Beiträge von Hesse

    Ich habe es nochmal genau nachgemessen und es ist ein M24. Ist höchstwahrscheinlich ein gewinde Reparatur gewesen.



    M24 :swoon::swoon::swoon::swoon::swoon:...
    .. ich glaube mein Leopard I, den ich in Staatsdiensten einst fuhr, hatte so einen Stopfen...


    Wie dick ist denn das Motorgehäuse an der Stelle nun?
    Bei M24 kann ja kaum 2 Gänge des Gewindes fassen...........:cry:

    Hallooooo & Wärrie Wällkamm:flowers:aus Frankfurt/M nach Frankfurt/M :top:


    Schön wenn Zuwachs kommt :applause:


    Hach - wäre doch schön, wenn wir "Rhein-Mainer" mal ´nen Trefftisch hinbekämen :smile:


    PS: FAZERs sind auch was Schönes :nod:

    ....ich hätte schon gerne einen Kalender, auch 2016, falls 2015 zu knapp wird.


    Wie ich schon schrieb, meine Erfahrung aus dem Fazerforum ist die:


    übers Jahr trägt jeder ein ob und wieviel Kalender(schönes Geburtstags/Weihnachtsgeschenk ;) ) er haben will,


    wenn genug zusammenkommen, gibts im Spätsommer/Herbst die "Galerie" in der


    jeder abstimmen kann und somit geht nach Ablauf der Abstimmfrist das Ding in den Druck...

    .....äääähmm - *räusper:cry:* hmmmm....wenn ich als "Neuer" hierzu was sagen darf,


    als FAZER-Fahrer bin ich auch in einem Fazerforum aktiv. Dort wird auch ein Kalender erstellt nach folgenden Regel:


    Alle Bilder werden in einem bestimmten Zeitraum eingesendet,
    müßen Querformat haben,
    keine Copyrights anderer beinhalten,
    seit diesem Jahr sind auch "Non-FAZERs" zugelassen :smile:.


    Alle Bilders werden in einer Galerie zur Schau gestellt und jedes Forenmitglied kann jedes Pic(außer den eigenen) von 1 - 10 bewerten, in einem bestimmten Zeitraum, dann ist der Kalender fix.
    Die ersten 13 kommen in den DIN A 3 Kalender.


    Somit ist die Last des Aussuchens auf alle verteilt, die es interessiert.


    Dem allem geht im Laufe des Jahres eine Umfrage voran,
    WER und WIEVIEL Kalender haben will.


    Klappt :top:

    :flowers:Tach Tach & Wärrie Wällkam :nod:,


    eine ausführliche und gelungene Vorstellung :top:.


    Besser etwas später zum Motorrad als nie,
    ich zählte seinerzeit die Tage zwischen meinem 15. Geburtstag(Mofa-Beginner)
    bis zum 18.:cheer::cheer:.
    War seinerzeit ein Sonntag, durfte mein bereits vorhandenes Motorrad :love: noch nicht fahren, da Führerschein erst am Montag abgeholt werden konnte:cry:...........Amtschimmel - GRAUENVOLL!!!!!!!!:grumble::grumble:

    Hi Gemeinde,


    als ich meinen zukünftigen Tri-Dealer fragte, worauf man bei einer 2000er Sprint guggen sollte, wies er mich auch auf die Abdichtung unter dem linken Deckel hin.


    Sollte diese fällig werden, sind ca. 250 .- Teuros nötig :cry: (Teile & Einbau)


    Auch eine 40.000er Insp., incl Ventile etc einstellen,
    könnte auf ca 700 .- Teuronen kommen :sad::swoon::mega_shok::winter::shok::viannen_16:nu denn .....:sad:

    Naja, es war eben auch keine Triumph Werkstatt. Er hat vier Stunden für die 20.000er selbst genommen. Die Wartungen hat er gemäß Handbuch vorgenommen. Zusätzlich noch ne halbe Stunde für die Bremsbeläge, weil das wegen meiner Hinterradabdeckung en bisschen tricky war. Ich werde die komplette Rechnung nachher mal auflisten. Lediglich als Orientierung.


