Beiträge von AndreasST

    werde ich meine verkleidung dorthin schicken.


    Hallo Carsten,


    bei mir hatte Plastec übrigens genau den gleichen Schaden repariert: kleiner Riss durch falsches Aufsetzen der Sitzbank (Stopfen unter der Sitzbank saß kurzzeitig nicht in der Aussparung sondern drückte auf deren Kante). Das war schon 2005. Die Reparatur hat gehalten, als wäre nie was gewesen.


    VG


    Daniel


    Klar, wenn der Händler eine Endloskette nimmt muß er dazu die Schwinge ausbauen.


    Hallo allerseits,


    bei meiner ST1050 hat's gekostet (2009):

    • Original Kettensatz + Ritzel + Kettenblatt: 176.32 €
    • Arbeitslohn : 66.94 € (allerdings inklusive Öl- & Ölfilterwechsel)


    Preise ohne Mehrwertsteuer.


    Die alte Kette wurde aufgeschnitten, die neue Kette vernietet.


    VG


    Daniel

    Hallo Carsten,
    hier habe ich mal einen Riss in der Heckverkleidung meiner ST schweissen lassen und ein Kumpel die Verkleidung seiner SP2. Ein anderer liess mal die Halterung eines Pkw-XENON-Scheinwerfers schweissen und noch ein Bekannter den Tank seiner VFR beschichten.


    KLICK


    Ich war sehr zufrieden, meine Kumpel auch.


    Die Teile werden hin und zurück versendet.


    In den "Dienstleistungen" siehst du Beispiele von dem, was sie retten können.


    VG


    Daniel

    Wumi, hab' keine Lust, mich zu zoffen.


    Vielleicht kann man jetzt wieder zur normalen Tagesordnung übergehen?


    Du hast dich geäußert, ich hab mich geäußert.


    Jeder Leser kann sich nun seine eigene Meinung bilden.


    Danke :flowers:.

    Wumi,
    wenn jemand in unserem Forum ein Foto einsetzt, das bei 290 km/h einhändig fahrend einen Tacho abbildet, um 'live" zu zeigen, dass eine GT noch schneller als 230 + X sein kann, darf er mit Reaktionen von Sprintern rechnen, die das etwas seltsam finden, zumal man beim Veröffentlichen des Fotos davon ausgehen musste, dass es auf öffentlicher Straße geschah.


    Es ging sich also nicht um die Kritik des Topspeed-Fahrens an sich, sondern um das einhändige Fotografieren bei knapp 300 auf vermeintlich öffentlicher Straße.


    Schade, dass ist dir so schwer fällt, einfach nur mal zu diskutieren und auszutauschen - also ein 'Streitgespräch' im besten Sinne zu führen, ohne gleich Andersdenkende pauschal zu beleidigen und zu verunglimpfen.


    Oberlehrerzeigefinger diverser Moralapostel die meinen die Besserwisser spielen zu müssen


    Jan hatte übrigens mit der Nachfrage kein Problem und höflich und sachlich darauf geantwortet. So geht's also auch.


    Daniel

    Faszinierend finde ich das man bei Tempo 290 noch die Baumwipfel als Spiegelung links neben der 260 erkennen kann...


    Bitte um Erklärung...


    Das sind keine Baumwipfel, dass ist Wald "im Zeitraffer" .


    290 km/h = 80,55 Meter pro Sekunde.


    Bei einer geschätzen Belichtungszeit von 1/60 s huscht im Hintergrund 1,34 Meter Wald vorbei :laugh: - normalerweise.


    Aufklärende Grüße,


    Daniel

    Leider habe ich noch keine Antwort erhalten welches Relais ich vom Polo nehmen kann!? am besten wäre die Artikelnummer! Da ich meine sprint täglich brauche kann ich Sie nicht auseiunander nehmen und dann sagt mir der Fuzzi vom Laden "das müssen wir bestellen :prohibit: )


    Hallo Chris,


    steht doch alles im Thread hierüber.


    Hier nochmal: Klick.


    VG


    Daniel

    Hallo Jan,


    ich möchte jetzt nicht den Moralisten spielen, aber solche Aktionen - damit meine ich, bei dem Tempo noch mit einer Hand ein Foto machen - fordern geradezu eine Reaktion heraus. Ich dachte erst, das Foto sei von einer montierten Kamera, bis ich erkannte, dass du die Kamera in der Hand hielst.


    Dein Alter kenne ich nicht - vielleicht liegt's ja daran (in jungen Jahren hätte ich solche Aktionen u.U. auch noch cool gefunden), aber bei 290 km/h einhändig fahren, um ein "Beweisfoto" zu machen ist einfach nur dumm und unverantwortlich.


    Wenn du bei dem Tempo crashst, wirst du nicht mehr viel mitbekommen, denn dein Licht wird schnell und definitiv ausgeknipst sein. Deine Familie & Freunde müssen das Leid aber ertragen. Das ist kein Foto wert.


    Nachdenkliche Grüße,


    Daniel

    Ob der Tank verbeult ist, oder nicht, kriegst Du auch leicht raus!
    Bei leerem Tank sollten 20 Liter reingehen!


    Stimmt, aber die Ferndiagnose ist anhand der Fotos auch ohne Literung eindeutig :cry:.


    Bleibt zu hoffen, dass der Austausch auf Garantie geht.


