Beiträge von Stormy Normy

    Hi Lars,


    hast Du denn etwas beim fahren gemerkt mit den Lagern? Das könnte natürlich nur eine Empfehlung aus Erfahrungswerten der Werkstatt sein.


    Ich habe das große Glück, einen Schulkameraden zu haben, der eine Motorrad-Werkstatt betreibt...er ist Kawa-Fan, macht aber alle Mopeds, Quads, Wasserski und so weiter.
    Meine :love: Sprint 955i von 2000 hab ich mit knapp 50tsd gekauft und fast 400 km zu mir überführt...es gab kein Serviceheft, Reifen Pirelli Angel noch gut, der Verkäufer Italiener und Autobahn düser.


    Die :love: hab ich zwei Tage später in die Werkstatt gefahren und mit dem 40tsd KM Service begonnen. Verdammt lästig ist das abbauen der Verkleidung! Dann konnte ich die Verbindung zur Wasserpumpe nicht öffnen um neues Wasser einzuschütten...Gabel wurde von mir komplett ausgebaut, gespült und mit dichterem Öl befüllt (ging beim bremsen auf Block).


    Neue Kerzen, Motoröl, Ventile einstellen(Shims), Einspritzer synro, Umbau auf Big Bike Lenker, Kontrolle sämtlicher Lager, Züge, Bremsbeläge. K&N Lufi und Ölfilter verbaut...


    Kosten für die üblichen Service-Teile 120 € und in das Trinkgeldschweinchen wollte 20 €.


    Jetzt bin ich abgeschweift vom Thema...wer alles gut machen will kann auch die Lager wechseln :megacool:

    Servus Martin,


    :applause: ja danke, ich hab mir die Zeichnung gestern auch raus gesucht. Die vorderen Inbusschrauben sind eh an jeder Lady (955i) verbaut. Na dann wird der Waldemar nicht von mir beschissen...


    Schönen Sonntag und allzeit cool runnings.


    Gruß Norman

    Servus Gemeinde,


    ein Forenmitglied hat um Soziusgriff für die Lady gefragt, den ich da liegen hab...jetzt hab ich gar keinen Plan was da so dazu gehört?
    Ich hab den eindeutigen Griff, die zwei Schrauben die hinten in den Heckbürzel kommen...und noch dieses und dieses Teil...was muß ich jetzt schicken damit ich keine 7 Jahre Unglück habe?


    Gruß Norman

    Ja Einspritzer...mein Fehler...hab das alles erst hinter mir, siehe meine Bilder...lief bei mir alles gut für 3 Wochen und dann hatte ich die gleichen Probleme...Tank wieder runter und was wars? Falschluft wegen bröseligem Unterdruckschlauch.


    Gruß
    Norman

    Servus Tom,


    schau zu, das die "große" Inspektion gemacht ist. Wenn du die Lady dazu in eine Werkstatt geben mußt sind locker mal 600-800 €uronen fällig.


    Zum Ende der Saison fallen die Preise in den Keller!


    Gruß
    Norman

    Servus Frank,


    die Kombination fahre ich auch, mit Shark F1 Carbon.


    Läuft alles wie es soll ohne neuen Tune.


    Meines Wissens brauchts da erst was neues bei ner offenen Renntüte.


    Ich fahre das ungedrosselte Model mit 108 PS aus Bj. 2000.


    Gruß
    Norman

    Servus,


    in meiner Suzi war eine Gel von JMT verbaut und ich war zufrieden damit.


    In die Sprint hab ich jetzt eine Blei-Säure von JMT für´n fuffi verbaut. Die Kauf ich über einen Werkstatt-Kumpel, der macht die Erstladung für mich und dann hab ich 2 Jahre Garantie.


    Zuerst war ich auch an einer für 120 €uronen dran, hab mir aber gedacht, so wie ich meine Batterien über den Winter pflegte so haben sie mir das auch gedankt.


    3-5 Jahre sollten mit jeder gepflegten Batterie drin sein!


    Gruß
    Norman

    Servus Markus,


    ich finde es ganz OK "orginal" einzukaufen. Da ist halt auch Copyright zu bezahlen!


    Sitzbank entfernen, die Batterie abklemmen, die seitlichen/ hinteren Verkleidungen abbauen, Tank lösen und abheben, Airbox entfernen und Lufi erneuern. Dann biste mal da wo der Punk abgeht.


    Alle Stellwerte zu allem gibts hier im Forum.


    Gruß und cool runnings
    Norman

    Servus Peter,


    ja irgendwie scheint ein jeder der "Eierlegendenwollmilchsau" hinter herzulaufen :laugh:


    Danke für dein Statement.


    Z.Zt. habe ich den Angel ST noch vom Vorbesitzer drauf, der ist Italiener und fuhr meist nur Autobahn zu seiner deutschen Freundin. Jetzt ist er 2 facher Familienvater und vom heizen weg, fährt ne Bonny.


    Auf der Überführung von Heidelberg zu mir (450 km) gings meist über die Autobahn, da fand ich den Angel ST OK, aber ich fahr hauptsächlich Landstraße.
    In langen Kurven muß man die Lady drücken auf engen kippt sie förmlich rein. Braucht lange bis Grip da ist und bei nasser Fahrbahn kommen kontrolierbare Rutscher schon mal vor.


    Schönes Wochenende
    Gruß
    Norman

    Ich wollte keinem hier auf den Schlips treten, das müßt ihr mir glauben.


    Es geht ja nur um einen Reifen!


    Die letzten (unabhängigen) Bewertungen durch Fahrer zum Diabolo sind vom 4.1.15 und die aus 2014 sind auch alle positiv.


    Zu den Test´s in diversen Motorrad-Zeitschriften wäre ich immer erst mal skeptisch, denn wer will schon einen potenziellen Werbepartner verlieren?
    Deshalb muß ja alles weiter, schneller und teuerer werden :smile:


    Nix für ungut


    Gruß
    Norman


    PS: Der Versender hat mir versichert der DOT ist unter 36 Monate, also Herstellung max aus 2012...und Matthias, ich habe gestern deinem Wunsch entsprochen und einen Admin gebeten den Beitrag nach Pirelli zu verschieben.

    Wie du meinst Matthias,


    wenn ich so´n SchickiMicki wäre würde ich drauf einsteigen :megacool:


    Nur weil ein Modell schon älter ist soll es schlechter zu fahren sein?


    Ich hab´s in Allgmein gepostet um zu zeigen, das es den noch gibt und sehr viele damit zufrieden waren und noch sind.



    cool runnings
    Norman


    PS: such doch selbst im Netz, wirst es als Besserwisser ja grad so noch hinbringen.

    Servus Gemeinde,


    ich hab mir jetzt 2 Tage Preise, Test´s und eure Meinungungen zum Thema Gummi durch gelesen.


    Da hab ich den Satz Pirelli Strada Diabolo für € 157,58 gefunden. Laut Test-Bewertungen liegt er bei Note 1,5.


    Andere Marken und selbst der aktuelle Pirelli Angel GT kommen auf Note 1,7:whistle:


    Die Reifen im Set gibt´s bei F1 Vettel Werbepartner für € 157,58 und dann wieder ab € 160,20 bis € 170.--


    Obwohl ich erst nach meiner ersten Tour "Gardasee" neue brauche werde ich die mir jetzt mal bestellen.


    So long
    Norman