Aha! Ein weiteres Motorrad mit ABS Aufklebern aber ohne ABS.
Sooo unsinnig war meine Umfrage also doch nicht
Maha: hast Du Dich schon eingetragen?
Beiträge von Bögletourer
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Ich möchte auf meine Umfrage zum Thema ABS/ABS Aufkleber hinweisen.
Wäre prima, wenn nach Klärung noch kurz abgestimmt wird, ob die Sprint nun neben dem Aufkleber auch ABS installiert hat. -
Als ich einen Kumpel zu seiner Sprint befragt habe, bevor ich sie mir dann selber gekauft habe, sagte der zu den Nachteilen: "1. Sitzbank hat kein Schloss, 2. Fernlicht ist Mist, 3. kein Ölschauglas". Da hab ich mir gedacht, wenn das die einzigen "Nachteile" sind...
1. und 2. hatten wir ja schon häufiger im Forum. Ich warte jetzt noch auf einen thread zu 3. -
Endlich habe ich auch was in der Post! Sieht richtig gut aus , tolle Arbeit, die das Kalenderteam da geleistet hat
vielen Dank für Eure Mühen und die tollen Fotos! -
bei mir ist noch nix angekommen. Kein Kalender, keine Karte. Einfach nix...
jetzt muss es aber zügig Morgen werden, damit das gute Stück eintrifft! -
Hallo,
es gibt auch noch sogenannte Rallye-Scheinwerferlampen mit 80/100W Leistung von Osram. Sind zwar illegal aber
sch...egal. Brennen sowas von hell - dagegen sind alle 55/60W egal ob Nightbreaker oder Xtreme schwächlich.
Habs selbst mal am Auto probiert - ein alter Golf II hatte super Licht.Aber Vorsicht mit Kunststoffscheinwerfern und achte auf die Leitungen und die Batterie.
Grüsse
AndreasEin Kumpel von mir hat sich mit denen seinen Kabelbaum an seiner BMW zerschossen, weil die Kabel durchgeschmort sind.
600 EUR hat der neue Kabelbaum gekostet soweit ich mich erinnern kann... -
Bitte alle auch dran denken, bei der Umfrage mit abzustimmen...!
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Moin
Frage: bremst die ST mit Aufkleber besser?
Gruß
Wolleda gälte es dann, herauszufinden...
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Dieses Thema hatten wir vor Kurzem erst mal.
Meine ist eine 2010er und hat die ABS-Aufkleber.
Es scheint wohl eher so zu sein, dass die Aufkleberverteilung völlig willkürlich stattgefunden hat. Entweder waren grad keine in der Kiste, oder der Aufkleber hatte gerade Teepause als deine Kiste durchlief oder der Aufkleber hatte einfach keinen Bock aufzukleben.
Servus
Franzjetzt habe ich mal eine Umfrage dazu gestellt, das ist ja höchst suspekt
bin mal gespannt, welche Kombinationen TRIUMPH ausgeliefert hat.... -
Nachdem es nun doch anscheinend STs mit und ohne ABS Aufkleber gibt, würde ich gerne mal eine Umfrage dazu starten.
Frage: wer hat eine ABS ST und zudem auch noch die (seltenen) ABS Aufkleber?bin auf die Statistik gespannt,
Joachim -
Danke! Puh, und ich dachte schon, die hätten die ganze Verkleidung erneuert wegen... naja, ihr wisst schon. Jetzt bin ich beruhigt.
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Hallo zusammen,
meine 1050 Bj 2008 hat ABS aber keinen entsprechenden Schriftzug auf der Verkleidung.
Ist das normal für eine Maschine aus Österreich oder hat es da was mit der Verkleidung gegeben?
Wo müsste der ABS Schriftzug aufgebracht sein?Danke für Eure Antworten
Joachim -
Hallo phlo,
wenn ich mich mit einer Zusatzfrage dranhängen darf:Es sollte noch möglich sein, die Koffer zu montieren.
(ich wollte gerade einen ähnlichen thread schreiben. hoffe, es passt, wenn ich mich mit dran hänge )
Joachim -
Danke Euch allen für die schnellen Auskünfte. Das Forum ist wirklich klasse
Jetzt muss ich mich nur noch für eine Scheibe entscheiden...
