Beiträge von highlander1


    Gerne, habe einen ganzen Ordner voll.
    Grüße aus Baden

    Hallo.


    nun kann ich mich als neuer Inhaber einer Sprint ST 1050 vorstellen.
    Gestern kam die ST mit einem Transportunternehmen von Dortmund.
    145 € Transportkosten sind günstig.
    Die ST hatte ich nur im Internet gesehen.
    Sie ist BJ. 2010, hat 6200 km, einen Vorbesitzer, Checkheftgepflegt, keine Schäden.
    Zubehör; Triumphkofferinnentaschen, Heizgriffe. Farbe wie meine Suzuki Tl 1000 S ; schwarz.
    Ich werde einige,wenige Veränderungen vornehmen. Die ST ist als Tourer gedacht.
    Weiße Blinkergläser, Navi Garmin von der TL montieren, evtl. Scottoiler und / oder Kennzeichenhalter kürzen.
    Auf der Messe in Friedrichshafen werde ich mich nach einem Tankrucksack und evtl nach einer Hecktasche umsehen.
    Zu meiner Person:
    Bin 50 Jahr alt, komme aus Offenburg und meine Hobbies sind Motorradreisen; u.a. Isle of man, Sizilien, Kroatien, Sardinien, Toskana, Ardeche`, Korsika.
    Route de Napolen und Route de Grand Alpes usw.
    Für die erste Tour mit der ST steht 2015 Schottland an.
    Reiseberichte schreibe ich immer im ländlichen bmm (badisches Motorradmagazin)
    Wir sind eine Gruppe von Motorradfreunden, die zusammen Touren unternehmen, kein Veranstalter.
    Herzliche Grüße aus Baden.



    Ich habe einen guten Reifenhändler vor Ort.
    Mit der TL 1000 bin ich erst den Michellin Power und dann den Road 2 gefahren.
    Werde mal die Tests lesen.
    Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tip.
    Auf jeden Fall werde ich einen Scott Oiler anbringen, mein Navi Garmin Zumo 350 anbringen und auf der Messe in Friedrichshafen nach einem geeigneten Gepäckteil suchen.
    Denke da an Bags Hecktasche (145 €)


    Grüße aus Baden

    Hallo highlander1,
    gibt es mehr als ein Vorbesitzer?
    Ich hab im Mai Daten und ähnlichem Preis gekauft. :top:


    Gruß
    Karsten


    So, jetzt hab ich die Daten. Es gibt nur einen Vorbesitzer, dieser hat die ST im August für ein K 1200 S in Zahlung gegeben.
    Die fälligen Jahresinspektionen sind gemacht.
    HU und Reifen müssen erneuert werden.
    Laut Händler sind noch Innentaschen von den Koffern dabei, Heizgriffe.
    Kein Unfallschaden.
    6200 km
    Preis bleibt bei 7300 €
    Der Preis begründet sich auf den niedrigen Km.
    Fahrzeug ist sehr gepflegt.
    Grüße aus Baden.

    Nach längere Suche bin ich jetzt fündig geworden.


    Sprint ST 1050 Wunschfarbe schwarz
    EZ: 06.2010
    km: 6300
    Heizgriffe
    zu erledigende Arbeiten: Reifensatz, KD Jahresinspektion, HU.
    12 Mon. Händlergarantie
    kein Unfall


    Bin der Meinung, dass dies ein gutes Angebot ist, höre bzw. lese aber gerne die Meinung von Euch.


    Entspannte Grüße aus Baden.

    Hallo,
    kann mir jemand die Kosten für einen 6000 Kundendienst (Sprint ST ) und die Kosten für einen Satz neuer Reifen benennen ?
    KD gehe ich davon aus, dass es sich um einen Jahreskundendienst handelt.
    Bei den Reifen bräuchte ich den Preis für einen guten Tourenreifen zusätzlich Montage.
    Ich bin bisher Supersportler gefahren und habe als Tourenreifen den Pilot Power 2 montiert.
    Keine Ahnung, welcher Reifen für die Triumph Sprint ST gut ist. (Durchschnittwert für einen Satz Reifen inclusive Montage) wäre auch recht.
    Im Vorraus vielen Dank für euere Bemühnungen.


