Beiträge von AndreasST

    Also es ist auch hier so, das es sehr vom Material abhängt.

    Bei mir und meinem Vater ist es so, das wir uns bis 160km/h noch unterhalten können. Da ist es aber schon schwierig. Aber bei 100-120 km/h ist es überhaupt kein Problem. Da haben wir eine glasklare Verständigung.

    Mit den neuen PMR Funkgeräten ist da auch ein Distanz von ca. 1km kein Problem mehr.

    Bei Freunden von mir, die auch mit PMR Funkgeräten unterwegs sind, aber Headsets haben, die dabei waren, ist es wirklich so das es ab 100 schon schwierig wird die zu verstehen.

    Es hängt hier sehr viel von der Qualität vom Micro ab. Unsere Headsets von Softline haben, glaube ich, um die 50Euro gekostet und man hört hier auch einen sehr großen Unterschied.
    Für gutes Werkzeug muss man halt Geld ausgeben und dann hat man auch Spaß dran. Andersherum ärgert man sich nur.

    Ach ja, wenn man an seinem Helm unten noch so einen Kinnschutz hinbaut bringt das auch noch mal einiges. Ihr wisst schon so ein Stoff Teil das zum Hals hin den Wind abhält.

    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich habe gesehen, das Joggele anscheinend Sprechfunk hat, ich bzw. meine Famile benutzt es auch beim Biken.
    Wir haben PMR Funkgeräte von Stabo und Headsets von SOFTLINE Mobile Electronics mit denen die Komunikation wirklich Glas klar ist. Die Headsets sind aber nicht billig.

    Ich will es eigentlich nicht mehr missen, da man durch den Funk schon viele Vorteile hat. Und man muss ja nicht immer quatschen.:laugh:

    Wer von Euch benutzt den noch Funk beim Kurvenwetzen? Und was habt Ihr?

    Gruss
    Andreas

    Wenn ich mich nicht irre muß der McCoi gelötet werden, man braucht also einen regulierbaren Lötkolben mit einer feinen Spitze und Erfahrung im löten! Ich finde auch die Lösung mit Reedkontakt und Regensensor etwas zu fummelig. Wenn ich nicht so verunsichert wäre mit dem "kettenöler.com" würd ich den sofort wieder verbauen.




    Hallo,
    man muss zwar kein Profi im Löten sein, aber man sollte es irgendwann schon mal gemacht haben. Die Platine soll ja sauber gelötet werden und dann auch funktionieren. Kann nun mal schol schnell passieren, das man 2 Pins ungewollt brückt.
    Der Lötkolben muss auch nicht unbedingt regulierbar sein, er muss nur von der Watt Zahl passen, damit er so um die 300°C bringt.
    Heißer muss es nicht sein. Mann will ja nicht hartlöten.

    Wer es sich aber nicht zutraut das Teil selber zu löten, kennt vielleicht jemanden der es kann oder man entscheidet sich für was anderes. Wenn man sauber arbeitetet dauert es ca. 1-2 Stunden, großzügig gerechnet.

    Ich finde die Sache mit dem Reed Kontakt schon gut, da immer gleichmäßig geölt wird, egal wie schnell oder langsam ich fahre. Immer nach x Metern ein Tropfen. Bei den anderen Systemen wird hat auch geölt, wenn ich mal stehe.
    Ob der Regensensor sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Aber wenn es ihn schon gibt, baue ich ihn auch hin. Vielmehr Arbeit ist es nicht.

    Gruss
    Andreas

    moin moin:whistle: zur zeit als Halloween Schnäpchen im aktuellen


    Flyer von Tante Louise daytona Voyager

    GTX

    für schlappe 169,95€

    Atmungsaktiv,Wasserdicht,Stahleinlage


    ich glaube die Gönn ich mir!!!!!!!!!!!!!!


    und nein ich Arbeite nicht in dem Laden:laugh:

    Gute Wahl bei den Schuhen! Hab sie mir vor 2 Wochen auch zum "Schnäppchenpreis" geholt.


    Grüssle
    Jürgen




    Jawoll,
    200 kröten statt 260.:applause: Trotzdem viel Zaster.

    Aber dafür halten sie lange bin bis jetzt immer noch mit meinen Bundeswehr Stifeln unterwegs gewesen. Da wurde es mal Zeit das ich mir was richtiges Kaufe. die hab ich ja schon seit 1996. Ups doch schon so lange.:whistle:

    Gruss
    Andreas

    Ja, wenn die Gurte unter der Sitzbank verlegt werden müssen, wäre das nicht so toll, da man die immer erst runterschrauben muss und es event. auch heiß werden könnte.