Wobei, wenn ich eine Scheibe mit zwei Schrauben finden würde, wäre ich auch nicht unglücklichviele Grüsse
Joachim -
Hallo,
kann man problemlos eine (Nachrüst) Frontscheibe, die 6 Löcher hat, an eine Sprint montieren, die nur 2 Befestigungslöcher besitzt?
Ich möchte aber keine zusätzlichen Löcher ins Motorrad bohren. Die Scheibe soll dann an den beiden oberen Löchern zu befestigen sein.
Noch eine weitere Frage: ab welchem Baujahr wurde von 2 auf 6 Löcher umgestellt?vielen Dank für Eure Antworten
Joachim -
Na ja, eigentlich baut man Verkleidungsteile zur Reparatur auch erst mal ab, und reinigt sie.
Denn Dreck und Fett oder Öl hat weder in einer Verklebung noch Verschweißung was zu suchen.
Gruß Thomas
ja, klar. Verkleidung hatte ich abgebaut und auch gereinigt. Habe dann aber gesehen, dass ich die Lage des Gewindes nicht frei Hand festlegen kann. Also wieder dran geschraubt und dann verklebt. Schon wir mal wie lange es hält...
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Also ich habe Verkleidungsteile bisher nie geklebt, sondern immer mit Lötkolben oder Heißluftgebläse verschweißt. Bei allen Thermoplasten ist das besser als kleben. Außer bei Glasfaser, das ist ein Duroplast, da geht es nicht.
Wenn Material fehlt, kann man sich ABS-Stäbe aus dem Baumarkt holen, und aufschmelzen. Geht mit etwas Übung perfekt.
bei der Sprint habe ich allerdings bisher nur ein paar kleine Risse in der Hinterradabdeckung verschweißt, Verkleidung noch nicht nötig gewesen, tippe aber auch da auf ABS, und da heißt es: Von allen Klebern am Besten Finger weg!
Die professionellen Verkleidungsdoktoren arbeiten bei den meisten Verkleidungen übrigens nicht anders.
Wer den Weg nach Paderborn nicht scheut, dem kann ich es zeigen.
Gruß Thomas
Ja, das mit den ABS Stäben hatte ich auch überlegt. Ist aber schwierig, da unten mit dem Heissluftfön+ABS Stab ohne Verrenkungen/Moped aufbocken o.ä. ranzukommen. Ich wollte die beiden Teile gefluchtet haben und habe daher die Schraubverbindungen als Referenz genutzt. Daher der Versuch mit dem Kleber. Werde berichten, wie langzeitstabil das ist.
viele Grüsse
Joachim -
Hallo in die Runde,
habe den thread mal ausgegraben, da er mir geholfen hat, die vom Vorbesitzer(?) abgerissene Verkleidungshalterung unten rechts wieder fachgerecht anzukleben.
Habe hierzu "UHU PLUS Acrylit express" verwendet, das von UHU zum Kleben von ABS empfohlen wird.
Man rührt da ein Pulver in einen Binder ein und kann das Ganze dann ca 10 min lang verarbeiten.
Es härtet nach ca 30min wirklich bombenfest aus und lässt sich dann sogar schleifen.
Hätte nicht gedacht, dass das Reparieren so einfach zu bewerkstelligen ist!schönen 2. Advent wünscht
Joachim -
Servus Joachim,
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Ich habe drei Ringe knapp sichtbar, bei voller Beladung gebe ich der Gabel vier Ringe.
Hi, wenn ich das mit der Vorspannung vorne richtig verstanden habe, dann bedeuten weniger Ringe, dass die Front höher liegt.
Insofern müsstest Du dann bei mehr Beladung eher auf 2 Ringe gehen.Was die fehlenden Klicks hinten angeht, wird es vermutlich wirklich so sein, dass sich der Versteller so schwer einstellen lässt, dass man die Klicks nicht fühlen/hören kann.
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Hallo,
habe nun gesucht, aber nichts gefunden, daher eine Info in die Runde:
bei meiner Sprint ST Bj 08 wird die Federvorspannung (oben am Federbein) nicht mit Klicks einstellt, sondern anscheinend durch sichtbare Ringe.
Die Einstellung war beim Kauf ganz zu (kein Ring sichtbar). Ging etwas schwer aufzudrehen -aber ohne Probleme- und ich habe nun auf 2 sichtbare Ringe gestellt. "Klicks" konnte ich nicht spüren. Haben das andere STs auch?Joachim