Beiträge von Bögletourer

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe den runden Sicherungssplint des Haltebolzens der Fussraste(n) entfernt, aber ich bekomme den Bolzen nicht rausgezogen. Rohe Gewalt will ich nicht anwenden. Weiss jemand, wie man den Bolzen raus bekommt? Hakt da noch was irgendwo ein?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Joachim

    wg der Koffer: mit "pendeln" meinte ich, dass die Koffer sich bewegen können (=pendeln"). Die Sprint selber pendelt natürlich dabei nicht, auch nicht bei Topspeed. Bei meiner FJR war mit Koffer bei Topspeed auch Ruhe im Fahrwerk. Allerdings hat man die Koffer beim Kurvenfahren stärker gemerkt als bei der Sprint.


    Hallo Reinhard,
    ich bin 12 Jahre die FJR RP04 gefahren und vor einigen Monaten auf eine Sprint ST umgestiegen. Hier meine Antworten:
    1. Ausprobieren. Die FJR Soziusbank ist eine Klasse für sich. Bei der Sprint ist sie nicht unbequem, aber deutlich schmaler. GT kenne ich nicht.
    2. Die ST Koffer pendeln etwas und sind deutlich weniger stark zu spüren als bei der FJR.
    3. Ja, absolut. Ich habe keine Probleme mit dem Sitzfleisch auch nach 7h (bisher längste Fahrt) nicht. Aber Achtung: Windschutz ist bei der FJR um 2 Klassen besser. Bei der ST muss man den Oberkörper bei höheren Geschwindigkeiten auspendeln. Den Windschutz der FJR kennst Du ja :top:
    4. Ventilspiel kontrollieren alle 20tkm ist aufwändig und man muss wohl auch nachstellen. Bei der FJR wird ja in der Regel nur kontrolliert und das war's dann.
    Ich habe mich für die ST entschieden weil:
    * deutlich mehr Schräglage möglich
    * deutlich fahraktiver
    * besseres Fahrwerk
    * mehr Fahrspass
    * besserer Sound


    viel Spaß bei der Entscheidung
    wünscht
    Joachim

    Und zudem ist bei den ABS-Modellen kein Abstand mehr zwischen dem ABS-Sensor und der dazugehörigen Scheibe. Hab mir auf diese Weise schon einen ABS-Sensor zerschossen :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    habe heute neue Reifen bei dem besten Reifenhändler/monteur, den ich kenne, aufgezogen bekommen.
    siehe da: die Distanzhülsen waren verwechselt und mein ABS Sensor war ziemlich abgeschabbelt.
    Jetzt sind die Hülsen wieder so angeordnet, wie sie sollen, links = lange Hülse.

    Das Modul ist da und funktioniert auch einwandfrei. OBDS car doctor (Bild anbei) ist kostenlos und kann Fehlercodes löschen. EOBD facile (Bild anbei) kostet was, kann noch tracks aufnehmen. Rev (lite) hat eine komische Oberfläche (finde ich jedenfalls). Alle Programme funktionieren.

    Habe mir jetzt ein ELM327 WiFi Modul bestellt. Soll nx Woche geliefert werden. Software für iOS gibt es z.B. EOBD als free download zum Testen. Vollversion kostet dann 14,99 EUR. Die Vollversion kann die Fehlercodes löschen und manch andere Spielereien. Rev 2 lite ist auch zum Probieren, die Vollversion etwas teurer, so um die 29 EUR. OBD Car Doctor ist free download, scheint auch eine gute Oberfläche zu besitzen. Ich werde berichten, was wie funktioniert hat.


    die sehen nicht so übel aus. werde ich aber mit tauschen.

    Habe mir die Kette noch mal genau angeschaut. Sie hat unter meinem Kettenspray doch einiges an Flugrost(?) angesetzt. Habe daher jetzt einen neuen Kettensatz gekauft inklusive Kettennietwerkzeug. Werde die Kette in Kürze tauschen.


    ja, ist die originale Kette bei 21000km. das sollte sich also lohnen, das Glied auszutauschen.


    Die Antwort lautet ja bekanntlich: 42
    Damit sollte alles geklärt sein ;)

    Hallo in die Runde,


    habe heute die Kette kontrolliert und ein Kettenglied gefunden, das feste ist. Was soll ich da tun? Kann man das Glied gängig machen? Muss ich eine neue Kette (+Ritzel u Blatt) draufgehen (lassen)?
    Danke für Eure Antworten.

    Mal eine Frage bei mir im Serviceheft finde ich nichts zu den Rückrufaktionen....


    kann mir einer Sagen ob es die Möglichkeit gibt das über die FIN in I-Net herraus zubekommen welche bei meiner Sprint ST 1050 von Bj. 2005 gemacht wurden und welche nicht weil ich auch noch die 14er Bremspumpe drauf habe.


    Vielen Dank im Vorraus


    diese Arbeiten dokumentiert TRIUMPH wohl nur in ihren Firmenrechnern und sie werden auch nicht im Serviceheft dokumentiert. Ich glaube, nur der Freundliche kann sehen, ob noch Rückrufaktionen offen sind, die dann durchgeführt werden. einfach da anrufen, hingehen, FIN abfragen und man weiss es...


    Am besten beim Freundlichen anhand der FIN nachfragen, ob noch was offen ist. Habe ich so gemacht und er hat mir gesagt, dass bei meiner keine Rückrufe mehr offen sind. Er meinte: "Oh, eine Österreicherin!", weil ich mein Vorbesitzer Österreicher war :)

    Glaubst du eigentlich wirklich, dass der Hersteller (Triumph) ein Motorrad ohne ABS ausliefert, dass auf der Verkleidung ein ABS-Aufkleber hat :questionmark:


    Grüsse
    Roland


    Das glaube ich nicht. Es steht mir aber auch nicht zu, die info von Maha in Frage zu stellen. Fotos wären natürlich hilfreich. Die wurden ja auch schon angefragt.