Beiträge von AndreasST

    hallo lieber sprinter-gemeinde,


    leider muss ich mich in schweren zeiten an euch wenden.
    nachdem meine lady eig nie einen ölverbrauch zeigte war dann plötzlich innerhalb von ca. 500km der ölstand von max auf min. also hab ich die lady entkleidet und bin etwas geschockt. ich habe an ein- und auslassseite ölnebel gefunden und dass genau auf höhe der trennung zwischen unterem motorgehäuse und oberem motorgehäuse.

    auf dem bild sollte man sehen was ich meine. das ganze is nur am linken zylinder (in fahrtrichtung). ich hab jetz so ziemlich alles demontiert und es bleiben wirklich nur noch die kolbenring als ursache übrig. heut hab ich mir ma den weg dahin angeschaut, da muss ich ja noch den krümmer, die halteschrauben am rahmen, usw. demontieren -.-
    nun was ich fragen wollte, was meint ihr, einfach alle einzelteile verkaufen und noch so viel geld wie möglich einholen oder den weg zu den zylindern wagen? ich müsste der dame auch noch neue reifen gönnen für nächste saison. aber das steht natürlich erst einmal hinten an. sind aber wieder 300,- die ich investieren müsste. bis ich mich zu den zylindern vorgekämpft hab, is es noch ein langer weg o.o oder halt einfach was preiswertes, "neues" wieder anschaffen. ein kumpel hat was zum verkauf (ne zzr6).


    hach ich bin grad am verzweifeln, abgesehen davon dass sie heizt ohne ende, war das ein super motorrad!

    Nachdem mich meine Lady letztens in Österreich im Stich ließ und das Moped frisch vom Händler gekauft war, ging's ab per Gebrauchtgewährleistung... Nach einigen Wochen hab ich nun seit gestern von Triumph selber einen neuen Laderegler inkl. kleinem Bügel bekommen.


    Da ich hier vor paar Beiträgen gelesen hab, dass jmd. Fotos wollte bzw. wissen wollen würde wie das Ding aussieht, wollte ich fragen ob das noch aktuell ist? Dann mach ich nachher schnell Fotos davon und stell's rein...?

    Nachdem mich meine Lady letztens in Österreich im Stich ließ und das Moped frisch vom Händler gekauft war, ging's ab per Gebrauchtgewährleistung... Nach einigen Wochen hab ich nun seit gestern von Triumph selber einen neuen Laderegler inkl. kleinem Bügel bekommen.


    Da ich hier vor paar Beiträgen gelesen hab, dass jmd. Fotos wollte bzw. wissen wollen würde wie das Ding aussieht, wollte ich fragen ob das noch aktuell ist? Dann mach ich nachher schnell Fotos davon und stell's rein...?

    Hallo zusammen, gestern wollte ich am Abend dass Wetter ausnutzen und noch eine kleine Runde drehen.. Während der Fahrt stellte ich fest, dass wenn ich den Blinker betätigte sich auf einmal NICHTS mehr rührte.. Kein Klacken, keine Kontroll-Leuchte im Cockpit und natürlich rührte sich auch kein Blinker... Woran kann das liegen??


    -Blinkerschalter defekt?
    -Blinkerrelais defekt?
    -Kabelbruch??
    -???


    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich (mit einfachen Mitteln...) per Ausschlußverfahren den Fehler eingränzen?? Oder hat jemand schon einen konkreten Verdacht???


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Hallo Matti,


    der Preis ist schon heftig, und wenn andere das auch verlangen, muss es ja nicht OK sein.


    Die 20.000er meiner ST1050 ist zwar schon 'ne Weile her, ich habe aber damals knapp unter 300 Euro bezahlt - hab' den Beitrag nochmals hervor gekramt. Die Arbeiten waren die gleichen wie bei dir, es geht also auch zu "normalen" Tarifen.


    Auch wenn's jetzt hier etwas teurer sein wird, werden wir noch weit von den Mondpreisen entfernt sein. Und 'mein' Mechaniker ist erste Sahne - der macht absolut sorgfältige Top-Arbeit, man kann ihm die ganze Zeit über die Schulter schauen (was wirklich interessant ist und Spaß macht).


