Beiträge von AndreasST

    .....ich bin der Peter aus der nähe von Kassel u. war im T5net als "hasenapple" registriert. Nu hab ich vom Hase gerade die Äppel vom Teppich gesaugt u. nenne mich hier onkelhase. Die Kids von meinen Freunden nennen mich ja auch so. " Der Onkel mit dem Motorrad u. den Hasen" = Onkelhase :laugh:


    Also bis demnächst beim virtuellen Plausch u. Erfahrungsaustausch. :flowers:

    Anleitung liest sich gut. Für jemanden mit 4 linken Händen aber unmöglich!:cry:

    Gibt es irgendeine Werkstatt oder einen Händler, der sich im Großraum Hannover/Braunschweig an die Bastelei mit der Sprint traut?
    Oder nimmst Du, AnGo76, noch Aufträge entgegen ?:whistle:



    @starrider
    Nach Braunschweig bzw. zu mir ist es aber nicht unbedingt der nächste Weg, da liegen ja fast 600km dazwischen.
    Aber so schlimm ist es nicht das Teil einzubauen. Nimm dir einfach genügend Zeit.

    Wenn Du das Löten meinst, gibt es niemenden in Deinem Umfeld der da schon mal Erfahrungen gemacht hat?

    Wenn alle Stricke Reisen, könnte ich mich eventuell überreden lassen, das ich das Teil noch mal zusammen baue. Aber ohne Garrantie.

    Gruss
    Andreas

    Ansonsten hoffe ich hier einiges an Infos holen und geben zu können, alles zum Thema:uk:
    Bis denn, man:megacool: sich


    :uk: Yes, of course :uk: !


    Welcome on board !


    And god save de Queen... of british sportstouring bikes :top:


    Yours sincerely


    caithréim



    Hallo Rolf,


    kann es sein, dass Du mit Sprint ST Speed Triple meinst :questionmark: ?


    Oder hast Du wirklich die Verkleidung komplett entfernt und Doppelscheinwerfer von der Triple + Lenkerverkleidung montiert :questionmark: ?


    Ich bin wirklich auf einige Bilder gespannt :megacool: .


    Wie auch immer: Willkommen im :uk: -Club!


    Gruß


    caithréim

    Servus Jörg,


    Niederrhein... das ist ja nur 'ne knappe Stunde von mir entfernt und trotzdem war ich noch nie mit dem Motorrad da :sad:


    Da soll es auch ein paar nette Strecken geben, oder bevorzugst Du die Eifel, das Sauerland, das Weserbergland, oder...


    Willkommen im jungen, doch immer größer werdenden Club !


    caithréim

    Bonsoir Holli (ich wollte nicht Hallo Holli schreiben...) !


    Herzlich willkommen im Forum.


    Gleich drei Ladys in der Garage ?


    Respekt!


    Das erinnert mich an eine Lebensweisheit, die meinen Weg auch hin und wieder kreuzt, nämlich:
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.


    In diesem Sinne:aloha: .


    Viel Spaß noch!


    caithréim

    Hi Fred,
    Wolfsburg... da war ich vor 3-4 Jahren mal mit Frau und Kindern in der "Autostadt. Sehr interessant !


    Du passt übrigens sowohl alters- als zweiradmäßig ganz hervorragend hier hin :top: .


    Herzlich willkommen im Sprinter-Forum !


    caithréim

    Hallo allerseits,


    ja, ich habe es getan... und darf zukünftig gewissermaßen ein Jauch, Pilawa, Gottschalk oder... Pastor Fliege im sprinter-forum sein.


    Um das gebührend zu feiern, lade ich alle z.Zt. aktiven Sprinter aus dem Forum, die mir morgen auf der Intermot über den Weg laufen, zu einem kleinen Gläschen ein :cheers: .


    Ähm, mal kurz rechnen: 74 Aktive à 2 Euro das Kölsch - wenn die da nicht noch mehr verlangen - macht summa summarum...


    Slàn leat!


    caithréim

    Hallo,
    Also bei mir habe ich einen Verbrauch so zwischen 5,5-6 aber ich hatte auch schon mal 5,2 drauf stehen.

    Bin aber eher ein gemütlicher Fahrer und auch kein Beschleunigungsvernatiger. Dafür bin ich zu geizig.:laugh:
    Wobei mein Freund immer behauptet das ich fahre wie ein irrer. Verstehe ich aber nicht.

