Servus Franz,
hast ja leider meine letzte PN übersehen.
Gruß
Norman
Servus Franz,
hast ja leider meine letzte PN übersehen.
Gruß
Norman
Danke Speety,
hab es mir schon gedacht mit den Halterungen.
Die Optik würde sich dahin gehend ändern, das der Topf einen mattschwarzen Korpus hat und nur die Kappe verchromt ist.
Ich hab den Topf in Bucht-Kleinanzeigen gesehen "wie neu, kein Sturz" für 70 Euro + Fracht.
Dann hab ich nach einem Bild von der E.Nr. gefragt und ob er auch versenden würde.
Antwort: Ja er würde auch versenden aber der Topf müßte nachlackiert werden, da geb es eine unschöne Stelle.
Er hat mich sogar angerufen und ist mit dem Preis auf 30 Euro inkl. Versand runter....
Also wenn jemand einen Topf braucht ich vermittle sehr gerne!
SPEETY den SHARK kannst du mir sehr gerne anbieten, hier oder per PN!
Gruß und cool runnings
Norman
Hallo Markus,
viel Spass hier und cool runnings
Gruß Norman
Hallo Gemeinde,
meine Lady steht noch Hufescharend in der Box und wartet auf freilauf^^.
Ich mach ja gerade eine große Inspektion bei der Lady und brauch nur noch wenige Stunden bis ich die Zügel lockern kann für>>>>
Meine Frage: hat schon jemand einen Auspuff der Daytona T595 bzw. Speed Triple T509 auf eine Sprint St 955i verbaut?
Grüße Norman
Servus Eddy,
na schau...alles wird gut! Viel Spass mit der Lady .
Im Forum gibts zum Thema Auspuff einiges zu lesen. Aber ob es Dir wirklich was an Leistung bringt wage ich zu bezweifeln!
Optik und etwas dumpferer Ton kostet viel Geld und die Lady hat weniger Leistung (minus 2 bis 10 PS) bei gleicher Länge des Endtopfs!
Je kürzer und lauter der Topf wird, um so teuerer wirds für dich..Topf zwischen 300 (ohne Zulassung) bis 800 €uronen (nicht wirklich kurz), und du brauchst ein anderes Mapping bzw. Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.
Das kann locker 5-8 Stunden dauern...um die 500 €uronen. Für 1-2 PS mehr zum orginal, das wärs mir nicht Wert!
Falls ne Einzelabnahme ansteht kommen nochmals 80 € dazu.
Schau mal auf die englische Buchtseite...da gibts zu diversen Töpfen Leistungsdiagramme.
Gruß
Norman
Und unbedingt checken (Serviceheft bzw. Rechnungen) ob die große Inspektion gemacht wurde! Wenn man selbst nicht schrauben will oder kann sind mindestens 500 €uronen fällig.
Gruß
Norman
Servus Eddy,
ich hab zuvor schon eingetippt und trotz speichern leider mit der Return-Taste alles wieder verblasen
Wenn du Bock hast, dann schau mal auf "unsere Bikes", die ersten Meter mit der Lady...von Stormy Normy...
So schnell geb ich nicht her.
so long
Norman
Alles anzeigenImmer gerne.
....und wenn dir mal nach ein bisschen Triumph-Geselligkeit ist, schaust einfach mal vorbei.
Servus
Franz
Des is ja voi gschmeidig... wia hern uns
Pfiad di
Norman
Servus
Grüße aus Obbayern.
Norman
Servus von Obb zu Obb.
Ich wohn 50 km östlich von München...B12
sol long
Norman
Danke Jörg, Michael und Franz .
Das hilft mir echt weiter...
Ich dachte das Thema wäre schon "gelutscht".
so long
Norman
Servus Gemeinde,
ich suche eine Sitzabdeckung für die Sprint ST 955...Bj 2000 in Sapphir Blue.
Jetzt wollte ich gerne wissen, wie die am Heck befestigt wird?
An der Sitzbank vor´m Sozi ist mir klar...und dann?
Und wo bekomme ich die her?
