Beiträge von AndreasST

    Hallo! da ich gerne selber schraube und schon einieges selbst ausgetauscht

    bsp. gewechselt habe,hier ein Tip zum Benzinfilter im Tank.

    Es passt auch der von der Firma Mahle( Bez.KL145) der Baugleich ist mit dem

    Orginalen von Triumph für die Sprint ST 955i Bj 2000 nur um einiges Günstieger

    müßte auch für die anderen bis Bj 2004 passen

    Dazu kann ich etwas erzählen...


    Im Auto verwende ich bereits seit etlichen Jahren ein Navigationsgerät: zuerst ein Radio-GPS von Becker und seit ein paar Jahren TomTom auf dem PDA.


    Da ich von der Einfachheit der Bedienung und der Präzision des TomTom absolut begeistert war, habe ich mich näher mit dem TomTom Rider befasst... und nach ausgiebigem Vergleichen auch gekauft.


    Garmin produziert auch sehr gute Geräte, dennoch entspricht der TomTom am ehesten meinen Bedürfnissen.


    Dank Bluetooth funktionniert die kabellose Übertragung der Ansagen einwandfrei, auch wenn naturgemäß ab einer gewissen Geschwindigkeit (etwa über 80-90 km/h) die Windgeräusche die Ansagen überlagern.


    Das ist aber wohl 1. bei allen anderen Geräten auch der Fall und 2. kein wirkliches Problem, da das Display hervorragend entspiegelt, dadurch sehr gut ablesbar ist und sehr deutliche optische Anweisungen gibt.


    Auf der Autobahn z.B., wenn die Windgeräusche naturgemäß lauter sind, sieht man also deutlich und zeitig genug, wo und wann man abbiegen muss.


    Auf Landstraßen und sagen wir mal zwischen ca 90 km/h und 140 km/h hört man auch, wenn das Navi eine Ansage macht. Auch wenn man die Anweisung u.U. nicht versteht wird man auf jeden Fall aufmerksam und kann durch einen kurzen Blick auf´s Display abchecken, was (demnächst) passiert.


    Ich habe es nach etwa 4000 km Einsatz jedenfalls noch nicht geschafft, eine Abbiegung zu verpennen.


    Im Ortsverkehr und bis ca 90 km/h ist ohnehin alles bestens. Die Installation des Lautsprechers im Helm war übrigens ruck zuck erledigt und ein Kinderspiel.


    Was die Routenplanung angeht, so kann man natürlich am Gerät selber die Route inkl. einer unbegrenzten Anzahl von Wegpunkten eingeben oder die Sache am PC erledigen (Stichwort ITN-Datei).


    Ein "Manko" ist, dass der TomTom keine Trackingfunktion hat, die gefahrene Strecke also nicht aufzeichnet. Das ist in der Wildnis vielleicht überlebenswichtig doch für uns Straßenfahrer eigentlich nur dann interessant, wenn wir z.B. eine schöne Route ohne Routenplanung abfahren und gerne markieren möchten.
    Man kann das aber manuell simulieren, indem man an den Wegpunkten auf den "Favoriten"-Button drückt.


    Womit wit beim Thema Bedienbarkeit wären: der TomTom Rider funktionniert mit einem Touchscreen und kommt (bis auf den ON/OFF-Schalter) ohne Knöpfe aus.
    Die Bedienung funktionniert mit Handschuhen und der Rider ist so programmiert, dass er während der Fahrt nur wenige Funktionen zulässt, damit man erst gar nicht auf die Idee kommt, bei Speed die Route einzugeben...


    Fazit: der Rider kunktionniert sehr einfach und navigiert zuverlässig, hat prima Kartenmaterial und ein hervorragendes Display:


    Ach ja: An der ST lässt sich das Teil mit dem mitgelieferten Material ohne weiteres befestigen. Man muss dann allerdings entweder eine Platte auf die obere Gabelbrücke kleben oder gar zwei Löcher darin bohren.


    Das war nicht mein Ding, weshalb ich selber einen Halter gedreht und geschweißt habe. Bei Interesse kann ich gerne die Bauanleitung dafür zusenden.


    cum salutibus amicis



    Euer
    caithrèim

    so nun bin ich auch dabei:whistle: fahre seit 05/2005 meine Sprint ST 955 i

    und habe schon div. umgebaut !! SBK- umbau, Weiberkupplung,zx6r Kupplungsarmartur mit einstellb .Hebel zx6r Bremspumpe hi .

    Wilbers vo.u hi u.s.w treibe mich sonst noch im T5net u. div Foren rum:whistle:

    war 2006 im Odenwald u. beim Harztreffen vom T5net. wollte eigentlich noch

    andere Events besuchen,was sich aber leider mit meinen Arbeitseinsätzen nicht

    vereinbaren lässt:sad: na schauen wir mal 2007da muß ich doch mal etwas

    mehr Zeit fürs schönste Hobby rauschinden:nod:


    Ich hoffe das ich noch mit einiegen Tips u. Tricks zur Sprint ST 955i beitragen

    kann:top:



    DFG.Andreas

    Mein Händler hat vor Auslieferung bereits alle Verkleidungsschrauben mit Schraubensicherung versehen. Scheint ein bekanntes Problem auch in Händlerkreisen zu sein.

    Grüsse Jörg




    Hallo Jörg,
    du hast recht, mein Händler (München) hat mir das auch gesagt, das die Verkleidungsschrauben gerne locker werden.

    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen,
    komme gerade vom t5net Forum hier rüber. Hab die Info von Joggele bekommen, das es nun ein neues Forum für Sprint Fahrer gibt :cheer: und will mich mal kurz vorstellen.

