werden :cry:....
    Da es sich um 2rs-Lager handeln dürfte, evtl sogar C3-Ausführung:whistle:, ist das "Nachschmieren" auch eher in der Kategorie - Notfallreparatur - anzusiedeln.


    Schaue doch mal mit den Lagern, oder deren exacten Maße, bei einem Industrieartikelhändler nach, was diese dort kosten....uuuund VORSICHT beim Einbau :nod:

    ...nun - eine 350er RD wird es wohl gewesen sein, wenn die "offen" ist und der Fahrer nich gar soooooo schwer, schaltet der vor der Kurve nochmal zurück wo unsereins schön die Bremsen anwärmt ;-)....


    Im Odenwald wurden seinerzeit die Dinger "der Bol´dor-Schreck" genannt :)

    ...nu denne -
    auf meiner Fazer hab´ich den Dunlop Roadsmart 2 ´drauf.
    Hat viel Profil, fährt sich ganz gut,
    nur nicht so handlich wie die Pneu von Michelin (Road2 oder 4).


    Auf meiner RS sind noch olle Road1 montiert. :swoon:
    Diese ersetze ich demnäxt durch den Michelin Road4.
    Ist sehr handlich und hält auch ´ne Weile.


    Jede Maschine reagiert halt auf den montierten Reifentyp anders.....
    Was bei der Fazer oder einer CB1300 klasse ist:top:,
    muss bei einer Sprint :love: nicht zwangsläufig auch so sein :sad:,
    da hilft halt nur "Probieren geht über studieren" :whistle:
    Fahrstil ist ja auch bei jedem anders

    Auweh - na da fängt das WE ja wahrlich gut an :grumble::grumble::grumble:


    Nun - E-Guru bin ich auch nicht, jedoch mit 4,6V geht an einer Mopete gar nix!


    Irgendein Kupferwurm "frisst" den Saft der normalerweise via Kabelbaum da hin soll wo er gebraucht wird. Befürchte der Händler muss da noch mal ´ran.:cry:

    Tja, ich habe das gewinde noch nicht gemessen. Schraube ist noch nicht raus. 24mm ist der diameter der aussenseite.



    ....wäre es möglich, daß Fotos von dieser "Baustelle" hier mal zeigst?
    Ich frage mich, wie jemand ein Kernloch von mind. 21mm
    an der Stelle in das Gehäuse bekommt:cry:


    Wenn ein Sechskant von 25mm passt, prüfe doch mal ob die 24er Nuß besser passt,
    dann hättest Du eine Schraube von M16 ´drinnen, das wäre realistisch.