Beiträge von Bögletourer

    Hallo,
    jau stimmt, man sieht ihr an, das sie in den letzten Jahren sehr gut gepflegt wurde,:top:
    diesen Zustand werde ich natürlich erhalten. Hatte zum Fahren noch keine Gelegenheit, momentan wartet sie auf
    diverses Zubehör...
    Grüße
    Starlion


    da bin ich aber sehr gespannt, was noch dran kommt. Einen neuen Kettensatz, Wilders vorne und hinten, MRA Scheibe sind ja schon dran.
    was hast Du noch vor...?
    fragt gespannt


    Joachim

    Hallo Starlion,


    viel Spass mit der roten Schönheit.
    Ich vermute, ich kenne die Dame etwas näher, da ich sie wohl dem Händler anvertraut habe.
    Du hast eine exzellente Wahl getroffen, da sie es bei mir wirklich gut gehabt hat.
    Geniesse die Zeit mit der Lady!


    viele Grüsse
    Joachim

    Habe für die 40.000er Inspektion inklusive Ventilspiel Einstellen (4 Plättchen mussten getauscht werden), Kühlmittel-, Luftfilter- und Ölwechsel insgesamt 388 EUR bezahlt. Fand ich jetzt nicht zu teuer. Die 3 Zündkerzen aus dem Kitt hat mir der Händler gutgeschrieben, weil die Iridiums noch gut waren.

    Ein Hinweis, da ich den gleichen Helm fahre. Der Helm scheint gegen Wind am Hals empfindlich zu sein. Wenn ich den Halsbereich gut abdichte, ist er viel leiser.
    Was die Scheibe angeht, hilft wohl nur ausprobieren.

    So, nun habe ich am Wochenende noch mal genau hingeschaut und bin mit folgender Lösung bei meiner Bj 08 zufrieden:
    ca 2 Teile Revell email color Nr 8 matt (schwarz) und ca 1 Teil Revell email color Nr 74 (grau) mischen. Das ergibt dann genau den Farbton des Rahmens meiner Sprint. Die Textur erhält man leider nicht ganz. Kann aber auch dran liegen, dass ich die Farbe zu dick aufgetragen habe. Achtung: die feuchte Farbe sieht dunkler aus als die trockene.

    noch kurz mein Senf dazu, auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist: die Modelle bis 2007 haben eine etwas "sportlichere" Sitzposition durch die ca 2 cm niedrigeren Griffe. Am besten ausprobieren, welche Sitzhaltung angenehmer ist. (Kann man auch umrüsten später, wenn nötig).

    Habe jetzt einige Farben probiert und bin der Meinung, dass ein Schuss blau mit rein muss. Werde weiter testen und Posten, was rauskommt.
    oton meiner Frau:"wie viele Schwarztöne haben wir jetzt eigentlich schon...?"

    Hallo zusammen,
    aus gegebenen Anlass ( :whistle:) habe ich mich mit der Rahmenfarbe meiner Sprint ST befasst. Leider finde ich XF69 nicht geeignet. In den Nato Schwarz ist mir zu viel Grün drin. Ich werde jetzt mal weiter suchen und in einigen Tagen hoffentlich was Positives berichten können.


    Joachim
    der sich auf der Suche befindet...

    Hallo!
    habe seit kurzem den Michelin Pilot Road 4:grumble: auf meiner Sprint 1050ST Bj.2009 montiert!!
    So einen schlechten Reifen habe ich überhaupt noch nie auf einen meiner Bikes gehabt,zum geradeaus fahren is er ja gut genug aber zum kurvenräubern für eine Sprint nicht zu empehlen!!
    Beim rausbeschleunigen in schräglage eiert er das ist gefährlich und macht auch keinen spass,genausowenig sind geile schräglagen auf diesem reifen nicht zu fahren da man zu schnell am aussenrand ist und das bike ausbricht!! Reifen ist einfach zu rund!!
    Bin froh wenn er hinüber is dann geb ich wieder den METZELER Z8:top: rauf und das fahren macht wieder spass ohne angst haben zu müssen auf die fresse zu fallen:prohibit:
    Scheiss Reifen das gabs beim PR2 nicht der war in ordnung.


    habe gerade vom PiPo3 auf den PiRo4 umgestellt und stimme zu, dass sich der PiRo4 völlig anders fährt als der PiRo3. mir taugt der PiRo4 deutlich mehr, da ich mit ihm mehr Gefühl für das Vorderrad habe. Die ST lenkt leichter ein, ist in der Kurve ohne grosse Kraftanstrengung zu halten und die ST wirkt wendiger. Bei Regen/Nässe ist der Unterschied noch deutlicher. Der PiRo4 vermittelt ein souveränes Gefühl der Sicherheit. Schräglagen sind mit beiden Reifen bis zum Fussrasten schleifen möglich. Der PiPo3 verträgt aber sicherlich etwas mehr Angasen in Schräglage als der PiRo4. Also, jeder wie er mag.