Beiträge von Thowie

    Ich habe auch unterschrieben.


    Einfach aus dem immer stärker werdenden Empfinden, daß jedes noch so kleine Bißchen mehr eigene Entscheidungsfreiheit, was unsere Beamtenkaste dem unmündigen Bürger zwangsweise zubilligen muß, ein klein wenig geretteter Demokratiegedanke ist.


    Die Gesellschaft verkommt inzwischen zu einem skurrilen Gartenzwergstillleben.


    Risiken gehören zu einer freien Gesellschaft, genau wie das Vertrauen in die Urteilsfähigkeit und Vernunft der Bürger (oder Verkehrsteilnehmer).


    Alles regulieren und/oder verbieten, was auch nur ein Risiko darstellen könnte, ist zur Modeerscheinung unserer Gesellschaft geworden.


    Inzwischen ist mir fast egal, gegen welche Regulierung ich unterschreibe.


    Schützt unsere Kinder, Frauen und Hunde vor Gewalt, und gut ist!


    Gruß Thomas

    Also ich habe Verkleidungsteile bisher nie geklebt, sondern immer mit Lötkolben oder Heißluftgebläse verschweißt. Bei allen Thermoplasten ist das besser als kleben. Außer bei Glasfaser, das ist ein Duroplast, da geht es nicht.


    Wenn Material fehlt, kann man sich ABS-Stäbe aus dem Baumarkt holen, und aufschmelzen. Geht mit etwas Übung perfekt.


    bei der Sprint habe ich allerdings bisher nur ein paar kleine Risse in der Hinterradabdeckung verschweißt, Verkleidung noch nicht nötig gewesen, tippe aber auch da auf ABS, und da heißt es: Von allen Klebern am Besten Finger weg!


    Die professionellen Verkleidungsdoktoren arbeiten bei den meisten Verkleidungen übrigens nicht anders.


    Wer den Weg nach Paderborn nicht scheut, dem kann ich es zeigen.


    Gruß Thomas

    Mal ernsthaft: Wenn Du in allererster Linie kein kfr und Dampf unter Leerlaufdrehzahl haben willst, dann eher keine Sprint. Speziell dafür gibt's Besseres.


    Kann Dir dafür zum Beispiel meine Alte, die XJR 1300, oder auch die Suzi GSX 1400 empfehlen. Mittelmäßiges Fahrwerk, aber mehr Dampf von unten als die Sprint, und immer seidenweich, morgens den letzten Gang rein, abends raus.


    Mir war's zu langweilig. Schalten macht Laune.


    was nicht heißt, daß die Sprint ne unkultivierte Drehorgel sei.


    gruß Thomas

    Sch... auf den Auspuff. Den gibt's in schön immer im Zubehör.
    Hauptsache Triple! Die Kawa käme für mich nicht in Frage. Ist zwar nett anzusehen und sicher auch gut. Aber die Emotion kommt mit dem Vierzylinder nicht so rüber. hatte ich lang genug.


    Gruß Thomas

    Hallo


    auch ich hatte das Problem, daß bei über 50tkm der vordere Kugelkopf am Schalthebel motorseitig mächtig Spiel hatte. Schaltgefühl hakelig, knochig mit langen Wegen, und nie ein gleiches Schaltgefühl, das änderte sich mit jedem Schaltvorgang.


    Ich habe das wie folgt gelöst: Ich habe den Nietkopf vom Bolzen des Kugelkopfs auf der Rückseite vom Schalthebel abgebohrt, den Bolzen glatt abgeschliffen, mittig eine 3mm Bohrung bis in den Kopf gesetzt, ein Gewinde reingeschnitten, und dann den Kopf wieder am Schalhebel mir einer Inbus-Verkleidungsschraube mit Loctite mittelfest befestigt.
    Anschließend die Kugelköpfe und die Achse des Fußschalthebels gereinigt und mit Molybdänfett wieder eingesetzt.


    Ergebnis: Etwa 80% weniger Spiel im Gestänge, das Spiel und die Rotation findet jetzt nur noch in den Kugelköpfen statt. wie es sein soll.
    Schaltgefühl wieder wie neu. Weiterer Vorteil: Sollte mal wieder dort Spiel auftreten, kann ich einfach die Schraube nachziehen.
    Kosten: umgerechnet wenige Cent für 1 Schraube und etwas Fett. 142,80€ für ein neues Gestänge gespart mit einer Stunde Arbeit.


    Oben eine zugegeben miese Zeichnung, die aber das Prinzip zeigt.


    Ich bin zufrieden.


    Gruß Thomas

    Ja, das hatte ich auch. Nach den ganzen Vorschusslorbeeren zum AngelGT, hatte ich ein engelsgleiches Gottvertrauen in die Gummis. Und schon nach den ersten 8km geht er in der Kurve hinten weg.


    Neeee, ne? Das wundert mich jetzt aber total, daß der nach 8km SCHON weg geht!!!!:laugh:


    Da kannste echt froh sein, daß sich der GT tatsächlich gut fangen lässt.