    Herzliche Grüße aus Baden.

    Hallo,
    so jetzt habe ich auch die Probefahrt mit der Sprint ST absolviert.


    Erkenntnisse:
    Sie hat nicht den Druck meiner TL 1000 S. Aber ich möchte nicht einen Supersportler mir einem Sporttourer vergleichen.
    Im Vergleich zur GT ist der Sound nicht so satt und die Koffer sind kleiner. (Passt kein Helm rein)
    Top Case finde ich generell sehr praktisch aber kommt für mich nicht in Frage. (optisch nicht ansprechend)
    Die Sprint hatte eine Tourenscheibe, brauche ich mit 175 cm Körpergröße nicht und sieht auch nicht gut aus.


    Was mir sehr gefallen hat:
    Optimale Sitzposition für mich. Optisch ansprechender als die GT. Sehr gutes Handling, auch bedingt durch den 180er Reifen.
    Die ST ist nicht zu schwer, das heißt das Rangieren z. B auf Fähren lässt sich leicht bewerkstelligen.
    Klasse der Hauptständer (Kette schmieren), obwohl ein Scott Oiler bestimmt sinnvoll ist.
    Als Top-Case Ersatz gibt es von Bags eine Tasche, die bestimmt die Koffer sinnvoll ergänzt.
    Ein ausgewogener Tourer der mich überzeugt hat.
    Fazit:
    Ich habe mich gegen die BMW K 1300 S entschieden.
    Argumente: Anschaffungspreis, Folgekosten, sehr hohes Gewicht, trotz optimalesn Fahrspass, super Sound und gelungener Optik.
    Die Sprint St ist etwas besonderes. Toll die Einarmschwinge und die Auspuffe unter dem Heck.
    Einfach und sinnvoll ausgestattet. Ähnlich wie meine TL vom Design, auch nicht so oft vertreten wie BMW.
    Ich denke die Werkstattkosten sind auch nicht zu hoch.
    Jetzt werde ich den Markt durchforsten und mir eine in naher Zeit zulegen. Aber es muss eine schwarze sein.
    @ dem vorlauten Mitglied Sprinter RS, wenn ich dann Besitzer einer Triumph Sprint ST bin, werde ich mich auch entsprechend vorstellen.
    Grüße aus Baden.

    Die Erkenntnis lautet; es geht nichts über eine Probefahrt.


    Leider ist es im Raum Offenburg sehr schwierig eine Triumph ST Probe zu fahren, deshalb werde ich nächsten Samstag nach Karlsruhe zu einem Triumphhändler fahren und eine Probefahrt durchführen.


    Die BMW hat sich angefühlt wie eine Nähmaschine, sie hat eine gute Beschleunigung, das Konzept passt, aber leider nicht für mich.
    Es fehlt die Kraft "von unten raus" es muss also eine 1000er sein.
    Danach bin ich eine K 1200 S gefahren. Hammerteil, aber ziemlich schwer.
    Bin gespannt, was die Probefahrt mit der ST ergibt.
    Grüße aus Baden

    Besten Dank,
    Der Sound der GT ist wirklich gut.
    Aber immer noch nicht vergleichbar mit der BOS-Anlage der TL.
    Aber das sind auch unterschiedliche Vorraussetzungen.
    Ich gehe davon aus, dass es auch entsprechende Auspuffanlagen für die ST gibt.
    Mit geht es um das Handling, den Sitzkomfort und die Tourentauglichkeit. (Koffer, Heizgriffe,Sitzhaltung)
    Leider ist in meiner Nähe kein Händler der eine ST hat.
    Morgen fahre ich die BMW Probe.
    Grüße aus Baden.

    Hallo, ich möchte mir neben meiner in die Jahre gekommenen TL 1000 s einen sporttourer anschaffen. Die GT habe ich ausgiebig Probe gefahren, tolles teil. Aber mir zu schwer, jetzt schwanke ich zwischen der St 1050 und einer BMW f 800 GT.
    Die St habe ich noch nicht Probe gefahren.
    Grüße aus Offenburg/baden