Beiträge von SENium

    Hi, erstmal danke für die Antworten. :top:
    Bis vor dem Umkipper lief der Motor Einwandfrei, im Frühjahr war auch der letzte Service.
    In den nächste Tagen schaue ich nochmal in der Werkstatt vorbei und frage nach der Benzinpumpe, Relais, neuen Zündkerzen und ob er evtl. die Kompression messen kann.
    Der Brennraum des betroffenen Zylinders wurde bereits gereinigt.


    Mfg


    Stefan

    Hallo,


    bei einer kurzen Rast bin ich beim Abstellen auf die linke Seite umgekippt. Mir geht´s gut aber meine Sprint RS Bj. 2001 springt seitdem nicht mehr an. :sad:


    Nach erster Begutachtung in der Werkstatt haben wir festgestellt das sich, in Fahrtrichtung gesehen, im linken Zylinder Öl gesammelt hat, und das Schaltgestänge verbogen ist. Den Zylinder haben wir gereinigt und das Gestänge gerichtet, beim Starten dreht der Anlasser 2-3 mal und weiter passiert nix da dieser dann stehen bleibt. Einen anderen Anlasser sowie eine neue Batterie haben wir getestet, hat aber nichts gebracht.
    Der Meister in der Werkstatt geht von einem Motorschaden aus.
    Ich kann mir das durch einfaches umkippen nicht wirklich vorstellten zumal mein Bein den Sturz weitestgehend abgefangen hat. :cry:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder evtl. brauchbare Lösungsvorschläge?


    Mfg


    Stefan

    Hallo zusammen


    Ich habe günstig eine gebrauchte RS Bj. 04/2001 76kW Typ: T695 mit undichtem Getriebeausgangslager gekauft. Wie sich bei der ersten Untersuchung herausgestellt hat, hat der Motorblock in der nähe der Wasserpumpe einen Haarriss aus dem bei laufendem Motor Öl austritt, besagtes Lager ist Dicht. Zudem ist im leerlauf ein lautes klackern zu hören was bei leichtem Gasgeben im leerlauf lauter wird. Da ich keine Lust habe den Motor zu zerlegen, sofern sich überhaupt noch lohnt, bin ich auf der suche nach einem Austauschmotor. Ich habe bereits einen im Auge weiß allerdings nicht ob er auch passt.


    Der Motor ist von einer ST Bj. 05/2000 Typ: T695 ohne Anbauteile.


    Kann ich den Motor problemlos umbauen oder müssen noch mehr Teile mit gewechselt werden.


    Mfg


    Stefan