    Gruss
    Andreas

    :sad: da ist was faul!!!! wann war die letzte Inspection 30000?

    mit Ventile einstellen??


    fahre meine Sprint ST bj.2000 seit 05 /2005 km-stand 31200

    10/2006 km-stand 44680 fahre von Louis das Procycle 10W-40

    Teilsynthetisch,und habe seit dem gerad mal ca.350 ml nachgefüllt.

    Guten Morgen "Klonks" und "Klacks",


    bei mir "klackt" es auch mehr oder weniger heftig. Kurioserweise nicht immer und meist etwas mehr, wenn das Öl warm ist :questionmark:


    Der erste Gang lässt sich bei kaltem Öl leise anlegen, doch wenn das Öl warm ist, gibt es meist ein lautes "Klack".


    Die anderen Gänge flutschen mehr oder weniger gut, 2 & 3 mit leisem Geräusch, 4 leise aber mit kleinem hakeln, 5 & 6 leicht und leise.


    Sie hat halt ihren eigenen Charakter, unsere Lady !


    Alfred Hitchcock hat einmal gesagt: "Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt."


    Mittlerweile sehe ich das bei der Sprint genauso gelassen... solange nichts kaputt geht...


    Leicht einrastende doch deutlich hörbare Grüße


    caithréim

    Hallo Cabalis,
    ich kann gut verstehen, dass so ein Geräusch einen nervt... oder sogar beunruhigt.


    Ich hatte auch ein so ein zunächst unidentifizierbares Geräusch, bei er Abfahrt vom... Albulapass (Grüße an Jörg :flowers: ) Richtung Sankt Moritz.


    Im Endeffekt hat sich am Fusse des Passes nach ein paar Minuten Suche rausgestellt, dass es lediglich die Konter-Rändelmutter des Kupplungsgriffs war :applause: .


    Die scheibenartige Mutter hatte sich bei der Kurvenhatz auf der Rüttelpiste der Albulaauffahrt von Filisur her (die Straße ist wirklich ziemlich übel - erst recht für schweizer Verhältnisse) gelöst und "klingelte" einfach vor sich hin.


    Kleine Ursache, nervendes "Ding - Ding - Ding".


    Festgedreht und Ruhe war's.


    Da Du davon berichtest, dass das Geräusch beim Ziehen der Kupplung verschwindet, kam mir der Gedanke es könnte vielleicht damit zusammen hängen.


    Mal gespannt, was Du antwortest.


    Gruß


    caithréim

    Hallo zusammen,
    da einige von Euch immer wieder am Bike schrauben, hab ich da vielleicht was für Euch gefunden.

    Bei Louis gibts momentan lauter Restposten, natürlich nur Online nicht im Laden.

    Hier gibts z.B. LED-Microblinker *RACER*. Von 24,95 auf 12,95 runtergesetz.

    Also wer gerade was sucht, auf zur Jagt. Momentan ist die beste Zeit.

    PS: Die anderen Shops haben natürlich auch momentan Ausverkauf, vergeichen lohnt sich. Nur das es nicht heißt, ich mache hier Werbung:whistle:

    Gruss
    Andreas



    Hallo Jürgen,
    ich hab eben nochmal auf der Seite von Triumph Deutschland nachgeschaut, und da steht bei der Aero Scheibe ohne ABE oder Gutachten.

    Schau hier

    Aber vielleicht hat sich ja mitlerweile was geändert und die habens noch nicht aktualliert.

    Ich hab die Scheibe aber trotzdem drauf, wenn soll denn schon auffallen.

    Gruss
    Andreas

    Hallo,
    ich hab auch die Touringscheibe drauf, und bin ganz zufrieden.
    Soweit ich aber weis hat die Touring Scheibe von Triumph keine ABE. Nicht das es mich stören würde, aber nur mal zur Info.

    Gruss
    Andreas

    Der Satz PiRo kostete beim Reifenhändler im Dorf (der hat Ahnung vom Motorrad und ist fast schon darauf spezialisiert, besonders in Rennreifen) 240 Euro, Montage, Auswuchten und Entsorgen der PiPo's inklusive.
    Damit kann ich gut leben.


    Gruß


    caithréim