Gebt mir bitte nen heißen Tip
so long
Norman
Servus Dirk,
hast die Relais mal auf den Steckplätzen getauscht?
Korrosion, kalte Lötstelle, Kabelbruch, defektes Relais?
Nix neues kaufen bevor sowas nicht gecheckt wurde.
so long
Norman
Servus Gemeinde!
Ich komme gerade von der Leistungsmessung. Irgendwie konnte der TÜV die Lady nicht einordnen und hat aus meiner T695 eine 695AB gemacht!
Egal, die 80 kW sind korrekt und das ist mir wichtig
Bekomme leider nicht gebacken, wie ich das Leistungsdiagramm hier einstellen kann
Motorleistung gemessen 108,1 PS @ 250km/h/ 9582 1/min
Radleistung gemessen 97,4 PS
Verlustleistung gemessen 10,7 PS > das soll angeblich zuviel sein > hier muß was passieren <
Motorleistung korrigiert 112,2 PS
Drehmoment korrigiert 90 Nm @ 5605 1/min
Sodale...kommenden Montag/ Dienstag gehts los mit großer Inspektion...K & L Luffi, Ventile einstellen, Kerzen, Öle usw.
Freu mich schon auf´s schrauben...
Ich halte euch auf dem laufenden...
so long
Norman
Ich komme gerade von der Werkstatt...Nippon Power...hihihihi...einer meiner letzten Kumpels aus der Schulzeit!
Am Samstag hab ich die Lady ja da abgestellt und heute sind wir den großen Wartungsplan durch gegangen und haben die Teile bestellt.
Kumpel hat auch bissi blöd geschaut als ich ihm den Schein vorgelegt hab.
Klar hat er sich eine Kopie vom Schein gezogen. Diese Woche ist jemand vom TÜV da, der kommt auf die Seite vom KfZ-Bundesamt und checkt das mal mit den Angaben.
Vor dem TÜV blabla kommt Lady erst mal auf den Prüfstand...schau ma moi
so long
Norman
Servus Gemeinde,
ich hab ja mein Problem schon erörtert, aber ich wills gerne noch mal tun...weil scrollen langweit
Bisher dachte ich, daß der TÜV nach Abfrage der Fahrzeug Nr. beim KfzBAmt korrekte Daten zur Umschreibung erhält.
In meinem Fall, hab ich von einem Italiener eine Sprint 955 ST aus Bj 2000 gekauft. Das wäre eine T695!
In den Papieren steht aber 695AB mit 80 kW, Leermaße 235 kg.
Das paßt alles nicht zusammen
Hab gerade die Lady in´s Winterquartier gefahren (so geil) wo sie eine große Inspektion bekommt. Da werd ich sie auf den Leistungsstand fahren und mal sehen was da an kW raus kommt.
Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage...wie komme ich an korrekte Daten und lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Genießt das geile Wetter und
so long
Norman
Servus Gemeinde,
also ich seh´s jetzt als ein Triumph-Forum und deshalb hab ich´s auch geklickt.
Klar seh ich mir auch gerne andere Bikes an...deshalb würde ich aus den "5 schönsten Bikes artfremder" ein Monat machen...
So long
Norman
Servus Gemeinde,
hat von euch jemand schon einen Umbau an der Sprint 955 ST gemacht und bekommt man die durch den TÜV?
Mir gehts nicht um Lärm nur um Optik.
Ein ovaler Auspuff statt dem Rücklicht und Kennzeichen samt Beleuchtung darunter!
Was haltet ihr davon?
Ein geschmeidiges Wochenende wünscht
Norman
Servus Thomas,
viele Grüße aus Oberbayern
Gruß Norman
Servus Peter,
ja die sind aus China. Habs entdeckt als ich nach dem DOT geschaut habe.
Ich weiss von anderen Bikern, daß sie Reifen aus China meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Und ich hatte ebenfalls auf einer Suzi mal welche drauf aus China...die hab ich schnell entsorgt.
Wo kommen denn eure GT her? Vielleicht steig ich ja von den ST auf GT um, wenn ihr alle von dem Reifen überzeugt seid.
Grüße aus Oberbayern
Norman