Beiträge von Thorsten75

    Was die Ganganzeige mit ABS zu tun hat weiß ich auch nicht. Es stand jedenfalls bei manchen dabei nicht für ABS Modelle.


    Habe vorhin mal telefoniert und gefragt ob die Ganganzeige bei mir funzt. Tut sie. Anschluss über Diagnose Stecker und eine Zusatzleitung für Zündung plus.

    Hallo Leute,


    ich würde gerne bei mir eine Ganganzeige nachrüsten.
    Bisher habe ich aber leider nur welche gefunden für die ST ohne ABS.


    Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen. Hat jemand von euch eine Ganganzeige an seiner ST mit ABS???
    und wo gekauft und wie teuer ca.???
    Erfahrung ob sie auch so funktioniert wie sie soll wäre auch klasse.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

    Moin Liebe Gemeine,


    ich habe da ein kleines Problem wo mir hoffentlich einer mit weiter helfen kann.


    Ich habe heute meine neuen Blinker von Zietech erhalten. Schön Verpackt waren sie, doch leider ohne jegliche Information was die Anschlüsse betrifft.
    Die Teile nennen sich Zietech Motorrad LED Blinker Rücklichtkombi Dual.


    Auf der Seite von Zietech habe ich dann nach der Belegung der Farben gesucht und folgendes gefunden. ( Pro Blinker 4 Kabel )


    Schwarz = Masse
    Blau = Plus Rücklicht
    Gelb = Plus Rücklicht
    Rot = Bremslicht


    Vielleicht stehe ich ja grad etwas auf der Leitung. Aber fehlt dort nicht die Belegung für den Blinker???


    Nun habe ich mir ja auch zwei Widerstände für LED Blinker mit bestellt. Zwei Kabel, eins schwarz und eins gelb. Also schätze ich mal schwarz Masse. Und da ich dann dort noch das Gelbe über habe, würde ich Tippen das dass gelbe vom Widerstand vielleicht an das Gelbe der Blinker kommt.
    Somit müsste dann das gelbe vom Blinker nicht Plus Rücklicht sein so wie Zietech schreibt, sondern Plus Blinker?????????????????????????


    Vielleicht kann mir ja mal einer nen kurzen Tip geben der solche Kombi Blinker verbaut hat wie was an meine Lady angeschlossen wird???


    Gruß,
    Thorsten

    Moin,


    ich habe mir den Halter nun noch mal genau angeschaut. Ihn zu Bearbeiten so das er auch Stabil genug bleibt ist eher nicht so das Problem. Aber die Optik. Aus diesem Grund werde ich mir nun doch einen kaufen. Das Vorhaben hatte nichts mit Geiz zu tun, aber ich dachte hier hätte vielleicht jemand Erfahrungen damit das man aus dem originalen was nettes machen kann.


    Also Jürgen, du hast eine PN.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

    Also wenn ich mir so die Verschiedenen Kennzeichenhalter anschaue die es zu kaufen gibt, stelle ich mir die Frage ob ich den originalen nicht einfach ein wenig Bearbeiten kann???


    Die meisten die ich sehe sind in etwa so Breit wie das kleine Kennzeichen, und haben die Form eines Dreiecks. Im Grunde könnte ich doch den originalen nehmen und diesen so zurecht Bearbeiten das er die Form des Dreiecks bekommt und dadurch schmaler und kürzer wird???
    Wenn da jetzt kein Denkfehler drin ist.


    Blöd ist das ich vor ein paar Wochen irgendwo im Netz gelesen habe das jemand seinen originalen etwas Bearbeitet hat. Aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr :sauer:

    Hallo Sprinter Gemeinde,


    ich habe jetzt schon ein wenig im Forum nach Ideen gesucht was man eventuell am originalen Kennzeichenhalter verändern könnte. Bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.


    Ich muss ja sagen das unsere Sprint ein echter Hingucker ist. Doch mir persönlich gefällt die Optik des Kennzeichenhalter so überhaupt nicht. Diesen würde ich gerne Verändern.


    Deshalb meine Frage an Euch. Hat hier jemand seinen originalen Kennzeichenhalter schon verändert??? Ich wäre für Tipps mit Anleitung und Bildern Dankbar. Klar könnte man auch einen anderen kaufen und Montieren.
    Aber ich denke mal das es hier bestimmt den ein oder anderen gibt der den originalen zum Vorteil verändert hat.


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

    Stimmt wohl. Darum dreht es sich leider immer.


    Ich hatte echt Glück mit der Sprint und vor allem dem Preis. Aber wenn du grad suchst und es für dich vielleicht in Frage kommt. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir in England eine zu kaufen.
    Dort kann man auch schnell mal 1000 Euro sparen. Dafür lohnt es sich rüber zu fahren.

    Moin liebe Sprinter Gemeinde,


    nach dem ich letztes Jahr in Schottland feststellen musste das meine ZZR einfach nichts für mich ist, entschied ich mich nach meiner Rückkehr intensiv Ausschau nach einer Sprint ST 1050 zu halten.


    Klar war für mich, sie sollte das Koffer System haben, ABS, wenig km, Scheckheft, und natürlich je nach Laufleistung die große Inspektion mit Ventil Spiel Kontrolle. Und der Preis sollte natürlich auch passen.
    Nun endlich hat meine Suche seid 2 Wochen ein Ende. :top:


    Ich bin nun stolzer Besitzer einer Triumph Sprint ST 1050 ABS in blau, aus Baujahr 06.2006, mit Koffersystem, mit Scheckheft gepflegten 20.600 km, und vor 450 km durchgeführten großen Inspektion.
    Oben drein hat sie noch einen höheren Lenker inklusive längerer Züge und die Tourenscheibe beim Vorbesitzer bekommen.


    Was soll ich sagen Leute. Ich bin Glücklich endlich die richtige gefunden zu haben und freue mich euch anschließen zu dürfen.


    Grüße an alle aus Geldern,
    Thorsten