    Der besagte Schrauber ist übrigens Markus Schraewer aus Bruchköbel bei Hanau. Sehr verlässlicher, vertrauensvoller und professioneller Typ.



    ....ist das der Motorrad-BS?

    Hallo von Hibbdebach nach Dribbdebach,


    wenn ich einen Tip geben darf - fahre mit Deiner Sprint mal "um die Ecke" zum Marc,


    http://www.sitzbank-schmiede.de (vorher tel Termin machen)


    Er fährt selbst auch Motorrad,
    und hat mir schon Sitzbänke optimal & individuell umgearbeitet:top:.


    In der ersten Nov-Woche bekommt er auch meine von der RS,
    durch den nennen wir es, "instabilen" dünnen Plastikunterbau, ist diese im Orginalzustand
    ohnehin auf längeren Touren zum Durchsacken verurteilt wenn man >65 KG hat :sad:......


    Greetz - Jörg

    ...nuja Manu, 95PS aus einer 600er "wirken" anders als so ca. 105PS aus 955er 3Zyl....


    Man sollte halt beim Kauf eines Zworadls es im Konsens sehen,
    Zustand - Vorbesitzer - wie gingen die Vorbesitzer mit der Kiste um - wenn schlecht behandelt, kann aus einem "Schnäppchen" mit wenig Kilometern & junges Baujahr schnell ein Klotz am Bein werden...:cry:


    Fahre halt mal einige Probe, Gebrauchte von einem Händler haben meist eine Garantie und eine Vorabdurchsicht :top:

    Tach Manu,


    bin leider auch "Triumph-Sprint"-Anfänger :sad:,
    jedoch beruflich nicht sooo ganz weit wech von Motoren etc.


    Der 955er Dreier scheint mir ein robuster Kumpel zu sein, weil:
    Wasserkühlung
    Ölkühler
    4 Liter Ölinhalt
    Tassenstößel
    DOHC
    Einspritzer


    ...wenn man das Ding immer behutsam warmfährt, auf lange HighSpeedTörns verzichtet:prohibit:, Wartungsarbeiten pünktlich & gut erledigt/bzw. läßt...sollte das Ding schon halten.
    Meine "Güllepumpe" z. B. hat 107.000km drauf, meine XS1100 190.000Km,
    Die RS, gerade 41.800km....
    Die 120PS Versionen sollen halt - wie man aus Gesprächen so hört - etwas anfälliger
    sein, nun - 120 PS aus 955cc und 3 Zyl. ist schon etwas "hochgezüchtet" m. E.:whistle:


    Würde, so aus dem Bauch heraus, eine 98 bzw 103 PS Version suchen welche einen
    gepflegten Eindruck macht und nachvollziehbare Historie bez Werkstattaufenthalten hat.

    Tach und Wärrie Wällkam,


    auch ich bin erst ein paar Tage Besitzer eines Triple:love:, besser spät als garnich :whistle:.


    Klang & Durchzug sind bemerkenswert, mag jedoch auch meine "Schätze" aus Japan nicht missen :nod:.


    Grüßles aus Mitteldeutschland :smile:

    Hallo und schönen guten Tach in die Runde,


    leider habe ich noch keine Triumph :whistle:, möchte dies jedoch in Bälde ändern :nod:.


    Habe mir als Favoritin eine Sprint RS ausgeguggt.


    Z. Zt. steht eine Jahrgang 2002 mit 32000km für ca. 2500Teuro in meiner Nähe.
    Bin jedoch nicht auf dieses Baujahr fixiert, Hauptsache 955er Dreitopf :applause:


    Frage in die Runde -


    worauf ist bei den 955er Sprint-RS Modellen generell beim Kauf zu achten?
    Welche "Kinderkrankheiten" oder Ähnliches könnte einem dem Spaß vermießen?


    Für Eure Antworten schonmal vielen Dank vorab :flowers::flowers: