Beiträge von Amadeus

    Moin,


    also ich habe inzwischen fast schon alles durch was Beläge und Scheiben betrifft.


    Bei EBC konnten sie mir keine vernünftigen Scheiben verkaufen und von Lucas waren die Beläge Mist (heißt fingen an zu kleben).



    Die Sinter Beläge funktionieren gut, machen aber ein schabendes Geräusch beim Bremsen, dass sieht man dann auch auf den Scheiben und diese Verschleißen dann auch schneller.


    Im Moment habe ich das originale Zeug wieder drauf und bin mit den Belägen zufrieden .


    Ganz wichtig ist die Bremskolben und Beläge müssen gangbar in der Zange sein, sonst flattert die Bremse irgendwann wieder.


    Also Paste drauf ! Nur keine Kupferpaste ! Das mögen die ABS Sensoren nicht :nod:


    P.S. : Zur Verwirrung noch ein Tipp: schon mal bei ABM-Spiegler geschaut ?

    Das macht Hoffnung die Heizgriffe doch behalten zu können.


    Nun habe ich noch entdeckt das Spiegler einen ähnlichen Lenkerkit anbietet. Aber ich denke das ist kein großer Unterschied zum Kit von LSL.


    Gibt es dazu Meinungen ?

    Super und Danke für eure Tipps,:applause:


    ich hatte zwar nicht so ein radikalen Umbau vor , aber wie ich so lesen kann ist wohl der Superbike Umbau die beste Lösung.
    Nur Schade das die originalen Heizgriffe nicht mit umgebaut werden können. Da ist die Lösung von Riwi so gesehen besser.

    Hallo Leute,


    auch ich werde alt und so gebückt geht es leider nicht mehr :sad: . Jetzt suche ich eine Lenkererhöhung die zur meiner ST 1050 ab 2007 passt. Mit der Firma riwi bin ich in Kontakt getreten, doch die haben kein Gutachten für mich und ob die Erhöhung passt kann dort auch keiner sagen.
    Meine Frage : Hat einer schon mal für eine ST ab 2007 eine Lenkererhöhung eingebaut ? War die Eintragung möglich ? Welche Firma bietet was an ?


    Für jede Info bin ich sehr dankbar :worship:


    Ich möchte doch die Sprint noch mindestens weitere 7 Jahre fahren :flowers:

    Hallo Leute!


    Nun habe ich es doch getan und dem enormen Druck von Jensen, Muschelchen, Chrissi, Peter usw. nachgegeben und mich doch mal angemeldet. Schönen Gruße gleich an dieser Stelle :smile: Viele kennen mich schon von zwei Sprintertreffen, von Fahrtraining bei Motomonster oder vom Berliner Stammtisch den ich schon als Gast genießen durfte.


    Kurz gemacht, ich freue mich jetzt auf euch und das Forum.


    Es ist mir eine Ehre :flowers: