Beiträge von Thowie

    Moinsen


    Ich habe den Shark High Up Carbon mit e Zulassung. Klingt klasse, und sieht gut aus.
    Koffer kannst Du aber bei eigentlich allen Zubehördämpfern vergessen. So weit ich weiß, kann man nur beim Orginaldämpfer für Koffer runter stellen. Bei High Up, der schönsten optischen Lösung, geht ohnehin nix. Nur Tankruckack. Und ich nutze ein Sitzbanksystem, das Givi Fastbag.


    Mit den Abgaswerten hab ich beim TÜV 0 Probleme. Bei e Zulassung mit DB Eater und nicht auch noch K&N Filter geht das normale Mapping, mit dem Mapping für die Triumph Race Can läuft sie aber besser. Einfach beim :smile: drauf spielen lassen.


    gruß Thomas

    Moinseb


    ich habe das Scottoiler e System an meiner 955i. Ölung ganz klassisch am Kettenrad. Funzt super. Bei 80 sec Intervall wenig Spritzer, und perfekt geschmiert.


    Ritzelölung hatte ich an der XRJ 1300. War hinten sauberer, stimmt. Aber die Sauerei, die überall um das Ritzelgehäuse hervorquoll, und die da notwendige Putzerei an viel schwerer zugänglichen Stellen, hat mich kuriert. Mach ich nicht nochmal.


    Gruß Thomas

    Also ich bin 1,82m und fahre die ST mit MRA Racingscheibe und XLite 802 R.


    Ruhe am Helm, keine Vibrationen selbst bei 200.


    Bin neulich vom Schwarzwald nach Hause auf der Flucht vor ner Gewitterwand gewesen. Vollgas, wo es ging. selbst da war's prima.


    ein Halstuch trage ich allerdings immer.


    Gruß Thomas

    Ich hole mal das alte Thema wieder hoch:
    ich möchte mir das Givi oder das SW Motech Quicklock System auf den Tank schrauben.


    Offenbar haben das hier schon einige ST 955i Fahrer auch gemacht.


    Nur: weder bei Givi, noch bei SW Motech oder gar bei Held wird der jeweilige Tankring für die ST angeboten. Immer nur für Daytona oder Speed Triple.


    Welchen (möglichst heutiges Angebot bei Louis) habt Ihr verwendet? Und gibt's da irgendwas Besonderes zu beachten? Evtl. Wegen der Verschraubung im Plastetank?
    Grundsätzlich habe ich das SW System schon ein paar mal verbaut, und Givi hab ich auf dem Soziusbrötchen beim Falken.
    Nur daß die Firmen das alle für die ST nicht anbieten, muss doch einen Grund haben?


    Danke schon mal, Gruß


    Thomas

    Er hat übrigens Recht. Es könnte der Kühlerdeckel sein. Wenn da nämlich die Feder ausgelutscht ist, hast Du die gleichen Symptome, und es kocht dort über. Hatte ich vor etlichen Jahren mal bei ner ZZR. Dachte auch schon: Oh Gott, Kopfdichtung!
    war dann für 20 Mark erledigt.
    Aber ist ja egal, Du hast ohnehin zweifelsfrei Gewährleistung. Erst nach 6 Monaten erfolgt die Beweislastumkehr.


    gruß Thomas

    Monsen


    mein Sohnemann ist diesem Sport lange nachgegangen.
    50-80 haben wir schon mit den normalen Touren-MTBs auf gemeinsamen Touren erreicht. Auf Schotter. Der ist eher weniger weich.
    Die Downhiller erreichen Tempi weit über 100 auf Teilstrecken. Und selbst in den "langsamen" Abschnitten ist dieser Sport derart gefährlich, daß ich froh bin, daß er heute "nur noch" MMA betreibt...


    Die Protektoren sind schon gut. Verhindern aber nur beim Aufprall das Schlimmste. Da allerdings oft mehr als eine gute Lederkombi. Deren "Stunde" schlägt nach dem "Einschlag", wenn Du womöglich noch 200m mit innigem Kontakt über den Asphalt schlidderst. Da helfen die MTB Protektoren nicht soooo viel.


    Wir waren zuletzt bei der Hitzewelle im Black Forest. Auf Tour bei bis zu 42 Grad im Schatten. Ich in gut belüfteter Lederkombi. Ging auch. Nur Mittags haben wir so 2 Stunden Pause gemacht, und immer viel getrunken. War auszuhalten. Jedenfalls besser, als zu Hause zu bleiben.
    nur Abends zum Essen nach Todtnau rein sind wir im T Shirt mit kurzer Hose gefahren. 8km mit besserer Kühlung, aber sehr ungutem Gefühl. Ein Bekannter von uns hat mal 5 Wochen Klinik "gebucht", weil er so in der Stadt bei ca. 40 gestürzt ist. Alles ist härter als die eigene Pelle...
    von diesen 3 Abenden mal abgesehen: ich fahr keinen Meter mehr ohne Lederkombi. Auch diese windigen Sommerkombis aus Mesh nehm ich nicht. Da kannst Du wirklich besser die MTB Protektoren tragen.


    gruß Thomas

    Moinsen


    ich kann Dir zwar nicht sagen, woran es bei der RS liegt, aber eins kann ich Dir sagen:


    Dein Händler ist das Letzte! Das Mopped so arrogant abzuschreiben, ohne überhaupt eine Diagnose gemacht zu haben, ist mindestens unseriös.
    Der will Dir nur mit Gewalt ne Neue verkaufen.


    Das Problem sollte zu lösen sein, mit etwas erfahrener Hilfe und vielleicht Gebrauchtteilen.


    Kopf hoch


    Gruß Thomas

    Moinsen


    heute die neuen Scheiben und Beläge montiert.
    war eine Sauarbeit. Nicht die Montage, sondern alle Reinigungsarbeiten.
    jetzt weiß ich auch, warum das alte Zeug rubbelte. Richtige Loctite -Lachen unter den Aufnahmen der Bremsscheiben an der Nabe.


    jetzt ist jedenfalls alles perfekt. Spiegler Scheiben und Brembo rot.
    Erste Probefahrt: 50 km ohne Rubbeln. Erst mal prima. Noch nicht eingefahren schon besseres Ansprechen als die Original-Kombi vorher.


    Bin gespannt wie es funzt in 300km, und dann, wie die Dauerhaltbarkeit ist.


    Glaube, die Kombi ist richtig gut!


    Gruß Thomas

    Moinsen zusammen,


    ich bin auch in unserem örtlichen Motorradfahrer Forum in Paderborn, den Kurvenjägern.


    Aktuell machen wir dort die folgende Erfahrung:
    -Facebook Seite und Whatsapp wurden eingerichtet. Alles sollte nur eine nette Ergänzung sein. Alles Wichtige sollte weiter nur übers Forum, da waren sich alle einig.
    - heute gibt es WA und FB, und mehrere 100 Leute, die mit Moppedfahren absolut gar nix am Hut haben, müllen zusätzlich diese beiden Plattformen zu.
    - Spontane Verabredungen, die bisher übers Forum liefen, und fast täglich dazu führten, daß Kurvenjäger gemeinsame Touren machten, finden heute zu 80% nur noch unter Facebook- und Whatsapp Usern statt.
    - Gleiches gilt für viele, andere Aktivitäten.
    - Das Forum selbst ist im Verhältnis zu früher "tot".
    - im Forum ist natürlich keine Einigkeit mehr zu erzielen, ob man sich wieder aufs Forum alleine zurück zieht, oder nicht, um es zu retten.
    - definitiv werden damit alle Mitglieder, die aus persönlichen oder sonstigen Gründen FB oder WA ablehnen, "abgehängt". Ich gehöre auch dazu.


    Erinnert mich in Anklängen an die eine oder andere Zukunftsvision aus düsterer Science Fiction der 60er bis 80er Jahre. Ist aber keine Fiction mehr. Der Anfang ist längst gemacht.
    Der nächste Schritt, nach der Gesundheitskarte, ist der persönliche Implantat-Chip, natürlich nur zu Terrorabwehr, anschließend kann man damit auch Geld abheben, in dem man an einem Scanner vorbei läuft, und zur persönlichen Sicherheit überall geortet werden.
    Technisch alles kein Problem, gibt's alles, bis aufs Geld abheben. Nämlich bei Haustieren.


    Ohne WA und FB keine Kommunikation und gesellschaftliche Teilhabe mehr, ohne Chip nicht mehr Geld abheben, nicht mehr einkaufen, nicht mehr vom Arzt versorgt werden, nicht mehr reisen, nicht mehr... Ist es das, was wir wollen?? Der Anfang wird aktuell gemacht. Mit WA, FB, Paypal, Gesundheitskarte etc..


    Nicht alles, was geht, ist auch richtig, daß es realisiert wird. Zu dieser Erkenntnis gelangten auch Etliche, die am Manhattan Project mitwirkten.


    Ich weiß, harter Tobak für das vermeintlich völlig harmlose Thema.
    Nur ein paar Gedanken, die ich spontan dazu los werden wollte.
    Natürlich geht die Welt nicht von WA und FB unter. Es erhöht nur den realen, digitalen Gruppenzwang.


    Gruß Thomas

    Moinsen


    ich habe bei 1,82m die Racingscheibe von MRA. Windschutz bis Brusthöhe gut, keine stärkeren Verwirbelungen in Schulter- und Helmhöhe, und sieht m.E. wesentlich besser aus als die Touren- oder Varioscheiben. Und wenn man sich klein macht, geht's auch ganz ohne Winddruck...


    gruß Thomas

    Moinsen zusammen,


    wollte nun endlich mal die rubbelnden Bremsscheiben wechseln. Spiegler Wave Scheiben sind bestellt, TRW Sinterbeläge auch. Eigentlich alles kein Geheimnis, und schon x mal gemacht.
    Nur das vorgegebene Drehmoment für die Bremsscheibenschrauben auf der Nabe habe ich nirgends gefunden. Kann jemand helfen?


    vielen Dank!


