Beiträge von highlander1

    Nach einer herrlichen Schottlandumrundung mit 3700 km bin ich mit einem kleinen Wehrmutstropfen zurückgekehrt.
    Die schwarze Triumph Sprint St 1050 ist mir leider umgekippt. Dadurch entstanden an der Maske und der Seitenverkleidung sowie am Koffer Lackschäden.
    Die Teile habe ich weggebaut und war erstaunt, wie strukturiert alles bei Triumph verbaut ist.
    Den Kupplungshebel habe ich bereits gekauft. (Ziemlich teuer mit 64 €)
    Gerade komme ich vom Lackierer und benötige den Farbcode. Bj. 2010.
    Der Schriftzug ist am Seitenteil unter der Klarlackierung angebracht.
    Also benötige ich den auch noch.


    Kann mit jemand die Bezugsquelle benennen ?


    Herzlichen Dank für euere Bemühungen.


    Grüße aus Baden.:worship:

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Gel-Sitzbank gekauft. Es war vermutlich eine der letzten, die es noch gibt.
    Aber wie bei meiner TL 1000 S möchte ich die Sitzbank speziell für mich bei einer Fa. im Elsass abstimmen lassen.
    Falls du Interesse an der Gel-Sitzbank hast, kannst du dich gerne per mail an mich wenden.
    iomtt1@web.de


    Grüße aus Baden.


    Wieviel kostet die Gelsitzbank neu ? Gibt die noch zu kaufen ?
    Ebay wird eine angeboten, aber 286 € scheint mir doch zu viel.
    Grüße aus Baden

    Hallo,
    bei der letzten Fahrt ist mir aufgefallen, dass ich immer weit nach vorne rutsche, das wird auf die Dauer unbequem.
    Gibt es sinnvolle Alternativen zur Originalsitzbank ?
    Macht es Sinn die Originalsitzbank aufzupolstern ?


    Bei der Suzuki TL hatte ich mir eine Sitzbank in Frankreich umbauen lassen, aber das ist nicht billig.


    Triumph Sprint St 1050 BJ. 2010.


    Grüße aus Baden.

    Ok. Ein Forum hat für mich viele Vorteile, aber es können auch Missverständnisse und unendliche Diskussionen entstehen.
    Es gibt Leute, die kennen jedes Teil des Motorrads mit Vornamen. Ich nicht. Viele Arbeiten überlasse ich den Fachleuten, weil
    ich zu denen Vertrauen habe und das Ergebnis entsprechend gut ist.
    Den Navistecker habe ich auf Gut Glück bei Triumph gehlolt. Es gab keinen mehr für die Sprint ST 1050 Bj. 2010.
    Ich habe den von der Tiger genommen und siehe an, er passt perfekt.
    Die Artikelnummer habe ich nicht zur Hand, die Sachen sind beim Mechaniker. Gebe ich auf Wunsch gerne weiter,
    wenn ich sie wieder nächste Woche zur Verfügung habe.
    Den Adapter für die Navikugel habe ich bei Motech-Sw erstanden. Polo konnte diesen nicht liefern, obwohl sie SW-Motech
    Produkte führen.
    Es ist eine Imbus M8 Schraube die durch die Kugel neben dem Lenker befestigt wird. Im Katalog sah das ganz anders aus.
    Aber so kann ich meine alte Garminbefestigung an die Kugel montieren. Das Kabel legt mein Mechaniker zum Triumphstecker.
    Vorher ist zu prüfen, wie der Stecker geschaltet bzw. abgesichert ist.
    Auch das Heck wird durch die kürzere Ausführung von Pro-Bike ersetzt und die Originalblinker bleiben erhalten.
    Bin gespannt, wie sich das macht.
    Falls jemand Fragen dazu hat, bin ich gerne behilfllich.


    Entspannte Grüße aus Baden.


    korrigierende Grüße,

    So jetzt bin ich fündig geworden. Genau so, wie ich es mir vorstelle.
    Ein Kugelkopf für das M 8 Gewinde. Den Rest habe ich noch von der TL 1000 S. Dann das Motorradkabel von Garmin. Die Achsabdeckung von Triumph Orginalteile. Und der nicht ganz billige Kennzeichenhalter von Pro Bike. Dazu die weißen Blinker und damit wird die "black lady" nach meinem Geschmack optisch perfekt.
    Ich bin heute wieder eine kleine Tour gefahren. Was mich am meisten positiv überrascht ist die super Sitzposition und der kernige Sound des Dreizylinders trotz Originalauspuff.
    Begeisterte Grüße aus Baden.

    Guten Morgen.
    Jetzt habe ich erst mal die Suchfunktion durchgearbeitet, bin aber nicht ganz glücklich.