    Übrigens beim GT bloß keine Experimente mit dem Luftdruck! :prohibit:
    Ich hatte den auf der XJR. Vorne auf 2,3 und Hinten 2,6 statt 2,5/2,9, weil die XJR ein bescheidenes Fahrwerk hat, da wollte ich wenigstens maximalen Grip.
    Hatte sie dann auch, und der GT war ohne AB vorne und hinten nach 2500 km fertig! Übrigens an den Flanken.


    Gruß Thomas

    Hatte auch schon beide. Der Power hielt bei mir auch nicht länger. Der Road schon, etwa 4500. Aber für die letzte Rille ist der Power besser. Wenn Du mehr Bahn kachelst, dann gern der Road.


    gruß Thomas

    Moinsen


    ich habe seit ein paar Wochen eine 03er ST mit 120PS, und habe schon Doppellicht.


    eigentlich soll das ja nur mit einem zusätzlichen Relais gehen.
    Habe heute mein Scottie esystem eingebaut und dabei Folgendes entdeckt:
    Statt mit einem zusätzlichen Relais ist das bei mir mit 2 kurzen Kabelbrücken, die je 2 Relaissteckpunkte verbinden, auf gleich 2!! Freien Relaissteckplätzen gemacht! Wie kann das denn? Und wäre es besser, die 2 Kabel durch 2 Relais zu ersetzen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Thomas

    So, fertig eingebaut. Gogo hat das Teil geschickt, aber ich konnte es nicht verbauen. Fast nagelneues Originalritzel! Schade. Ist eigentlich ein prima Teil.
    habe dann klassisch eingebaut. Schlauch unter der Bremsleitungsabdeckung, hinter der Abstützung des Kettenschutzes und dem Blech nach unten zum Kettenrad. Fast völlig unsichtbar, funzt prima. Entlüften etc ein Traum im Gegensatz zum VSystem.
    Reservoir ist unter der Sitzbank. Display links am Lenker an der Schraube vom Kupplungshebel.


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß Thomas

    Hallo noch mal,


    Thema ist grundsätzlich super gelöst! Gogo hat mich angerufen, und schickt mir heute noch seine Spezialdüse.


    meine Frage: Hat jemand zufällig die exakte Einbauposition für das Loch in der Ritzelabdeckung meiner 955?
    Gogo hat die Maße nämlich nur für die 1050.


    Vielen Dank,


    Gruß Thomas

    Mensch Carsten,


    Du gibst Dir ja Mühe ! vielen Dank!


    Das mit dem Kettenschutz habe ich eigentlich schon fast verworfen. Unter dem Kettenschutz nach unten führen ist ne Sauerei, und wenig Platz.
    Auf dem Kettenschutz ist optisch übel.
    Also eher unter der Schwinge, und dann hinter der Schwingenachse hoch, und dann so, wie Du vorschlägst.


    Königsweg wäre natürlich der Unbausatz von Gogo. Aber den ominösen Onlineshop habe ich nach 2 Stunden noch nicht gefunden, und auf Mail oder PN reagiert Gogo nicht. Vielleicht ist er ja im Urlaub.


    Grundsätzlich habe ich ja schon ein paar Scotties VSystem montiert. Mit geht es nur um den besten Verlegeweg für den Schlauch.
    Und ich habe noch nie mit den Klebepads gearbeitet. Kleben ist mir eigentlich suspekt, aber an der Lady geht's nicht anders.


    Gruß Thomas

    Hallo


    wollte bei meiner Lady (2003er ST) am Wochenende ein Scottoiler eSystem einbauen.


    Eigentlich alles klar und kein Problem. Bis auf den Förderschlauch.


    ich habe da 3 Varianten überlegt:
    - Oben auf dem Kettenschutz unter der Abdeckung der Bremsleitung. In die Abdeckung seitlich einen Schlitz feilen, und auf Höhe der beiden hinteren Schrauben, die Kettenschutz und das Blech halten, auf der Äußeren Stütze des Kettenschutzes nach unten führen.
    - Oder genau so, aber Loch im Kettenschutz unter der Abdeckung der Bremsleitung, dort den Schlauch unter den Kettenschutz und von dort hinter der äußeren Stütze nach unten führen, oder
    - mit den Klebesockeln unter der Schwinge, schön unsichtbar hinter der Kante, oberhalb der Kette. Aber wie von dort aus am besten weiter nach oben?
    und lösen sich die Klebesockel von Scottoiler bei Kontakt mit verspritztem Öl?


    Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!


    Gruß Thomas

    Hallo


    da meine 2003er ST gerade in der Werkstatt steht, kann ich nicht nachsehen, möchte mir aber eine passende RAM Mount Grundkugel besorgen, daher meine Frage:


    Die Schrauben, mit denen die Stummel auf die Gabelbrücke geschraubt werden, sind die M6 oder M8 er Durchmesser ?


    danke für Euer Feedback.


    gruß Thomas