    Ich fahre die neue ST mit ABS in blau und bin sehr zufrieden. :pokal: Hab jetzt 10000km drauf.

    Wohnen tue ich im Landkreis Freising (Bayern), in Mauern.

    Ich hoffe das dies auch so ein gutes und angenehmes Forum wird, wie es das t5net bis jetzt war und ist.

    bis dann.

    Gruss
    Andreas

    wie? xenonumbau an der STß :love: *g* gibt es davon ne Bildergeschichte, o.ä. wie wo was? das interessiert mich ;)



    ich kann ja auf St selber noch nicht viel mitreden. bei meiner gs500 (drosselzeit) hab ich alles selber gemacht ( ja auch ventilspiel o.ä.) bei meiner jetzigen cbr 600rr hab ich alles in der werkstatt machen lassen (insp. und reifenwechsel) reifen ein und ausbauen hab ich ebenfalls selber gemacht... wegen der garantie eben... und bei der ST wirds nicht anderst sein.. während der garantie lass ich sie in der werkstatt machen, und wenn sie vorbei ist, mach ich es selber ;) (ist ab und an von vorteil, gelernter kfz'ler bzw. baldiger meister zu sein) :cheer:

    5 Euro ?
    Das nenne ich Abzocke, zumal Du ein Kunde bist.
    Mein Händler gibt mir die Schraube(n) gratis, weil er 1. OK ist und 2. sonst auch die längste Zeit mein Händler gewesen wäre...


    Gruß


    caithréim

    Jörg
    ich vermute, er spricht von der Gel-Sitzbank.



    Grüssle
    Jürgen


    Mon dieu, cher confrère. Das ist ein klassischer Fall von Fehldiagnose, denn ich sprach von Silikon und (nicht) verbrannten Fingern, nicht von Gel und Popo!


    Zur weiteren Erläuterung habe ich mir erlaubt, einen eigenen Fred an geeigneter Stelle zu eröffnen.


    Stets zu Diensten,


    Ihr Dr caithréim.

    Werte Kollegen, liebe Patienten, meine sehr verehrten Damen und Herren,
    Darf ich mich kurz vorstellen?
    Mein Name ist Dr caithréim (die des Gälischen mächtig sind, werden verstehen), und ich praktiziere bereits im T5-Forum.
    Es ist mir eine ganz besondere Freude, heute auch die Zulassung für mein Spezialgebiet erhalten zu haben.
    Meine derzeitige Lieblingspatientin ist eine junge Engländerin, die seit Mai 2005 bei mir in Behandlung ist und an deren knackige Hintern und makellosem silbernen Teint - der nicht zuletzt dank ABS hoffentlich lange faltenfrei bleiben wird - ich mich täglich erfreue.
    Obwohl ihr Körper, so wie Hinckley ihn erschuf, bereits ziemlich perfekt ist, habe ich ihn in kleinen Schritten der einen oder anderen vorsichtigen Therapie unterzogen.
    Jetzt werden viele sogleich an Silikon denken... vollkommen zurecht ! Denn was für Pamela Andersen gut ist, kann für die kleine Britin nur recht sein, weshalb ich zwei Streifen ebenjenen Materials zwecks Fiebersenkung an heissen Tagen unter den schwarzen hinteren Haltebügel legte. Und es wirkt! Man verbrennt sich wirklich nicht mehr die Finger an der Lady!
    Um das Risiko von vorzeitigem Hängen und Längen zu minimieren, wurde der Kleinen rein prophylaktisch ein CLS200 implantiert. Ich hatte mich vorher eingehend mit den verschiedensten Implantaten auseinander gesetzt und mich nach reiflicher Überlegung für dieses bewährte und von vielen Kollegen und Fachzeitschriften (wie ich finde zurecht) hochgelobte Produkt entschieden.
    Zur Optimierung ihrer Orientierungsfähigkeit verkuppelte ich die Kleine vor ihrem diesjährigen Kuraufenthalt in den Alpen und Dolomiten noch flugs mit einem Typen namens TomTom... Auch wenn die Holländer kein Auto fahren können, Orientierungshilfen bauen, das können sie.
    So, das waren erst einmal ein paar Fakten aus meiner Praxis.
    Ich hoffe, meine Patientin bleibt mir noch lange gewogen und ich freue mich nun, werte Kollegen, auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit IHNEN!
    Herzlichst,
    Ihr Dr caithréim.

    Hallo zusammen,


    ein neues Sprint-Forum? Das muss ich doch gleich mal im Auge behalten!


    Ach so, ich komme aus Mittendrin und habe selber meine 2001er SprintRS 2005 gegen eine 1050 SprintST getauscht.


    Gruß
    Norbert

    genau ;)


    was anderes kommt mir nicht ins haus ..


    blaues möpi
    blaues auto
    blauer pc
    uvm..


    nur ich bin anti-alker, das pass doch suuper oder? :cheer:


    spaß bei seite ;) ja es soll ne blaue werden... auf touren nenne ich mich mit nem kumpel immer "die blauen" (eindeutig zweideutig) da er ne blaue blackbird fährt und wir immer das schlusslicht der gruppe bilden ;)
    Gruß Andy

    wegen der ausfahrt gerne ;) haben hier im augsburger kreis auch jede menge leute (sind in nem augsburger forum vertreten http://www.a-mf.de/) ist ein motorradunabhängiges motorrad forum wo man über den spaß am hobby redet und sich verabredet für touren ;) werde aber dieses jahr nur noch wenig fahren, da ich sie ja verkaufe (meine jetzige 600rr) hab eh schon genügend km drauf *g* (ein jahr zugelassen, schon 17300km... dolomiten fahr ich kommendes weekend auch noch) ... ^^



    gruß andy