Beiträge von Bögletourer

    Als ich einen Kumpel zu seiner Sprint befragt habe, bevor ich sie mir dann selber gekauft habe, sagte der zu den Nachteilen: "1. Sitzbank hat kein Schloss, 2. Fernlicht ist Mist, 3. kein Ölschauglas". Da hab ich mir gedacht, wenn das die einzigen "Nachteile" sind...
    1. und 2. hatten wir ja schon häufiger im Forum. Ich warte jetzt noch auf einen thread zu 3. :whistle:


    Ein Kumpel von mir hat sich mit denen seinen Kabelbaum an seiner BMW zerschossen, weil die Kabel durchgeschmort sind.
    600 EUR hat der neue Kabelbaum gekostet soweit ich mich erinnern kann...


    jetzt habe ich mal eine Umfrage dazu gestellt, das ist ja höchst suspekt ;)
    bin mal gespannt, welche Kombinationen TRIUMPH ausgeliefert hat....

    Hallo,


    kann man problemlos eine (Nachrüst) Frontscheibe, die 6 Löcher hat, an eine Sprint montieren, die nur 2 Befestigungslöcher besitzt?
    Ich möchte aber keine zusätzlichen Löcher ins Motorrad bohren. Die Scheibe soll dann an den beiden oberen Löchern zu befestigen sein.
    Noch eine weitere Frage: ab welchem Baujahr wurde von 2 auf 6 Löcher umgestellt?


    vielen Dank für Eure Antworten
    Joachim

    Na ja, eigentlich baut man Verkleidungsteile zur Reparatur auch erst mal ab, und reinigt sie.


    Denn Dreck und Fett oder Öl hat weder in einer Verklebung noch Verschweißung was zu suchen. :whistle:


    Gruß Thomas


    ja, klar. Verkleidung hatte ich abgebaut und auch gereinigt. Habe dann aber gesehen, dass ich die Lage des Gewindes nicht frei Hand festlegen kann. Also wieder dran geschraubt und dann verklebt. Schon wir mal wie lange es hält...


    Ja, das mit den ABS Stäben hatte ich auch überlegt. Ist aber schwierig, da unten mit dem Heissluftfön+ABS Stab ohne Verrenkungen/Moped aufbocken o.ä. ranzukommen. Ich wollte die beiden Teile gefluchtet haben und habe daher die Schraubverbindungen als Referenz genutzt. Daher der Versuch mit dem Kleber. Werde berichten, wie langzeitstabil das ist.


    viele Grüsse
    Joachim

    Hallo in die Runde,


    habe den thread mal ausgegraben, da er mir geholfen hat, die vom Vorbesitzer(?) abgerissene Verkleidungshalterung unten rechts wieder fachgerecht anzukleben.
    Habe hierzu "UHU PLUS Acrylit express" verwendet, das von UHU zum Kleben von ABS empfohlen wird.
    Man rührt da ein Pulver in einen Binder ein und kann das Ganze dann ca 10 min lang verarbeiten.
    Es härtet nach ca 30min wirklich bombenfest aus und lässt sich dann sogar schleifen.
    Hätte nicht gedacht, dass das Reparieren so einfach zu bewerkstelligen ist!


    schönen 2. Advent wünscht
    Joachim

    Servus Joachim,


    <snip>


    Ich habe drei Ringe knapp sichtbar, bei voller Beladung gebe ich der Gabel vier Ringe.


    Hi, wenn ich das mit der Vorspannung vorne richtig verstanden habe, dann bedeuten weniger Ringe, dass die Front höher liegt.
    Insofern müsstest Du dann bei mehr Beladung eher auf 2 Ringe gehen.


    Was die fehlenden Klicks hinten angeht, wird es vermutlich wirklich so sein, dass sich der Versteller so schwer einstellen lässt, dass man die Klicks nicht fühlen/hören kann.

    Hallo,


    habe nun gesucht, aber nichts gefunden, daher eine Info in die Runde:
    bei meiner Sprint ST Bj 08 wird die Federvorspannung (oben am Federbein) nicht mit Klicks einstellt, sondern anscheinend durch sichtbare Ringe.
    Die Einstellung war beim Kauf ganz zu (kein Ring sichtbar). Ging etwas schwer aufzudrehen -aber ohne Probleme- und ich habe nun auf 2 sichtbare Ringe gestellt. "Klicks" konnte ich nicht spüren. Haben das andere STs auch?


    Joachim