    VG


    Daniel


    Hab mich rausgequält...:laugh:
    Und keine Sprüche wegen dem hässlichen Doppelblinker, muss ich noch umbauen.
    Die Packtaschen verdecken die Kellermänner. An der Racecan ist ein neuer Halter verbaut um den Auspuff tiefer zu kriegen.
    Gruß Michael

    Hallo Richard,


    nach häufigeren Regenfahrten u.a. durch heftige Schauer, kann ich dir versichern, dass die Koffer absolut dicht sind.


    Eine Plastiktüte ist also wegen Wasser von außen definitiv nicht nötig, gegen evtl. auslaufenden Inhalt natürlich nie verkehrt.


    Ich habe auch eine originale Innentasche: schweineteuer aber praktisch und gut verarbeitet. Man verliert etwas Stauraum, das ist aber eigentlich immer der Fall, wenn du 'ne Innentasche nutzt. Gut funktioniert das Beladen der Tasche durch 'nen langen Reissverschluss oben und den festeren Seitenteilen (kann auch mal ein Hemd rein, ohne gleich wie drei Wochen getragen auszusehen).


    Im anderen Koffer hab' ich 'nen dünnen Rucksack als Innentasche - war mal 'ne Abo-Prämie. Der ist z.B. bei der kleinen Tour praktisch, um beim Stopp ein paar Sachen mitzunehmen. Bei der großen Tour stopfe ich da knitterfreie Sachen rein.


    Dank Innentaschen bleiben die Koffer bei der Übernachtung an der GT.


    VG


    Daniel

    Habe den SW Motech komplettträger auf meiner 2-Arm RS verbaut.
    Billige Auslaufkoffer von Louis dazu , fertig. Musste nur nen neuen Halter
    für die Race can machen, Auspuff liegt sonst zu hoch.
    Mache heut abend mal ein paar Fotos. Aber ohne Koffer, hab ich gerad verliehen.


    Gruß Michael


    ein Freund plant den Kauf einer GT l




    Hallo Michael,
    ja, ja - ein Freund... :whistle:. Nachtigall hör ick dir hör trapsen?


    Du kannst deinem Freund :laugh: jedenfalls den Remus Hexacone uneingeschränkt empfehlen: Sehr gute Verarbeitung und Passform, sehr einfache Montage/Demontage (zum Reifenwechsel), schöner, bassiger Sound ohne aufdringlich laut zu sein, schönes Brabbeln (doch kein Knallen) im Schiebebetrieb, e-Nummer, deutlich leichter als das Original (ist vielleicht sekundär - zumindest für mich) und ästhetischer sowieso. Ilona liebt den Klang - das sagt sie immer wieder.


    Auf dem Leistungsprüfstand war ich nicht mit der Lady (ich meine weder mit der GT, noch mit Ilona :laugh:), hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das nötig gewesen wäre :smile: (weder bei der GT, noch bei Ilona :love:).


    VG


    Daniel

    hiho nochma von der schrauberfront


    also folgendes problem. iwie passt das originale rohr ma gar nich auf die mutter der zündkerze. die is zu groß. ich hab dann versucht etwas pfeilen material aus dem innenkreis des rohres zu nehmen und damit bissl zu vergrößern. das klappte auch. aber natürlich sitzt das rohr nun nur in anfangsbereich drauf und beim drehen rutscht es gleich ab. ein normaler zündkerzen"schlüssel" ausm zubehörmarkt (ganz üblich, die m16 (?) fassung unten, dann drehgelenke und der gelbe t-griff) passt nich. soweit ich das beurteilen kann, ist die fassung der zündkerzen unten zu schmal und man kommt gar nicht tief genug.


    wie habt ihr denn die zündkerzen gewechselt?? bin grad bissl ratlos -.- :help:

    Ob Daniel die Routen gar am TomTom geplant und anschließend in den Motoplaner importiert hat?


    Nö, alles am Motoplaner erstellt und danach als .itn-Datei in meinen Rider 1 importiert.


    Nächstes Mal werde ich im Motoplaner noch mehr Wegepunkte setzen und so versuchen, Garmin hoffentlich auf die richtige Route zu zwingen.


    Aber wie ich in den Ardennen bereits sagte: Es gibt eine sehr gute Internetseite, um die Probleme mit Garmin zu beheben: KLICK :laugh:


    VG


    Daniel