    Wegen Kratzern könnte man ja die betroffenen Stellen mit einem leicht wieder ab zu bekommenden Klebeband abkleben. So wird die Verkleidung geschont. Hab mir aber bei Louis auch diese Folie bestellt, ist nur teuer. Ein DINA4 Blatt 5 Euro.

    Louis hat mir heute ne Mail geschrieben, das die Teile unterwegs sind, dann werde ich es ja bald sehen ob's funktioniert.

    Bin gerade dabei mich neu aus zu rüsten.
    Hab mit neue Schuh, Daytona Touring Star GTX, gekauft und von Louis nun eine kleine Auswahl an Handschuhen bestellt (zum aussuchen). Meine alten sind nicht mehr das Wahre und ich bekomme immer schwarze Hände von den Teilen.

    Hab mir 2 Modelle von Held (Samurai und Force) und eines von Vanucci (CHALLENGER HANDS)bestellt. Kennt Ihr die?

    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage zu Packtaschen.
    Ich habe auf meiner kleinen zwar ein Top Case von Triumph drauf, aber wenns mal auf ne länger Tour geht, wird der Platz ein wenig eng im Top Case. Gerade bei dem neuen, wo um einiges kleiner ist wie das alte.

    Ich habe mir nun bei Louis als Restposten einen Satz Oxfort Seitentaschen bestellt. Waren von 150 auf 70€ runtergesetzt. Nur mach ich mir ein wenig gedanken, ob die Teile richtig halten, wie werden die den befestigt, und ob die mir auf den Seiten den Lack verkratzten können.

    Habt Ihr da Erfahrungen?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufklären könntet.

    Gruss
    Andreas

    Morgen Jürgen,
    danke, nur werden meine Berichte irgendwie immer so lang. Die Fotos würden mich interessieren, wo du den Tank eingebaut hast, ich hab damals lange gesucht um einen geeigneten Platz zu finden.

    @Heidebiker
    Der CLS ist auch nicht schlecht, soweit ich weis, funzt der ähnlich wie der McCoi.
    Der CLS gibt aber Zeitgesteuert Öl ab und dewegen hat er keinen Read Kontakt oder Regensensor.
    Einstellen, wie viel Öl abgegeben werden soll, macht man über einen Stellschalter, den man sich irgenwo in Griffweite montiert. So kann man bei Regen oder Autobahn fahrten mehr oder weniger Öl auf die Kette lassen.

    Mir persönlich hat der McCoi vom Funktionsumfang aber besser gefallen.

    Gruss
    Andreas

    Hallo Heidebiker,


    auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen.


    Mit dem früh aufstehen ist das natürlich so eine Sache. Kommt ganz darauf an, von wo du startest. Wir treffen uns jedenfalls so ab 10.00 Uhr auf der Tonenburg (Website). Ich werde bis dahin hoffentlich auch wieder fit sein, damit ich mit meiner Maja (die ich erst seit dem 21.09. fahre) noch ein paar Meilen auf die Uhr bekomme.


    Also, vielleicht sieht man sich ja?!


    Bis dahin


    René

    Hallo Gogo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus dem südlicheren in den nördlicheren Norden!


    Also bei den Laufleistungen in der Zeit brauch ich ja anscheinend wirklich nicht bange sein:tanzen:


    Allzeit gute Fahrt!


    René

    Hallo Franz,
    sei herzlich gegrüßt - im Moment glaub ich allerdings, dass die Erweiterung des Horizonts im t5net einfacher ist, da es einfach einen größerer Pool von Erfahrungen bietet -
    Franz


    Dafür triffst du hier die wahren Spezialisten !


    Bienvenu !


    caithréim

    Aaach! Das ist mir jetzt neu! Wo haste denn das gefunden? Das wäre ja echt genial :top:



    Ich sag' ja in meinem Profil "kennt Ihr Colombo" :nod: ?


    Da muss Dir also ein Belgier sagen, was in Stuttgart geht :laugh: ...


    Gruß (und viel Spaß beim öffentlichen Wienern)


    caithréim

    Nach obligatorischem weil original montierten BT020 hatte ich PiPo drauf: super Haftung, sehr geringes Aufstellmoment... und nach 3.000 km reif für die Tonne :cry: .
    Die 3.000 km haben aber Spaß gemacht - das ist ja auch was wert !


    Z.Zt. fahre ich den PiRo. Der geht auch bis zur Kante und reicht für die Landstraßenhatz im Prinzip aus, das Aufstellmoment ist allerdings deutlich größer als beim PiPo, die Nasshaftung sehr gut, die Trockenhaftung auch OK - er kündigt die Grenze gutmütig an... und er hält natürlich länger und schont den Geldbeutel.


    Ich glaube als nächstes werde ich den Metzeler Z6 checken.


    Gruß


    caithréim