Hi Lars,
hast Du denn etwas beim fahren gemerkt mit den Lagern? Das könnte natürlich nur eine Empfehlung aus Erfahrungswerten der Werkstatt sein.
Ich habe das große Glück, einen Schulkameraden zu haben, der eine Motorrad-Werkstatt betreibt...er ist Kawa-Fan, macht aber alle Mopeds, Quads, Wasserski und so weiter.
Meine Sprint 955i von 2000 hab ich mit knapp 50tsd gekauft und fast 400 km zu mir überführt...es gab kein Serviceheft, Reifen Pirelli Angel noch gut, der Verkäufer Italiener und Autobahn düser.
Die hab ich zwei Tage später in die Werkstatt gefahren und mit dem 40tsd KM Service begonnen. Verdammt lästig ist das abbauen der Verkleidung! Dann konnte ich die Verbindung zur Wasserpumpe nicht öffnen um neues Wasser einzuschütten...Gabel wurde von mir komplett ausgebaut, gespült und mit dichterem Öl befüllt (ging beim bremsen auf Block).
Neue Kerzen, Motoröl, Ventile einstellen(Shims), Einspritzer synro, Umbau auf Big Bike Lenker, Kontrolle sämtlicher Lager, Züge, Bremsbeläge. K&N Lufi und Ölfilter verbaut...
Kosten für die üblichen Service-Teile 120 € und in das Trinkgeldschweinchen wollte 20 €.
Jetzt bin ich abgeschweift vom Thema...wer alles gut machen will kann auch die Lager wechseln