    Ich suche für das Garmin zum 350 eine Befestigung, aber keinen Kugelkopf.
    Sondern eine fest eingebaut mit integriertem Kabel, so dass ich nur das Navi rausnehme und die Stromzufuhr mit einer Gummikappe abdecke.
    Das Navi sollte zwischen den beiden Lenkern verstaut sein und nicht vom Tankrucksack (Motech Sport) verdeckt sein.


    Falls sich jemand die Mühe macht und ein paar Bilder einstellt, wäre ich dankbar.


    Grüße aus Baden.

    [quote='joggele','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=228293#post228293']Hallo highlander aus Baden,


    herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Sehr gute Entscheidung!



    Was ist denn damit gemeint? Von Haus aus haben unsere Ladies keine Nabenabdeckungen und was sind "white Lights"? Blinkergläser? Sind auch serienmässig nicht vebaut.



    Hallo. Damit ist gemeint; dass ich mir zusätzlich die Achs-Nabenabdeckungen von Triumph und die weißen Blinker gekauft habe.
    Deckt die Nabenschrauben rechts und links mit einer schwarzen Kappe ab.
    Grüße aus Baden.

    Nachdem ich meine Sprint St 1050 im November letzten Jahres in Dortmund erworben hatte, stand sie in der Garage.
    Heute habe ich mir ein Kurzkennzeichen besorgt um neue Reifen (Brigstone T 30 ) montieren zu lassen.
    Die Sprint ist Bj. 2010 und hat 6000 km absolviert.
    Die Sprint bin ich nur ne halbe Stunde bei einem Händler Probegefahren. Allerdings hatte ich eine Sprint GT als Ersatzmaschine und habe ca. 1500 km mit ihr duch die HOchalpenstraße getourt. Die Gt ist eine tolle Maschine, aber ich suchte nach etwas leichterem und auch etwas sportlicher aussehenderes.
    Fast hätte ich die BMW K 1300 S genommen, aber die ist auch sehr schwer.
    Heute weiß ich, dass die Entscheidung richtig ist. Was für ein kerniger Sound, welche Kraft und vor allem eine tolle entspannte Sitzposition. Ein klasse Sporttourer. Optisch ist die richtig gut gelungen, außer dem Kennzeichenhalter. Der Winkel ist zu steil.
    Ob ich das ändere, weiß ich nicht. Bei dem Verlegen der Kabel gibt es immer wieder Anfälligkeiten durch die Verbindungen.
    Am besten man lässt alles so wie es ist.
    Optisch schön finde ich die "white LIghts" und auch die Nabenabdeckungen.
    Morgen geht es noch zum TÜV und dann zur Zulassungstelle.
    Die erste Tour führt uns dann im Juni nach Schottland und England, also in die Heimat der "black Lady"
    Die Koffer sind zwar nicht allzugroß aber mit einer zusätzlichen Rolle dürfte es für die Tour reichen.
    Grüße aus Baden.


    Danke, die Fragestellung war wohl nicht präzise genug. Aber die Antwort ist 100 % zutreffend. Besten Dank.
    Grüße aus Baden.

    Hallo,


    so langsam wächst meine Ungeduld und ich freue mich auf die neue Saison.
    Ich war am Freitag auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir Tankrucksack undS W- Motech Gepäcktasche
    bestellt. Außerdem per I-Net die White Lights, bei denen übrigens die Birnen inclusive sind.
    Da meine kürzlich erstandene Sprint ST 1050 Bj. 2010 neue Reifen braucht, habe ich mich auch darüber informiert.
    Je nach Tester bzw. Zeitschrift gehen die Meinungen bzs. die Platzierungen auseindander.
    Auf meiner Suzuki TL 1000 S habe ich nach dem Pilot Power (Sportreifen) den Pilot Road 2 gefahren und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt wollte ich mir evtl. den o.a. Bridgestone T 30 zulegen. Hat bei Motorrad & Reisen die besten Ergebnisse.
    Ich fahre sowohl sportlich, wie auch größere Touren. Dieses Jahr möchten wir nach Schottland fahren.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifentyp ? oder kann mir jemand einen anderen Reifen empfehlen der gut zur ST passt ?
    Grüße aus Baden.

    Hallo,
    im Frühjahr möchte ich mein Navi an die Stromversorgung der Triumph Sprint ST Bj. 2010 anschließen.
    In der Suchfunktion bin ich auf einen Adapterstecker aus Amerika gestoßen, welcher aber ausverkauft ist.
    Gibt es von Triumph einen Adapterstecker ?


    Grüße aus Baden.