    Gruß Thomas

    Moinsen


    tscha! Das mit dem Schalthebel hatte ich auch gerade. Motorseitig. Ersatzteil kostet 100€ und ist nur orchinal erhältlich.
    Solltest Du den Fußschalthebel meinen, da ist es genau so. orchinal und sauteuer.
    ich hatte versucht, mir eine rastenanlage, was richtig Schönes, aus dem Zubehör zu besorgen. Nach wochenlangen Recherchen: keine Chance für die 955!
    Schade, daß ich nichts Besseres berichten kann.


    Haltegriff: hab ich mir gerade selbst besorgt. In der Bucht, wie neu für 25€. Ich brauche ihn auch nur, damit er mein Givi Fastbag auf Touren von den Lackteilen am Heck entfernt hält. Sonst fahr ich immer mit Sitzbankabdeckung.


    zu Deinen übrigen Fragen:
    öl und Filter sind ok. Das ist aber eine Glaubensfrage, mit der Du hier entsprechende Kriege entfachen kannst.:laugh:
    Batterie: ich habe eine Delo Gelbatterie wartungsfrei von der Tante, und bin zufrieden.
    Kühlmittel: völlig wurscht, muss nur den Triumph Spezifikationen entsprechen.
    Scheibe: Die MRA Touringscheibe finde ich grottenhässlich an der :love:, ich habe die MRA Racingscheibe. Hat auch deutlich besseren Windschutz, sieht aber viel besser aus.
    ist aber natürlich Geschmacksache.


    Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.


    Gruß Thomas

    Moinsen


    klare Antwort auf die selbst gestellte Frage: Es geht nicht!
    Die Stummel passen zwar, bei vollem Lenkeinschlag stoßen Kupplungs- und Bremsgriff jedoch derbe an das Armaturengehäuse, weil die Stummel weiter vorn liegen als bei der ST.
    Projekt also aufgegeben!


    Gruß Thomas

    Hallo,


    meine :love: könnte für mich ruhig noch etwas sportlicher sein.


    Meine Frage: passen Stummel von der RS, die ja wohl so 2cm tiefer sind, an meine ST Plug and Play? Klar: die ganzen Hebeleien umbauen muss man, logisch! Ich meine Kabel etc.. Muss man irgend was sonst tauschen?


    Wenns passen sollte: hat jemand Interesse an einem Tausch? Meist wird ja anders rum umgebaut.


    gruß Thomas

    Moinsen


    Also Felge, Verkleidung, Holme etc. sind nicht wirklich das Problem. Da würde ich gute Gebrauchtteile nehmen und ggf. lackieren, Holme neu. Paar hundert €, und sie rennt wieder.


    Was mir Sorgen machen würde, ist der Rahmen. Die Bilder von den Spaltmaßen sind erschreckend. Frage ist: Ist der Rahmen krumm, oder sitzt der Tank verändert?
    Das würde ich erst mal prüfen. Tank lösen, schauen, ob irgendwo was verbogen ist, von unten oder seitlich dagegen drückt, und wieder montieren. Kostet nix. Wenn der dann wieder einwandfrei sitzt, lohnt ne Rahmenprüfung.


    Wenn Du das Bruchteil der Verkleidung noch hast, wäre es sogar möglich, das wieder dran zu schweißen.


    Ansonsten en sieht die :love: ja noch ganz ordentlich aus. Wäre schade um sie.


    Gruß Thomas

    Vielen Dank, Ihr Beiden!


    da bin ich ja richtig glücklich mit meiner Lütten.


    Meine schaltet wenigstens immer zuverlässig, braucht nur zwischen 3 und 4500 etwas Nachdruck.


    Dann isse wenigstens nicht kaputt. Und das ist das Wichtigste. Mit der Hakeligkeit kann ich leben.


    Gruß Thomas

    Hallo noch mal,


    auch, wenn vielleicht meine Frage auf den ersten Blick nur die Antwort wert ist, man solle doch mal die Suchfunktion benutzen, es gäbe schon eine Menge Getriebethemen:


    Die vorhandenen Themen beziehen sich alle auf das alte Modell der 955.


    Ich habe aber den "Vielschraubenmotor", bei dem das Getriebe viel besser sein soll.


    Und trotzdem die beschriebenen, na ja, Problemchen.


    Ich möchte ja nur wissen, ob bei dem Motor Japanstandard sein muss, und ich mir Sorgen machen muss, oder das in dem geschilderten Ausmaß auch beim Vielschraubenmotor normal ist.


    Vielleicht antwortet ja doch noch jemand, der es beurteilen kann...


    Danke!


    Gruß Thomas, der sich nur um seine :love: sorgt.