    VG


    Daniel

    Stimmt,Wolle. Wenn die Franzosen allerdings 'nen deutschen Reifen vor dem Michelin auf's oberste Treppchen hieven, dann muss der Z8 ziemlich gut sein. Vielleicht doch mal ein Grund für mich, das mal selber auszuprobieren. Mal schauen, wenn der Wechsel akut wird. VG Daniel

    Wehe Dir, wenn das keine Motorradjeans war! Dann zieh ick Dir aber sowas von meine Warnweste über den Helm!:laugh:

    Kevlarjeans in flashbeige, unrasierte Beine mit Pelzpolsterung und ausgeleierter Boxershort mit PANZER(!)tape am SixSpeckPack fixiert. MEHR Sicherheit geht nicht unter der Gürtellinie. VG Daniel

    Hallo allerseits,


    beim Reifentest ist es vielleicht mal gut und interessant über den deutschsprachigen Tellerrand hinaus zu schauen.


    Abhängig von finanziellen Interessen oder patriotischen Brillen können die Resultate ja hin und wieder unterschiedlich ausfallen.


    Hier ist ein französischer Test von Sporttourer-Reifen: KLICK.


    Testsieger ist der...Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O :pokal:, gefolgt vom Michelin PiRo3 und vom Dunlop Roadsmart II.


    Vierter wurde der Continental Contiroadattack 2, gefolgt vom Bridgestone BT-23. Die rote Laterne hat der Pirelli Angel ST.



    Bridgestone Continental Dunlop Metzeler Michelin Pirelli
    29 30 31 40 34 24
    5 4 3 2 6








    VG


    Daniel

    naja ich hab mich bissl belesen im inet und iwie is das ein streitpunkt ob man danach direkt zum tüv fahren darf oder nich. ich kenne mich da ehrlich gesagt nich wirklich aus.


    wegen der bescheinigung der leistung. ich bin eig von ausgegangen, dass in diesem falle einfach auf die abgespeicherten leistungsdaten (herstellerschlüssel und kennnummer des bikes) zurück gegriffen wird und ich nich noch extra ne leistungsmessung beim tüv machen muss. aber das mit triumph deutschland wäre ne idee.

    Ich nenne das immer die "Entenfuß-Fahrer": Folgt man ihnen, sieht man, wie die Füße links und rechts abstehen, wie bei einer Ente halt :laugh:. Hier ist so'n Exemplar: KLICK - die "Deformation" der Füße ist bei manchen aber noch ausgeprägter.


    Dabei gehören die Fußballen auf die Raster, so wie HIER.


    Dann kommt man erst mit den Angstnippeln auf den Boden und erst danach (wenn überhaupt) mit den Fußspitzen. Dann wäre aber auch der Elefant komplett abgehobelt.


    VG


    Daniel

    PS. Wenn mein Motor verrecken würde weil da zu wenig Öl drin gewesen ist, wäre das für mich ein Ausscheidekriterium


    Es ist aber noch der Mensch dafür zuständig, genau das zu überprüfen.


    Die Sprint ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Öl verbrauchen würde. Bei meinen insgesamt rd 70.000 mit der Sprint ST & GT zurückgelegten Kilometern war das jedenfalls nie ein Thema: Der Ölverbrauch war nicht messbar. Ich bin allerdings ein pingeliger Warmfahrer und fahre die ersten 20 km < 4.000 U/min.


    Alle paar 1.000 km aber mal den Peilstab rausdrehen, abputzen, wieder ganz reindrehen und ein letztes Mal zur Prüfung raus- (und natürlich danach wieder reindrehen:laugh:) halte ich aber für zumutbar.


    Ich stimme allerdings zu, dass ein Schauglas bequemer ist.


    Ich prüfe den Ölstand sporadisch nach diesem Verfahren (pedantischere Zeitgenossen machen es vielleicht ganz regelmäßig):


    • Motorrad nach einer Tour (um es nicht nur zum Messen warmlaufen zu lassen) natürlich auf horizontalem Untergund abstellen. - in meinem Fall meistens in meiner Garage.
    • Ca 10' warten (die Zeit, die ich brauche die Motorradklamotten ausziehen und wegzuräumen :smile:).
    • Motorrad auf den Seitenständer - es ist dadurch von dem Kupplungsdeckel weg geneigt (der Peilstab würde so also "zu wenig" Öl anzeigen).
    • Peilstab raus, abputzen und wieder rein.
    • Motorrad in die Senkrechte bringen - mit einer flachen Hand oben auf dem Tank erfühlt man gut die Balance und damit die Lotrechte.
    • Motorrad wieder auf dem Seitenständer abstellen.
    • Ölstab raus und prüfen.


    Durch die Neigung nach rechts (Abstellen auf dem Seitenständer) und die zwischenzeitliche senkrechte Position ist der genaue Ölstand auf dem Peilstab abzulesen. Laut WHB darf zu einer genauen Messung das Motorrad nicht auf dem Hauptständer stehen.


    VG


    Daniel

    hallo liebe sprintergemeinde,


    meine 2jahre drosselzeit auf 34ps findet endlich so langsam ein ende. die tierquälerei muss ab 1.6.13 nicht weiterlaufen :D


    dazu habe ich aber auch ein paar fragen bei denen ich auf euch baue.


    1.) ablauf der entdrosselung?
    soweit ich weiß, kann ich privat die drossel ausbauen (3x O-ringe und 1x gaswegbegrenzer), muss dann die maschine aufm anhänger zum tüv bringen --> abnahme und eintragung in fahrzeugbrief --> versicherung bescheid sagen --> aufs amt und fahrzeugschein umschreiben


    ist das soweit alles korrekt?



    2.) ausbau der drosselkomponenten
    hier habe ich nur eine grobe vorstellung, in den unterlagen des drosselkits ist eine einbauanleitung enthalten --> das einfach rückwärts. wenn ihr tips dazu habt, nur ran damit. den thread zum tankabbau habe ich bereits gefunden, sehr hilfreich



    in freudiger erwartung eurer anworten ;)
    manni