Beiträge von Lini57

    Hatte den PiRo2 letztes Jahr über 7000 km gefahren, musste dann einen neuen Reifen aufziehen, weil die Flanken kein Profil mehr zeigten (viiiiiel Schwarzwald :top:). Das mittige Profil war noch bestens in Ordnung. Habe dann aber wieder den PiPo aufziehen lassen, weil dieser in Schräglagen nähe Angstnippel deutlich besser zu kontrollieren ist.
    Das "kippelige" Gefühl ist reine Gewohnheitssache und lässt nach einigen Kilometern nach.

    Gruss Urs

    Ciao Michi

    Toll, hat ja doch noch geklappt, ich freue mich mit dir.
    Wünsch dir viel Glück beim "Wiedereinstieg" :applause:.

    (Hab ich dir schon mal erzählt, dass ich mindestens alle 1000 km das Öel kontrolliere :whistle:)

    Gruss
    Urs

    Hi Ilona

    ich bin echt neidisch, du hast die Gabe die Bilder schon im Kopf zu sehen. :worship:
    Das kann man nicht einfach so lernen. Kompliment.
    Übrigens haben solche Fotos mit der Kamera nur wenig zu tun. Die teuerste Kamera nützt dir nichts, wenn du die Kompositionen nicht schon im Kopf (bewusst oder unbewusst) sehen kannst.

    Gruss
    Urs

    Ciao Michi

    bist du sicher, dass du nach dem Wochenendtrip mit dem Tiger wieder auf eine Sprint sitzen willst? Als ich dir so hinterher gefahren bin, dachte ich ein Grinsen in deinem Gesicht im Rückspiegel gesehen zu haben.:guffaw:

    Gruss
    Urs

    Ciao Michael
    muss man unter Pech abbuchen. Trotzdem wäre schon interessant, was da genau passiert ist.
    Hoffen wir deine Lady wird anstandslos in Garantie wieder zum Laufen gebtracht.

    See you Urs

    Greez VSD
    ist schon tragisch ein Motorschaden bei 30tkm nach vier Jahren.
    Was mich aber wundert sind die Garantiezeiten bei euch in DE.
    In der Schweiz krieg ich 2 Jahre und dann ist Schluss.

    Gruss
    Lini

    Ciao Rollo

    im Stadtverkehr bei warmem Wetter läuft der Venti meiner Sprint auch immer wieder.
    Solange der läuft und der Zeiger der Wassertemperatur nicht in den roten dreht, sollte alles im Lot sein. Vorausgesetzt, dein prüfender Blick aufs Expansionsgefäss hat genug Kühlmittel im System entdeckt.:nod:
    (Man könnte meinen, unsere Ladies hassen den Stadtverkehr und würden lieber auf offener Strasse durch Kurvenlabyrinthe bewegt werden)

    Gruss Lini

    Da mach ich doch auch mit:

    Helm: Schuberth R1

    Jacke: IXS Road Star (Leder, schwarz / orange), Polo Mohawk MVS1 (Textil), Harro 23 Jahre alt (Leder, schwarz) (noch aus meiner Guzzi Zeit)

    Hose: IXS Venom Evo (Leder, schwarz), Polo Mohawk MVS1 (Textil)

    Handschuhe: Lookwell Sniper Kangaroo (Leder), IXS Astro (Leder/Goretex)

    Rückenpanzer: Standard in Jacke

    Stiefel: IXS Streetstar 4 (Leder/Goretex), 15-jähriger Daytona Sommestiefel (Leder)

    Unterbekleidung: Funktionswäsche diverse


    Regenkombi: Rukka (gelb / schwarz)

    Hi Yellowstone
    Bremsen und runter schalten vor Kurven ist mit etwas Übung ganz einfach:
    Hintern verlagern, Oberkörper aufrichten, mit Zeige- und Mittelfinger bremsen und mit Ring- und kleinem Finger Zwischengas geben.
    Klappt sicher nicht von Anfang an, ich übe das regelmässig im schönen Schwarzwald.

    Grüsse aus der Schweiz
    Lini